Thread
Menü

Was für ein verworrener Artikel! Bitte die Qualität verbessern, Teltarif!


02.06.2022 11:19 - Gestartet von rolf_berg
2x geändert, zuletzt am 02.06.2022 11:22
Da fragt man sich doch, ob der Schreiber Journalist ist oder Hobby-Schreiber. Es werden mehrere Themen abwechselnd behandelt, von denen nur eines mit der Überschrift übereinstimmt.

Ist nun das Handy ein gutes Angebot? Ein ordentlicher Artikel würde das Gerät vorstellen und kurz erwähnen, ob der Angebotspreis attraktiv ist. Die W-Fragen würde man im ersten Absatz beantworten. Wenn, dann erfährt der Leser das hier ansatzweise (nur für die 5G-Funktion) erst ganz am Ende des Textes. Davor wird viel über Preisanzeigen bei Amazon und Preisvergleiche im Allgemeinen philosophiert. Echt nervig der Text.

Der Autor sollte sich mal mit den Themen "Nachrichtenpyramide", "Relevanz" und "W-Fragen" beschäftigten. Journalistenausbildung 1. Semester. Kann man nofalls auch googeln.
Menü
[1] alexemunds antwortet auf rolf_berg
02.06.2022 14:26
Hallo rolf_berg,

vielen Dank für den Beitrag zum Artikel. Es ist richtig, dass mehrere Themen behandelt werden, die aber wichtig sind, um Vor- und Nachteile des Galaxy A22 5G herauszustellen. Im ersten Teil wird über Preisvergleiche "philosophiert", weil es sich bei dem Artikel um einen Preischeck handelt. Das steht explizit oben im Teaser. Im ersten Teil ist klar aufgeführt, dass es sich beim MM/Saturn-Preis um den derzeit besten Marktpreis handelt. Ja, das Modell lohnt sich preislich entsprechend.
Aber nur weil der Preis von einem Gerät niedrig ist, handelt es sich nicht automatisch um ein gutes Smartphone. Deswegen geht es im zweiten Teil um das Smartphone-Modell selbst. Es kann sich grundsätzlich für Einsteiger lohnen,
die eben nicht die absolute Leistungsspitze von Flaggschiffen benötigen.

Außerdem ist der Kauf aufgrund Samsungs Update-Prognosen noch empfehlenswert. Das voraussichtliche Update auf Android 12 im Juli bedeutet nun, dass das Smartphone noch mit aktueller Software versorgt wird. Wer allerdings länger in die Zukunft blicken möchte, dem ist das Smartphone unter Umständen eben nicht zu empfehlen. Es ist ja nicht so wie beispielsweise bei einigen Flaggschiffen, für die Samsung bis zu 5 Jahre Sicherheitsupdates verspricht.

Und im letzten Teil geht es um 5G. Der Zusatz in der Modellbezeichnung suggeriert ein modernes Attribut, aber 5G ist nicht gleich 5G. Wie erwähnt ist das Galaxy A22 5G auch schon zwei Jahre alt.

Mit freundlichen Grüßen