Thread
Menü

... Ab Juli ist der Kündigungsbutton Pflicht ...


29.06.2022 06:34 - Gestartet von H_F
3x geändert, zuletzt am 29.06.2022 06:41
"...Diese Buttons müssen ständig verfügbar und leicht zugänglich sein"
Versteh ich...
"man soll sich also nicht erst auf einer Webseite anmelden müssen".
Versteh ich nicht!

Wenn ich mich bei meinem Vertragspartner nicht erst anmelden muss, um dann
einen Vertrag rechtswirksam durch mich (den echten Vertragsinhaber) zu kündigen, wie stellt der Vertragspartner sicher, dann auch der richtige Vertragsinhaber kündigt und nicht mein mir nicht zugeneigter Nachbar ?

Persönliches Login ist ja normal und notwendig, dann wäre meines Erachtens via Vertragsübersicht -> Vertrag xyz -> "Vertrag kündigen" auswählen
eine logische Reihenfolge ...

Aber "nicht erst auf einer Webseite anmelden müssen" ?

Fragwürdig und erklärungsbedürftig ...
Menü
[1] CaliforniaSun86 antwortet auf H_F
29.06.2022 09:26
Benutzer H_F schrieb:
"...Diese Buttons müssen ständig verfügbar und leicht zugänglich sein"
Versteh ich...
"man soll sich also nicht erst auf einer Webseite anmelden müssen".
Versteh ich nicht!

Wenn ich mich bei meinem Vertragspartner nicht erst anmelden muss, um dann einen Vertrag rechtswirksam durch mich (den echten Vertragsinhaber) zu kündigen, wie stellt der Vertragspartner sicher, dann auch der richtige Vertragsinhaber kündigt und nicht mein mir nicht zugeneigter Nachbar ?

Persönliches Login ist ja normal und notwendig, dann wäre meines Erachtens via Vertragsübersicht -> Vertrag xyz -> "Vertrag kündigen" auswählen
eine logische Reihenfolge ...

Aber "nicht erst auf einer Webseite anmelden müssen" ?

Fragwürdig und erklärungsbedürftig ...

Da bin ich bei dir. Das habe ich mich auch gefragt. Ist sehr mißverständlich ausgedrückt, denn wenn ich online etwas abgeschlossen habe, habe ich mich dort i.d.R. auch registriert und muss mich dann schon auch anmelden um zu bestätigen das ich derjenige bin, der berechtigt ist zu so einem Schritt.

Man kündigt ja schließlich keinen Newsletter :-)