Thread
Menü

Das Staatsfernsehen hier braucht keine Zuschauer!


20.06.2022 21:31 - Gestartet von Erugan
einmal geändert am 20.06.2022 21:32
BK schrieb:
"Wenn weite Teile der Gesellschaft den Eindruck bekommen, dass selbst ein Krimi am Samstagabend zum Politikum wird, wenden sich noch mehr Zuschauer ab."

Nur das der Staatsfunk hier in Deutschland die Zwangsgebühren im Voraus bekommt - scheißegal, was er wegsendet.
Wer eine Wohnung hat, muss ihn trotzdem finanzieren.
Menü
[1] nudel antwortet auf Erugan
21.06.2022 07:50
Benutzer Erugan schrieb:
BK schrieb: "Wenn weite Teile der Gesellschaft den Eindruck bekommen, dass selbst ein Krimi am Samstagabend zum Politikum wird, wenden sich noch mehr Zuschauer ab."

Nur das der Staatsfunk hier in Deutschland die Zwangsgebühren im Voraus bekommt - scheißegal, was er wegsendet. Wer eine Wohnung hat, muss ihn trotzdem finanzieren.
Staatsfunk? Stimmt, ich vergas, wir leben ja in einer "Diktatur", richtig?
Menü
[1.1] Erugan antwortet auf nudel
21.06.2022 08:26

2x geändert, zuletzt am 21.06.2022 13:09
Benutzer nudel schrieb:
Staatsfunk? Stimmt, ich vergas, wir leben ja in einer "Diktatur", richtig?

Nun, ich habe mir dies korrumpierende System nicht ausgedacht!
Es gibg hier einen Rundfunk-Staats-Vertrag, den der Staat regelmäßig mit dem Rundfunk erneuert. In dem werden dem Rundfunk die Milliarden zugesichert, die er sich aus den Taschen der arbeitenden Bevölkerung holen darf. Im Voraus, und egal, was er wegsendet.
Und bei den horrenden Gehältern im Staatsfunk, wären sie dumm, den zu treten, der sie mästet.
Menü
[1.2] sleepyjoe antwortet auf nudel
21.06.2022 12:17
Schauen sie doch mal bei kontrafunk.radio rein. Da kommen sie mal auf andere Ideen.
Menü
[1.2.1] nudel antwortet auf sleepyjoe
23.06.2022 11:36
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Schauen sie doch mal bei kontrafunk.radio rein. Da kommen sie mal auf andere Ideen.
Nein danke, sicher nicht. Viel Spaß noch in der Parallelwelt.
Menü
[1.2.1.1] sleepyjoe antwortet auf nudel
23.06.2022 12:06
Da verpassen sie was. Der Sender wird von einem langjährigen ÖRR-mitarbeiter geleitet. Irgendwann hat er es dort nicht mehr ausgehalten. Sehr gutes Programm. Echte ausgewogene Nachrichten, Interviews, Gespräche. So wie ÖRR früher mal war
Menü
[2] MichaZ antwortet auf Erugan
22.06.2022 09:14
Benutzer Erugan schrieb:
BK schrieb: "Wenn weite Teile der Gesellschaft den Eindruck bekommen, dass selbst ein Krimi am Samstagabend zum Politikum wird, wenden sich noch mehr Zuschauer ab."

Nur das der Staatsfunk hier in Deutschland die Zwangsgebühren im Voraus bekommt - scheißegal, was er wegsendet. Wer eine Wohnung hat, muss ihn trotzdem finanzieren.

Der Zwangsgebühren finanzierte Propagandafunk ist bis in die obersten Etagen links-grün durchseucht.
Die werden so lange es geht an der Propaganda festhalten.
Menü
[2.1] an0n antwortet auf MichaZ
22.06.2022 09:56
Benutzer MichaZ schrieb:
Der Zwangsgebühren finanzierte Propagandafunk ist bis in die obersten Etagen links-grün durchseucht.
Die werden so lange es geht an der Propaganda festhalten.

Ich weiß nicht, ob Sie das interessiert, aber Ihr Beitrag besteht im Wesentlichen nur aus Schlagworten, die mich mit den Augen rollen und jede weitere Debatte ignorieren lassen wollen - und das obwohl Sie sicherlich einige gute Argumente für Teile Ihrer Perspektive haben. Ist sicher etwas, das Ihnen auch schon mal passiert ist, wenn Sie die Argumente Ihrer eigenen ideologischen Gegenseite gelesen haben.
Menü
[3] Larry49 antwortet auf Erugan
22.06.2022 10:17
Nur das der Staatsfunk hier in Deutschland die Zwangsgebühren im Voraus bekommt - scheißegal, was er wegsendet. Wer eine Wohnung hat, muss ihn trotzdem finanzieren.

