Thread
Menü

DAB+ ist super


17.06.2022 19:01 - Gestartet von deepdj011
es macht richtig Spaß wenn man im Auto sitzt und man hat mehr als 20 rauschfreie Sender onlineauch die Komprimierung ist viel besser als damals bei DAB !
Zuhause nutze ich Internetradio und das ist dann immer HiFi Bereich super
Damals war es DSR - was ja abgeschafft wurde
Also Digital ist einfach besser .
Menü
[1] nudel antwortet auf deepdj011
18.06.2022 14:43
Benutzer deepdj011 schrieb:
es macht richtig Spaß wenn man im Auto sitzt und man hat mehr als 20 rauschfreie Sender onlineauch die Komprimierung ist viel besser als damals bei DAB !
Zuhause nutze ich Internetradio und das ist dann immer HiFi Bereich super
Damals war es DSR - was ja abgeschafft wurde Also Digital ist einfach besser .
Rauchfrei, aber dafür totkomprimiert. Wem's gefällt...
Menü
[1.1] hypnorex antwortet auf nudel
18.06.2022 14:54
Rauchfrei, aber dafür totkomprimiert. Wem's gefällt...

Das ist leider das größte Problem überhaupt. Man sollte lieber die Hälfte der Sender streichen und dafür eine anständige Qualität senden.
Menü
[2] klaus1970 antwortet auf deepdj011
18.06.2022 18:31
Benutzer deepdj011 schrieb:
es macht richtig Spaß wenn man im Auto sitzt und man hat mehr als 20 rauschfreie Sender onlineauch die Komprimierung ist viel besser als damals bei DAB !
Zuhause nutze ich Internetradio und das ist dann immer HiFi Bereich super
Damals war es DSR - was ja abgeschafft wurde Also Digital ist einfach besser .

So ist es. Ich kenne keinen einzigen Grund, warum man noch länger am alten UKW festhalten sollte. Ich nutze schon lange DAB+ und Internet und bin damit auch sehr zufrieden. Dass Randomski so für UKW und gegen DAB+ Eintritt, ist zudem kein Wunder. UKW ist sein Kerngeschäft. Ein Hersteller von Gasheizungen würde auch nicht sagen, man soll fossile Brennstoffe sofort verbieten.
Menü
[3] ger1294 antwortet auf deepdj011
19.06.2022 09:36
Benutzer deepdj011 schrieb:
es macht richtig Spaß wenn man im Auto sitzt und man hat mehr als 20 rauschfreie Sender onlineauch die Komprimierung ist viel besser als damals bei DAB !
Also Digital ist einfach besser .

Richtig, rauschfrei, man hört dann einfach gar nichts mehr wenn man durch oberbayerische Bergtäler oder Tunnel fährt. Da sehe ich keinen Fortschritt