Thread
Menü

Drosselung war der Grund den Tarif nicht abzuschließen...


29.06.2022 15:52 - Gestartet von DerSiedler
4x geändert, zuletzt am 29.06.2022 15:57
...man kauft sich ein 5G-Gerät und hängt dann bei 100 mbit/s? Eher nein. Der Tarif war bei seinem Erscheinen schon tot. Als Premium-Mobilfunker ist eine Drossel für einen trotzdem nicht günstigen Tarif eine Farce. Gut, dass das Modell keinen Erfolg hatte. Ich bin gespannt wie es weitergeht nach dem StreamOn und Co nicht mehr angeboten werden dürfen. Sollen jetzt alle den L-Tarif buchen? Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr man als Stammkunde bestraft wird. Man muss immer kündigen um ein vermeintlich gutes Angebot zu bekommen. Psychologisch für Konsumenten eine dämliche Sache. Ich muss kündigen, obwohl ich zufrieden bin, damit ich nicht zu viel bezahle. Wer hat sich das nur ausgedacht? Ein zufriedener Kunde sollte nicht gezwungen werden zu kündigen. Es muss möglich sein die Vertragsverlängerung zu einem guten Preis auch ohne Kündigung zu bekommen. Aber aktuell hat das beim Telekom-Vertrieb noch niemand begriffen.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf DerSiedler
29.06.2022 16:15
Benutzer DerSiedler schrieb:
...man kauft sich ein 5G-Gerät und hängt dann bei 100 mbit/s? Eher nein. Der Tarif war bei seinem Erscheinen schon tot.

Ich nutze den Tarif privat seit dem 1. Juni 2021 und bin damit sehr zufrieden. Wofür braucht man denn im Alltag mehr als 100 MBit/s? Mehr habe ich im Festnetz auch nicht.
Menü
[2] br403 antwortet auf DerSiedler
29.06.2022 16:43
Jetzt ist die Drossel halt bei 300 Mbit...
Menü
[2.1] ascidriver@t-online.de antwortet auf br403
29.06.2022 21:20
Benutzer br403 schrieb:
Jetzt ist die Drossel halt bei 300 Mbit...

Der Magenta mobil L hat kein Limit
Menü
[3] ascidriver@t-online.de antwortet auf DerSiedler
29.06.2022 21:23
Für was bitte braucht man mehr wie 100Mbit auf dem Smartphone?

Für mich warenndie teuren MultiSims der Grund nicht zu wechseln.
Menü
[4] hotte70 antwortet auf DerSiedler
29.06.2022 23:14

einmal geändert am 29.06.2022 23:15
Benutzer DerSiedler schrieb:
...man kauft sich ein 5G-Gerät und hängt dann bei 100 mbit/s? Eher nein. Der Tarif war bei seinem Erscheinen schon tot. Als Premium-Mobilfunker ist eine Drossel für einen trotzdem nicht günstigen Tarif eine Farce.

Wobei die von dir beschriebene Drossel ja nur eine reine Kopfsache ist. Der Anbieter gibt in meinem Tarif "nur"100 Mbit/s frei, aber hat eigentlich sehr viel mehr im petto. Klar, empfindet man erst mal als Beschneidung oder Herabstufung, da man immer Maximum-Speed haben möchte, ist halt so, warum genau und wofür ist egal, man will halt einfach das Maximum haben, sonst fühlt sich so ein Tarif einfach nicht rund an.......Betrachtet man das Ganze allerdings nüchtern wüsste ich im Alltag kein Szenario, wo es mit dem Smartphone einen Unterschied macht, ob man bei Netflix, Youtube oder sonstigem Streaming-Angeboten mit nun 100 Mbit/s oder 1.000 Mbit/s unterwegs ist....Und Downloads von mehreren GB, welcher Art auch immer, macht man über den heimischen Anschluss.
Menü
[4.1] Bastinator antwortet auf hotte70
30.06.2022 01:34
und wofür ist egal, man will halt einfach das Maximum haben,

Und immer wenn ich einen Speedtest gemacht habe, kam ich nicht mal an die 100 MBit/s ran. Dann kann ich auch beruhigt denn "gedrosselten" Tarif nehmen, ohne etwas zu verpassen.

Magenta Eins Unlimited hat sich aber wahrscheinlich bald sowieso erledigt, wenn hier Glasfaserkabel (nicht von der Telekom) gelegt wird.