Thread
Menü

100€?


01.06.2022 19:55 - Gestartet von foobar99
"Ein Abo hier und noch eins da und dort kann hierzulande monatlich schnell 100 Euro und mehr erreichen."

Sorry, aber die Rechnung möchte ich sehen. Da müsste man ja wirklich alle denkbaren Dienste abonnieren, jedenfalls deutlich mehr als man jemals sehen könnte.

Ich kann mir gerade so vorstellen, mit Streaming an der 50€-Marke zu kratzen (aber sicherlich nicht "schnell", sondern mit Mühe).

18€ Netflix, 9€ Disney, 8€ Amazon Prime, 10€ Sky Ticket und 5€ Apple TV+. Das wäre schon ein extrem üppiges Paket mit mehr Content als man annähernd gucken könnte, und deutlich mehr als es in der angeblich "guten alten Zeit" des Netflix-Monopols jemals gab.

"Der ungebrochene Erfolg illegaler Streaming-Portale rührt einfach daher, dass es legal fast keine bezahlbaren Möglichkeiten mehr gibt, sich mit all den Filmen, die einen interessieren könnten, zu versorgen."

"mehr"? Das gab es doch tatsächlich eben nie! Netflix hatte auch damals nur einen verschwindend geringen Anteil des produzierten Contents. Damals war die gängige Ausrede für illegale Downloads: "Gibt's halt nicht legal zum Streamen. Die wollen mein Geld wohl nicht.". Heute ist die Ausrede: "Die wollen halt Geld".

Genauso wenig gibt es übrigens eine bezahlbare Möglichkeit gibt alle Bücher oder alle Videospiele oder alle Zeitungen der Welt gleichzeitig zuzugreifen. Irgendwo muss das Geld für die Produktion ja herkommen. Und die Qualität steigt im Allgemeinen, wenn die Produzenten sich um das Geld der Kunden aktiv bemühen müssen.
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf foobar99
01.06.2022 20:08
Benutzer foobar99 schrieb:
Genauso wenig gibt es übrigens eine bezahlbare Möglichkeit gibt alle Bücher oder alle Videospiele oder alle Zeitungen der Welt gleichzeitig zuzugreifen. Irgendwo muss das Geld für die Produktion ja herkommen. Und die Qualität steigt im Allgemeinen, wenn die Produzenten sich um das Geld der Kunden aktiv bemühen müssen.

Absolute Zustimmung! Ich sehe das exakt genauso.

Wer beispielsweise in den USA in anständiges TV Angebot möchte, muss entsprechende Pakete bei seinem Kabelanbieter, wo die meisten Amerikaner ihr Fernsehen bekommen, ordern. Mit allem drum und dran sind dort die monatlichen Preise in aller Regel deutlich über $100. Nicht inbegriffen sind dabei aber entsprechende Video on Demand Dienste.

Wenn man dagegen die gängigsten Streaming Anbieter abonniert, so fährt man deutlich günstiger. Und man hat ein deutlich größeres Film- und Serienangebot. Das empfinde ich nicht als teuer sondern als preiswert.

In Deutschland sieht die Situation freilich ein wenig anders aus. Da haben wir das Zwangs Pay TV des Staates, da gehen schon mal bald €20 weg. Wenn ich dann auch noch einige private Sender in HD empfangen möchte, muss ich noch mal sechs Euro oder sowas im Monat drauflegen. Und viel mehr ist dann auch nicht mehr zu holen, wenn ich nicht auf Streaming Anbieter umsteigen will.

Und wenn ich das tue, dann komme ich selbst bei einem Abo aller gängigen Streaming Anbieter nur schwerlich auf €50. Zusammen mit den eben genannten Zahlen bleibe ich dann immer noch sehr weit unter €100.

Also im Vergleich zum Beispiel mit den USA ist es in Deutschland noch einmal deutlich günstiger, selbst unter Einberechnung von mehreren Abos.

Ich kann das Ansinnen von Netflix also durchaus verstehen. Ich persönlich teile mein Abo ebenfalls. Ich wäre aber natürlich auch bereit einen akzeptablen Aufpreis zu zahlen, damit dies aus der rechtlichen Grauzone heraus kommt.

Zusammen mit Amazon und Disney habe ich bei Netflix zusammengerechnet ein Film- und Serienangebot, was kaum noch einen Wunsch offen lässt. Dafür halte ich die verlangten Preise für absolut in Ordnung.

Sport ist noch einmal eine andere Geschichte. Wer Fußball live sehen will muss gegebenenfalls natürlich noch andere Dienste abonnieren. Da ich mich persönlich nicht für Sport interessiere, entfällt zumindest das in meinem Fall.

Unter Einberechnung der Inflation wären die Streaming Anbieter übrigens sogar jedes Jahr deutlich günstiger.
Menü
[2] hotte70 antwortet auf foobar99
02.06.2022 19:17
In deinem Beispiel ist aber kein Sport-Streaming dabei. Sky-Sport Superticket macht nochmal 25€ und DAZN 30 €. In Summe mit den von dir genannten Abos sind dann die 100 € erreicht.