Thread
Menü

DAB+ ist nicht schlecht wenn man es hat


18.06.2022 14:36 - Gestartet von SEN2000
Ich habe mir im August 2020 ein T Cross gekauft. Davor hatte ich einen Nissan Juke und davor noch einen Juke also der war der erste 8 Jahr alt, beim Kauf des TCross. Die beiden Juke hatten beide DAB. So bin ich gar nicht auf die Idee gekommen beim Kauf des TCross, der stand schon beim größten Händler in Düsseldorf, zu fragen hat das Radio DAB. Wie ich dann später feststellen musste hat der TCross kein DAB. Auf Anfrage beim Händler bekam ich nur ausreden, wie ich solle es mit einer App probieren. Klar klappt das über mein iPhone und die zusätzliche gekauft App Anbindung. Nur die App bringen keine Warnmeldung wenn sie laufen. Ich habe beim WDR und anderen Herstellern gefragt ob das geht, leider nein. Der Händler wollte mich anrufen, wenn es eine Erweiterung gibt, die man in den TCross einbauen kann. Der Anruf sollte im Herbst 2021 kommen, das mich der größte Händler für VW und Audi etc. in Düsseldorf nur veräppeln wollte, war mir schon 2021 klar, der Anruf ist nie gekommen. Ich habe aber auf anderem Weg erfahren, das man das bei VW nachrüsten kann, so das man nichts sieht, Antenne austauschen, Kabel verlegen und Blackbox erweitern kostet so schlappe 1200 Euro, mit einer Klebeantenne so 900 Euro. Klar gibt es Erweiterungen über Zigarettenanzünder und Bluetooth und Klebeantenne für 50 bis 100 Euro. Aber bei einem Neuwagen ist das nicht mein Ziel. So hoffe ich das UKW noch lange in betrieb bleibt. Aber der Händler in Düsseldorf wird mich nicht wieder sehen und jeder der mich fragt bekommt auch meinen Ratschlag
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf SEN2000
18.06.2022 21:28
Benutzer Habocklinscholz schrieb:
Benutzer SEN2000 schrieb:
jeder der mich fragt bekommt auch meinen Ratschlag

Das dumme Menschen kein Auto kaufen sollten?

SEN2000 war in diesem Punkt nicht so im Thema und davon ausgegangen, dass DAB+ in einem Auto ab einer bestimmten Klasse eine Selbstverständlichkeit ist. Das war ein kleines Informationsdefizit, hat aber nichts mit "dumm" zu tun.
Menü
[1.1] SEN2000 antwortet auf mirdochegal
20.06.2022 12:06
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer Habocklinscholz schrieb:
Benutzer SEN2000 schrieb:
jeder der mich fragt bekommt auch meinen Ratschlag

Das dumme Menschen kein Auto kaufen sollten?

SEN2000 war in diesem Punkt nicht so im Thema und davon ausgegangen, dass DAB+ in einem Auto ab einer bestimmten Klasse eine Selbstverständlichkeit ist. Das war ein kleines Informationsdefizit, hat aber nichts mit "dumm" zu tun.

Das ganze verhalten der Firma und des Verkäufer sagt die wollten mich über das Ohr hauen ich habe sovile informationen bekommen was das Auto alles kann und hat, über 3 Seiten das ich garnicht auf die Idee gekommen bin etwas was ich 8 Jahre gehabt habe nicht mehr habe. Leider darf man im Netz nicht alles schreiben und man muss aufpassen das man hier die Wahrheit schreibt.
Menü
[2] SEN2000 antwortet auf SEN2000
20.06.2022 12:01
Benutzer Habocklinscholz schrieb:
Benutzer SEN2000 schrieb:
jeder der mich fragt bekommt auch meinen Ratschlag

Das dumme Menschen kein Auto kaufen sollten?

Dumme Menschen sollten einfach die Klappe halten
Menü
[3] flatburger antwortet auf SEN2000
20.06.2022 16:03

einmal geändert am 20.06.2022 16:04
Benutzer SEN2000 schrieb:
Ich habe mir im August 2020 ein T Cross gekauft. Davor hatte ich einen Nissan Juke und davor noch einen Juke also der war der erste 8 Jahr alt, beim Kauf des TCross. Die beiden Juke hatten beide DAB.
Hier youtube Filme zum Thema DAB+ nachrüsten.
Vielleicht wäre das eine Lösung.
https://www.youtube.com/results?search_query=ars24+dab+nachr%C3%BCsten+