Thread
Menü

weshalb immer nur für Neukunden?


11.06.2022 06:10 - Gestartet von Der Mobile
einmal geändert am 11.06.2022 06:18
Penny-Mobil mag seine Altkunden wohl nicht allzusehr, - sonst würden bei solchen Aktionen doch Neu- UND Altkunden auch mal gleichermaßen bedacht werden.

Also lade ich als Penny-Mobil-Bestandskunde meine Penny-Prepaidkarte jetzt eben NiCHT auf, und nutze stattdessen erst einmal weiterhin die Prepaidkarte eines Mobilfunk-Mitbewerbers im E-Netz, mit der ich hier bei mit auch völlig zufrieden bin.

... bis dann irgendwann mal die Kündigung wegen Inaktivität seitens Penny-Mobil droht, und eine Zwangsaufladung dadurch unabwendbar wird.

MfG Der Mobile
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Der Mobile
11.06.2022 10:21
Das musst du nicht so eng sehen. Mit irgendwas muss
Penny-Mobil doch neue Kunden anlocken.
Menü
[2] machtdochnichts antwortet auf Der Mobile
11.06.2022 12:41
Benutzer Der Mobile schrieb:

Also lade ich als Penny-Mobil-Bestandskunde meine Penny-Prepaidkarte jetzt eben NiCHT auf, und nutze stattdessen erst einmal weiterhin die Prepaidkarte eines Mobilfunk-Mitbewerbers im E-Netz, mit der ich hier bei mit auch völlig zufrieden bin.



Wenn du mit dem Mobilfunk-Mitbewerber völlig zufrieden bist, wirst du auch wegen 3x10 GB Geschenk deine Penny-Prepaidkarte nicht aufladen!
Warum auch?
Dafür gibt es keinen Grund. Du nimmst das Geschenk mit und gut.
Das wissen auch Congstar und Penny.


... bis dann irgendwann mal die Kündigung wegen Inaktivität seitens Penny-Mobil droht, und eine Zwangsaufladung dadurch unabwendbar wird.

Inaktivität?
Weil du nicht einmalig (!!!) 3x10GB Datenvolumen als Geschenk bekommen hast?
Oder weil du die Penny-Karte überhaupt nicht brauchst und eigentlich auch nicht willst?
Menü
[2.1] Der Mobile antwortet auf machtdochnichts
12.06.2022 03:27
Dafür gibt es keinen Grund. Du nimmst das Geschenk mit und gut.

Als Bestandskunde kann ich vom 10GB-Geschenk doch überhaupt nicht provitieren.


Inaktivität? ...
Oder weil du die Penny-Karte überhaupt nicht brauchst ...

Ich brauche die Pennykarte lediglich ab und zu als Zwischenlösung bzw. zur Überbrückung wenn mein Datenvolumen im E-Netz aufgebraucht ist, und ich dort nicht teuer ungedrosseltes Datenvolumen nachbuchen möchte.
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Der Mobile
12.06.2022 06:13
Ich brauche die Pennykarte lediglich ab und zu als Zwischenlösung bzw. zur Überbrückung wenn mein Datenvolumen im E-Netz aufgebraucht ist, und ich dort nicht teuer ungedrosseltes Datenvolumen nachbuchen möchte.

Ich nutze dafür einen original O2-Tarif, mit LTE unlimited für 10,99 € /Monat
Menü
[2.1.1.1] Der Mobile antwortet auf sushiverweigerer
13.06.2022 01:33
vielen Dank für deinen guten Tipp!
Ich nutze dafür einen original O2-Tarif, mit LTE unlimited für 10,99 € /Monat
Menü
[2.1.2] machtdochnichts antwortet auf Der Mobile
12.06.2022 12:42
Benutzer Der Mobile schrieb:

Als Bestandskunde kann ich vom 10GB-Geschenk doch überhaupt nicht provitieren.

Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Ich brauche die Pennykarte lediglich ab und zu als Zwischenlösung bzw. zur Überbrückung wenn mein Datenvolumen im E-Netz aufgebraucht ist, und ich dort nicht teuer ungedrosseltes Datenvolumen nachbuchen möchte.

Huch, ich dachte, du bist mit deinem Mitbewerber völlig zufrieden, wie du oben schreibst.
Jetzt doch nicht? Nachbuchbares Datenvolumen ist zu teuer?


Dafür soll dir dann Penny 3*10GB schenken?
Wenn sie dir das nicht schenken, bleibst du bei deinem Mitbewerber?

Und was wäre im 4. Monat, wenn du die 3*10GB geschenkt bekommen würdest?
Du würdest auch bei deinem Mitbewerber bleiben.
Also, warum soll Penny/Congstar dir etwas schenken?


Leute, Leute.
Was ist das nur für eine Mentalität heutzutage. So wird das nichts.



_______________

PS: Das E-Netz in dem Sinne gibt es nicht mehr. Schon lange nicht mehr.
So wie alle Netzbetreiber heute im E-Netz funken, funken auch alle im D-Netz.
Menü
[2.1.2.1] abrazzo antwortet auf machtdochnichts
16.06.2022 10:19
Benutzer machtdochnichts schrieb:

Was ist das nur für eine Mentalität heutzutage. So wird das nichts.

Warum sollen denn die Endverbraucher nicht jede Möglichkeit des Sparens ausnutzen? Warum sollen sie die überhöhten Preise der Unternehmenmklaglos bezahlen? Die Unternehmen machen es einem doch vor, wie man zu mehr Geld kommt, in dem sie jede noch so kleine Möglichkeit nutzen, um den Verbrauchern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Menü
[2.1.2.1.1] machtdochnichts antwortet auf abrazzo
16.06.2022 13:54
Warum sollen denn die Unternehmen nicht jede Möglichkeit der Gewinnmaximierung nutzen?

Warum sollen sie Kunden ihre Dienste anbieten, wenn die Kunden diese nicht bezahlen wollen?

Die Kunden machen es ihnen doch vor, wie man jede noch so kleine Möglichkeit ausnutzt, um den Unternehmen kostenlose Dienste aus der Tasche zu ziehen?


_____________

Genau das meine ich mit Mentalität. Genau das.
Menü
[2.1.2.1.1.1] abrazzo antwortet auf machtdochnichts
16.06.2022 14:56
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Warum sollen denn die Unternehmen nicht jede Möglichkeit der Gewinnmaximierung nutzen?

Du bist ja witzig. Bist nicht in der Lage zwei eigenständige Sätze zu formulieren, verstehst offenbar nichts von marktwirtschaftlichen Zusammenhängen und Stellungen, aber schreibst mal irgendetwas ab. Unternehmen lieben solche kritiklosen Konsumenten wie dich, die sie um den Finger wickeln können. 😀
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf abrazzo
16.06.2022 22:49
Benutzer abrazzo schrieb:
.... Gehässigkeiten...

Kann es sein, dass du psychische Probleme hast?
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] abrazzo antwortet auf machtdochnichts
17.06.2022 00:00
Benutzer machtdochnichts schrieb:

Kann es sein, dass du psychische Probleme hast?

Klar, kann sein. Aber in der Sache habe ich die besseren Argumente und muss niemanden persönlich diffamieren. Du armes Würstchen hast keine Argumente.