Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,
Was die lange Kette und die Kosten stimmt, kann ich Deine Argumentation gut nachvollziehen :-)
[persönliche Meinung] Ich bin ein altmodischer Fan von Verträgen beim realen Netzbetreiber, weil die Kette kürzer ist.
[/persönliche Meinung]
Gruß
Henning Gajek
Hallo Henning,
früher war ich auch mehr für direkte Kundenbeziehungen mit dem eigentlichen Netzbetreiber.
Jedoch habe ich seit Jahren zwei Drillisch Verträge, die teilweise reibungsloser liefen, als bei Originalnetzbetreibern.
Telekom und Festnetz das selbe. Zumal Drillisch/1&1 bei uns Resale Vectoring VDSL der Telekom anbietet (Line-ID: 1UND1.DEU.DTAG.XXXXX), außer Telefonie, da mischt Versatel noch mit (29.06.22 06:46:16 Internettelefonie mit +49.... über Versatel.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480) - Auszug Fritte, zu der Zeit sind eingehende Rufe gesperrt).
Ich zahle mit 29,99€/Monat 10€ weniger für 100 Mbit Anschluss, als zuvor bei der Telekom für einen 50 Mbit Anschluss/Monat.
Das habe ich allerdings erst seit Anfang März, bisher ohne Probleme.
Sollte wirklich das Festnetz mal ausfallen, komme ich indoor mit einer Drillischkarte bis an vertragliche 50 Mbit/s. Meist so 53-54 Mbit/s. Also als Backup für ein zwei Tage machbar, falls mal etwas wäre. Der Vertrag kostet 9,99/Monat mit 16 GB an Daten, Traumwerte für Unternehmen wie WEtell und werden dort so sicher niemals realisiert in unmittelbarer Zukunft! Grün heißt teuer, weil, ist so...