Thread
Menü

Es wird langsam lächerlich ...


09.06.2022 17:35 - Gestartet von ieee802.1q
Wie die beiden großen Netzbetreiber in Deutschland um das Thema Flatrate rumeiern

Sie wollen einfach nicht .. und stur wie ein Esel, tun sie ALLES um bloß dem Kunden nicht das zu geben was er verlangt und logisch wäre.

Und das können sie sich erlauben, denn der Wettbewerb funktioniert nur sehr eingeschränkt in Deutschland.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf ieee802.1q
09.06.2022 18:24
Was hast du denn? Es gibt doch Flatrate bei der Telekom und Vodafone. MagentaMobil XL und Vodafone GigaMobil XL Unlimited. Also alles gut. Immer dieses jammern auf allerhöchstem Niveau. Das 11. Gebot sagt, du sollst nicht geizig sein, deinem Mobilfunkanbieter gegenüber.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Uwe 64
09.06.2022 18:58
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Was hast du denn? Es gibt doch Flatrate bei der Telekom und Vodafone. MagentaMobil XL und Vodafone GigaMobil XL Unlimited. Also alles gut.

Ja, für knapp 100 €/Monat. Kostet in anderen Ländern, mit besserem Netzausbau, nur einen Bruchteil!
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf sushiverweigerer
09.06.2022 19:26
So spielt das Leben. Das jammern bringt nichts. Augen zu und durch.
Menü
[1.1.1.1] wolfbln antwortet auf Uwe 64
09.06.2022 19:53
Benutzer Uwe 64 schrieb:
So spielt das Leben. Das jammern bringt nichts. Augen zu und durch.

Aber wundern, dass bei uns nix digital geht und in Ländern mit günstigeren Flatrates die Digitalisierung weiter fortgeschritten ist. Bei uns brauchst du ja schon mehrere Hundert MB für den Video-Call zur Registrierung einer Prepaid-SIM.

Wenn die Telekom schon keine vernünftige Flatrate anbietet, dann wenigstens etwas halbwegs als Ersatz für StreamOn:

- Flatrate mit verringerter Datengeschwindigkeit wie bei o2

- oder eine FUP wie beim Roaming: nach außen Flat, aber Drosselung nach ### GB um die Megasauger abzuschrecken.

- oder Tethering beschränken, wenn sie schon die Tarife von T-Mob USA kopieren

- oder oder oder

Schauen wir einfach mal zu den anderen großen Ländern:
In England gibt's unbegrenzte (FUP 1 TB) Flats ab £20 bei Three in einem schwächeren Netz ohne Bindung. Bei EE kosten 200 GB £23 mit Bindung.
In Frankreich verkauft Free Mobile 210 GB für 20€ in einem schwächeren Netz ohne Bindung, Marktführer Orange will für 220 GB 50€ mit Bindung.
In Italien verkauft TIM unlimited für 30€ und in Spanien Telefonica unlimited bei Movistar für 20€, die nach 3 Monaten zu 40€ werden.

Ich verlange ja gar nicht die Billigtarife der schlechteren Netze, aber irgendetwas reelles für Unlimited oder - wenn man sich nicht traut - dann 200+ GB in der genannten Preislage. Wir sind bei mehr als dem Doppelten.
Menü
[1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf wolfbln
09.06.2022 21:14
Das liegt aber am Geiz der Deutschen. Da können aber die Anbieter nichts dafür. Was du schreibst ist gut und schön. Nur sieht es in Deutschland anders aus. Es wird Zeit dieses endlich zu akzeptieren, statt nur zu jammern und sein Versagen den Mobilfunkanbietern in die Schuhe zu schieben. Im jammern ist der Deutsche ja Welzmeister.
Menü
[1.1.1.1.1.1] wolfbln antwortet auf Uwe 64
09.06.2022 22:09

2x geändert, zuletzt am 09.06.2022 22:25
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Das liegt aber am Geiz der Deutschen. Da können aber die Anbieter nichts dafür. Was du schreibst ist gut und schön. Nur sieht es in Deutschland anders aus. Es wird Zeit dieses endlich zu akzeptieren, statt nur zu jammern und sein Versagen den Mobilfunkanbietern in die Schuhe zu schieben. Im jammern ist der Deutsche ja Welzmeister.

Nun ja, ich sehe nicht, dass die Deutschen geizig sind. Wir haben seit Jahren sinkende Reallöhne und dann kann man schon schauen, wofür man sein knappes Geld ausgibt.

Ich bin gerade in Spanien wo die Preise in den letzten Jahren in den Keller gerasselt sind. Der Marktführer Telefonica verkauft hier im Prepaid für 15€ 80GB und bei uns lässt sich der gleiche Konzern für 15 GB für den gleichen Preis zum "Geburtstag" feiern.

"Das ist nun mal so" ist keine Erklärung! Sind die Spanier jetzt geizig, weil sie weniger Geld haben und dafür mehr bekommen als wir? Waren sie das oder haben sie nur Glück? Alle Gründe die genannt wurden, dass Mobilfunk in Deutschland mehr als das Doppelte kosten muss ziehen doch nicht. Die Lizenzen kosten anderswo auch und der Ausbau ziemlich ähnlich. Wir kommen da immer auf die Wettbewerbssituation in Deutschland zurück. Wenn du das meinst, das ist nicht Gott-gegeben, sondern Produkt einer Entwicklung: Telekom hat das beste und teuerste Netz und wird in beiden auch nicht angegriffen.

