Thread
Menü

Theorie und Praxis


25.06.2022 09:15 - Gestartet von ajagu
Das mag in der Theorie so sein, aber ich habe noch nie davon gehört, dass die Anbieter von solchen Klauseln Gebrauch machen.
Die meisten Klauseln sind sicherlich nur zum Eigenschutz, sodass man, wenn etwas wirklich nicht gutes passiert, direkt sagen kann: "Aaaaber in unseren AGB steht, dass du das nicht darfst!"

Ansonsten stellen die Nutzer doch alles mögliche mit den Dingern an, die fliegen durch die Gegend, gehen eine Runde im Fluss schwimmen oder werden mit ins Haus genommen. Noch nie von irgendwelchen Konsequenzen gehört. Wie auch, wenn es irgendwelche Fintechs mit 4 Mitarbeitern sind und sowieso niemand der sich verantwortlich fühlt vor Ort ist.
Menü
[1] everist antwortet auf ajagu
30.06.2022 08:13
Hallo, trotzdem ist es richtig hier nicht alles durchgehen zu lassen. Wenn eine Fa. ein Fehlverhalten nie verfolgt, kann es entsprechend auch aus den AGBs.

Manche Start Ups/Internetunternehmen oder hier diese Vermieter glauben alles machen zu können. Kommen vielleicht aus dem Ausland und meinen hier den schnellen € zu machen.








Benutzer ajagu schrieb:
Das mag in der Theorie so sein, aber ich habe noch nie davon gehört, dass die Anbieter von solchen Klauseln Gebrauch machen. Die meisten Klauseln sind sicherlich nur zum Eigenschutz, sodass man, wenn etwas wirklich nicht gutes passiert, direkt sagen kann: "Aaaaber in unseren AGB steht, dass du das nicht darfst!"

Ansonsten stellen die Nutzer doch alles mögliche mit den Dingern an, die fliegen durch die Gegend, gehen eine Runde im Fluss schwimmen oder werden mit ins Haus genommen. Noch nie von irgendwelchen Konsequenzen gehört. Wie auch, wenn es irgendwelche Fintechs mit 4 Mitarbeitern sind und sowieso
niemand der sich verantwortlich fühlt vor Ort ist.