Thread
Menü

Total Control


13.06.2022 14:03 - Gestartet von anotherplayer
Im Namen der Vereinheitlichung die totale Kontrolle, Scheibchenweise, auf kurz oder lang....
Menü
[1] Artim96 antwortet auf anotherplayer
13.06.2022 22:35
Benutzer anotherplayer schrieb:
Im Namen der Vereinheitlichung die totale Kontrolle, Scheibchenweise, auf kurz oder lang....

Ich sehe das Problem nicht. Es wird Zeit, dass der ÖPNV bedeutend attraktiver wird.
Menü
[1.1] anotherplayer antwortet auf Artim96
14.06.2022 03:25

einmal geändert am 14.06.2022 03:26
Benutzer Artim96 schrieb:
Benutzer anotherplayer schrieb:
Im Namen der Vereinheitlichung die totale Kontrolle, Scheibchenweise, auf kurz oder lang....

Ich sehe das Problem nicht. Es wird Zeit, dass der ÖPNV bedeutend attraktiver wird.

Sicher, alles immer unter einem bestimmten Deckmantel....

Na dann viel Spaß....
Menü
[1.1.1] Artim96 antwortet auf anotherplayer
14.06.2022 07:34
Benutzer anotherplayer schrieb:
Benutzer Artim96 schrieb:
Benutzer anotherplayer schrieb:
Im Namen der Vereinheitlichung die totale Kontrolle, Scheibchenweise, auf kurz oder lang....

Ich sehe das Problem nicht. Es wird Zeit, dass der ÖPNV bedeutend attraktiver wird.

Sicher, alles immer unter einem bestimmten Deckmantel....

Na dann viel Spaß....

Was genau ist dein Problem? Was ist deine völlig unbegründete Befürchtung?
Menü
[1.1.2] l3v14n antwortet auf anotherplayer
18.06.2022 13:49
Benutzer anotherplayer schrieb:
Benutzer Artim96 schrieb:
Benutzer anotherplayer schrieb:
Im Namen der Vereinheitlichung die totale Kontrolle, Scheibchenweise, auf kurz oder lang....

Ich sehe das Problem nicht. Es wird Zeit, dass der ÖPNV bedeutend attraktiver wird.

Sicher, alles immer unter einem bestimmten Deckmantel....

Na dann viel Spaß....

Du hast recht, es wäre undenkbar, wenn die ÖPNV-Unternehmen z.B. APIs öffentlich machen müssten damit man mit jeglicher App auf die Fahrpläne etc. zugreifen könnte. Schrecklich. Ich könnte dann übersichtlich eine App für alles benutzen anstatt mir 3-4 verschiedene Apps herunterladen zu müssen. Stimmt, das ist ziemlich blöd...
Menü
[1.1.2.1] Artim96 antwortet auf l3v14n
18.06.2022 14:50
Benutzer l3v14n schrieb:
Benutzer anotherplayer schrieb:
Benutzer Artim96 schrieb:
Benutzer anotherplayer schrieb:
Im Namen der Vereinheitlichung die totale Kontrolle, Scheibchenweise, auf kurz oder lang....

Ich sehe das Problem nicht. Es wird Zeit, dass der ÖPNV bedeutend attraktiver wird.

Sicher, alles immer unter einem bestimmten Deckmantel....

Na dann viel Spaß....

Du hast recht, es wäre undenkbar, wenn die ÖPNV-Unternehmen z.B. APIs öffentlich machen müssten damit man mit jeglicher App auf die Fahrpläne etc. zugreifen könnte. Schrecklich. Ich könnte dann übersichtlich eine App für alles benutzen anstatt mir 3-4 verschiedene Apps herunterladen zu müssen. Stimmt, das ist ziemlich blöd...

Schon Mal was von Öffi gehört? Für die meisten Netzverbünde Deutschlands kannst du das bereits nutzen, weil die APIs bereits öffentlich sind. Und ich meine, dass es eigentlich schon längst eine Vorschrift gibt, dass die APIs öffentlich sein müssen. Bisher nur für die Fahrpläne, aber im Artikel steht bereits explizit drin, dass es vom Bund keine zentrale App geben soll, sondern nur die Voraussetzungen dafür. Woher nimmst du die Überzeugung, dass das nicht möglich sein soll?