Das könnte sich erst ändern wenn ein 4.MNO sich hier etabliert. Der wird aber zunächst o2 die Kunden abgraben und erst in vielen Jahren Telekom reagieren lassen. Etwa so wie Telekom bis heute meint, dass o2 kein ernstzunehmender Konkurrent für sie sei, deren Preise man matchen sollte, obwohl sie inzwischen mehr Privatkunden (einschl. Reseller) in ihren Netz haben, die mehr Daten verbrauchen als bei Big T.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf wolfbln
10.06.2022 06:00
Geht das Gejammer schon wieder los? Wir haben seit Jahren sinkende Reallöhne. Ist das die Schuld der Telekom? Ich denke nein. Spanien ist Spanien, und Deutschland ist Deutschland. Es zwingt dich doch niemand Telekomkunde zu werden. Schau dir doch den Billigheimer o2 an mit dem schrottigen Netz, nicht für geschenkt möchte ich da Kunde werden. Erst einmal abwarten was 1&1 Drillisch bringt? Deutschland hatte schon einmal 4 Mobilfunknetze. Das wird schon einen Grund gehabt haben warum E-Plus mit 25,5 Millionen Kunden, der damals drittgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands aufgegeben hat.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Harald63 antwortet auf Uwe 64
10.06.2022 06:25
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Geht das Gejammer schon wieder los? Wir haben seit Jahren sinkende Reallöhne. Ist das die Schuld der Telekom? Ich denke nein. Spanien ist Spanien, und Deutschland ist Deutschland. Es zwingt dich doch niemand Telekomkunde zu werden. Schau dir doch den Billigheimer o2 an mit dem schrottigen Netz, nicht für geschenkt möchte ich da Kunde werden. Erst einmal abwarten was 1&1 Drillisch bringt? Deutschland hatte schon einmal 4 Mobilfunknetze. Das wird schon einen Grund gehabt haben warum E-Plus mit 25,5 Millionen Kunden, der damals drittgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands aufgegeben hat.

So schrotttig wie Du das O2 Netz nennst ist das O2 Netz bei weitem nicht mehr.Das war mal die haben ordentlich aufgeholt.Das merke ich sogar hier bei mir in einer ländlichen Gegend.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Harald63
10.06.2022 06:37
So schrotttig wie Du das O2 Netz nennst ist das O2 Netz bei weitem nicht mehr.Das war mal die haben ordentlich aufgeholt.Das merke ich sogar hier bei mir in einer ländlichen Gegend.

Dann muss O2 im letztem ¼ Jahr so richtig Gas gegeben haben. Im Februar hatte ich eine O2 Testkarte, O2 Netz kostenlos und unverbindlich testen. Da war das Netz noch grauenvoll.
Menü
[1.1.1.1.2] sleepyjoe antwortet auf wolfbln
10.06.2022 05:53

einmal geändert am 10.06.2022 05:55
Benutzer wolfbln schrieb:

In Italien verkauft TIM unlimited für 30€ und in Spanien Telefonica unlimited bei Movistar für 20€, die nach 3 Monaten zu 40€ werden.

Wir haben doch auch freenet funk für 30 Euro Unlimited: https://www.freenet-funk.de/
Und da sind die nicht die einzigen.

Kommt mir eher so vor als wollen heir alle für 9,95 Euro im besten Netz von der Telekom unlimited surfen.
Menü
[1.1.1.1.2.1] Uwe 64 antwortet auf sleepyjoe
10.06.2022 06:09
Kommt mir eher so vor als wollen heir alle für 9,95 Euro im besten Netz von der Telekom unlimited surfen.

Genau den Eindruck habe ich auch. Vor allem was da für Begründungen gebracht werden, warum die Telekom eine Billigflat bringen muss. Da sträuben sich mir die Nackenhaare.
Menü
[2] Hummelsummen antwortet auf ieee802.1q
10.06.2022 06:58

2x geändert, zuletzt am 10.06.2022 07:00
Vollkommen richtig !
Ein lächerliches Rummeiern ist das.
Ekelhaft geradezu.
Diesen Quatsch mit Familie/Gruppen Karten. Wohngemeinschaft oder Patchworkfamily oder Kegelverein oder Dackelclub e.v.

Kein 2 oder 3 Monate später, haben sich die Leute in den Haaren,
weil einer nicht zahlt wie vereinbart oder andere Schwierigkeiten macht.

Es ist absolut lächerlich.
Rückschritte wo man nur hinschaut im Mobilfunk bei Telekom und Vodafone.





Benutzer ieee802.1q schrieb:
Wie die beiden großen Netzbetreiber in Deutschland um das Thema Flatrate rumeiern

Sie wollen einfach nicht .. und stur wie ein Esel, tun sie ALLES um bloß dem Kunden nicht das zu geben was er verlangt und logisch wäre.

Und das können sie sich erlauben, denn der Wettbewerb
funktioniert nur sehr eingeschränkt in Deutschland.
Menü
[2.1] Uwe 64 antwortet auf Hummelsummen
10.06.2022 07:20
Ekelhaft ist etwas Anderes. Davor braucht sich niemand ekeln. Aber das, das mit dem Quatsch mit Gruppen Karten. Wohngemeinschaft oder Patchwork Family oder Kegelverein oder Dackelclub e.V. Kartentarife Blödsinn ist, da stimme ich dir zu. Das einzige was ich als sinnvoll erachte ist sind rabattierte Partner,- und Kids-Karten. Wo alle in einer Wohnung leben.