Vielen Dank für den Hinweis!
Mir war bislang nicht bekannt, daß es in Deutschland einen Staatsfunk gibt.
Den gibt es doch meiner Kenntnis nach in Russland und den gab es auch in der DDR, oder irre ich mich da?
Bitte um qualifizierte Aufklärung, da ich scheinbar zu einer unwissenden Spezies gehöre.
Menü
[3.1] marsimoto antwortet auf Larry49
22.06.2022 10:27
Wie nennt man das, wenn Politiker und Regierungsmitglieder in Gremien von Rundfunkanstalten sitzen und dem Bürger unter Androhung von Beugehaft jeden Monat zwangsweise "Rundfunkbeitrag" abgeknöpft wird, nur weil er an einer Adresse in Deutschland gemeldet ist und nicht mal einen Fernseher hat. Achja und wenn auf diesen Kanälen nur regierungstreue Propaganda verzapft wird.

Genau, Staatsfunk! Jetzt hast Du es kapiert.


Benutzer Larry49 schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis! Mir war bislang nicht bekannt, daß es in Deutschland einen Staatsfunk gibt.
Den gibt es doch meiner Kenntnis nach in Russland und den gab es auch in der DDR, oder irre ich mich da?
Bitte um qualifizierte Aufklärung, da ich scheinbar zu einer
unwissenden Spezies gehöre.
Menü
[3.2] sleepyjoe antwortet auf Larry49
22.06.2022 10:32

2x geändert, zuletzt am 22.06.2022 10:44
Benutzer Larry49 schrieb:

Den gibt es doch meiner Kenntnis nach in Russland und den gab es auch in der DDR, oder irre ich mich da?

Wo sehen Sie denn den Unterschied zwischen einer Propagadandasendung im russischen Staatsfernsehen und einer Nicht-Propagandasendung im deutschen "öffentlichen Rundfunk"?

Bitte um qualifizierte Aufklärung, da ich scheinbar zu einer unwissenden Spezies gehöre.

"Propaganda ist der Versuch der gezielten Beeinflussung des Denkens, Handelns und Fühlens von Menschen. Wer Propaganda betreibt, verfolgt damit immer ein bestimmtes Interesse. In Verbindung mit dem Krieg machen Politiker und Militärs von Propaganda Gebrauch, um zum Beispiel die eigene Bevölkerung von einem Krieg zu überzeugen. Sie betonen die Notwendigkeit des Krieges (vernichtenswerte Feinde, Sicherheit der eigenen Bevölkerung, Absetzung eines brutalen Regimes etc.) und blenden alle anderen Aspekte aus (eigene Macht- und Wirtschaftsinteressen, ausgelöstes Kriegsleid, Kriegsverbrechen der eigenen Soldaten etc.). "

Da müssten sie dann mal selbst vergleichen indem sie sich mal jeweils 1-2 Sendungen aus Deutschland, der ehemaligen DDR, oder Russland ansehen.
Bedenken Sie:

"Nur wer Propaganda als solche erkennt, kann sich dagegen wehren."

https://www.bpb.de/themen/medien-journalismus/krieg-in-den-medien/130697/was-ist-propaganda/
Menü
[3.3] Erugan antwortet auf Larry49
22.06.2022 10:35
Benutzer Larry49 schrieb:
Mir war bislang nicht bekannt, daß es in Deutschland einen Staatsfunk gibt.

Nun, ich habe mir dies System nicht ausgedacht!
Es gibg hier einen Rundfunk-Staats-Vertrag, den der Staat regelmäßig mit dem Rundfunk erneuert. In dem werden dem Rundfunk die Milliarden zugesichert, die er sich aus den Taschen der arbeitenden Bevölkerung holen darf. Im Voraus, und egal, was er wegsendet.

Ist dir das alles etwa so neu? Dann schalte doch mal die Flimmerkiste aus, und informiere die, bevor du aus Unkenntnis postest.
Menü
[3.3.1] Larry49 antwortet auf Erugan
22.06.2022 10:53
Benutzer Erugan schrieb:
Ist dir das alles etwa so neu? Dann schalte doch mal die Flimmerkiste aus, und informiere die, bevor du aus Unkenntnis postest.

Ich wollte hier auch mal einen Unsinn posten, so wie andere in diesem Forum!