Thread
Menü

Zu spät, zu langsam, zu wenig und Tarife furchtbar ...


04.07.2022 14:05 - Gestartet von DSLSeppel
Immerhin ein kleiner Anfang aber bis jetzt sehe ich keinerlei Privatkundetarife, die im Ansatz brauchbar wären. Entwerder fehlt Bandbreite (besonders im Upload!) oder die Preise haben def. keine Privatenkunden als Zielgruppe. Andere Provider schaffen das komischer Weise und haben verglichen mit Ihrem Umsatz sogar gute Ausbauzahlen ...
Menü
[1] Dark-Uwe antwortet auf DSLSeppel
07.07.2022 08:39
Ja wenn man die immer mehr, immer mehr Einstellung hat,
dann mag es sein das, das für einige immer noch zu wenig ist.

Ich nutze die 50.000er Leitung der Telekom und bin mit der
Leistung bestens zufrieden. Ich benutze auch sehr den
Download und Upload. Ich schaue auch TV darüber und
habe mehrere Geräte über LAN und W-LAN gleichzeitig am laufen.

Wen ich mit anderen spreche, die bei anderen Anbietern sind
und wir dann auf die Preisen zu sprechen kommen dann ist es
teilweise geringfügig weniger oder sogar mehr was die bezahlen,
als ich bei der Telekom,
aber haben wesentlich mehr Probleme, die dann oftmals nicht
richtig behoben werden.

Das habe ich bei der Telekom nicht, da ist der Service bei den 3
Problemen die ich bisher hatte in 20 Jahren Telekom Kunde immer
innerhalb von maximal 1-3 Stunden gelöst worden.
Von denen, die bei anderen Anbietern sind, höre ich immer das
es Tage dauert bist die Probleme gelöst werden. Das auch erst nach
mehreren Anrufen beim Anbieter.

Wenn ich das höre, dann bin ich immer froh dass ich bei der Telekom bin.



Benutzer DSLSeppel schrieb:
Immerhin ein kleiner Anfang aber bis jetzt sehe ich keinerlei Privatkundetarife, die im Ansatz brauchbar wären. Entwerder fehlt Bandbreite (besonders im Upload!) oder die Preise haben def. keine Privatenkunden als Zielgruppe. Andere Provider schaffen das komischer Weise und haben verglichen mit Ihrem
Umsatz sogar gute Ausbauzahlen ...
Menü
[1.1] DSLSeppel antwortet auf Dark-Uwe
07.07.2022 09:16
Ich schätze mal Dein Vertrag wird bei 40 Euro für Internet + Telefon bei der 50 Mbit Version sein. Ziehen wir 5 Euro fürs Telefon ab, denn das habe ich nicht gebucht. Macht also 35 Euro für 50 Mbit = 70 Cent pro Mbit Down oder alternativ 3,5 Euro pro MBit UP. Das ist im EU Vergleich Wucher egal wie stabil die Leitung sein mag.
Ich zahle btw. 2,2 Cent pro MBit Up und Down. OK ich hatte wirklich Glück mit dem Provider und habe in Deiner Einheit eine 2.500.000er Leitung in beide Richtungen. Das ist selbst in den 'echten' FTTH Telekom GPON Gebieten btw. nichtmal ohne größere Umbauten im NVT und co. möglich da der Upload da technologiebedingt nur 1250 MBit schafft. Hier wird also auch noch Telchnologie von gestern verbaut statt AON.

Nicht zu vergessen die Kunden, die die Telekom bei 16 Mbit oder weniger versauern lässt. Ohne OpenInfra wäre ich weiterhin bei 8 Mbit und würde jetzt mit der neuen Mindestgeschwindigkeitgarantie dort ordentlich auf den Busch klopfen!

Ich war zwangsweise viele Jahre Telekomkunde und jede Störung in dieser Zeit hat mindestens 2 Technikertermine benötigt und länger als eine Woche Entstörzeit gebraucht. Teils wurden die Störung durch Techniker erst ausgelöst, weil bei unseren Oberleitungen bis auf die letzte eserveader alles genutzt ist und jeder kleine Fehler oder Wackler sofort zu Problemen geführt hat. Telekom ist was für Stadtbewohner ab 100.000 Einwohner. Die restlichen Gebiete sind für die nur Störfaktoren, denen man mit Minimaleinsatz irgendwie das Geld aus der Tasche zieht. Ausbau Fehlanzeige!



Benutzer Dark-Uwe schrieb:
Ja wenn man die immer mehr, immer mehr Einstellung hat, dann mag es sein das, das für einige immer noch zu wenig ist.

Ich nutze die 50.000er Leitung der Telekom und bin mit der Leistung bestens zufrieden. Ich benutze auch sehr den Download und Upload. Ich schaue auch TV darüber und habe mehrere Geräte über LAN und W-LAN gleichzeitig am laufen.

Wen ich mit anderen spreche, die bei anderen Anbietern sind und wir dann auf die Preisen zu sprechen kommen dann ist es teilweise geringfügig weniger oder sogar mehr was die bezahlen, als ich bei der Telekom, aber haben wesentlich mehr Probleme, die dann oftmals nicht richtig behoben werden.

Das habe ich bei der Telekom nicht, da ist der Service bei den 3 Problemen die ich bisher hatte in 20 Jahren Telekom Kunde immer innerhalb von maximal 1-3 Stunden gelöst worden. Von denen, die bei anderen Anbietern sind, höre ich immer das es Tage dauert bist die Probleme gelöst werden. Das auch erst nach
mehreren Anrufen beim Anbieter.

Wenn ich das höre, dann bin ich immer froh dass ich bei der
Telekom bin.



Benutzer DSLSeppel schrieb:
Immerhin ein kleiner Anfang aber bis jetzt sehe ich keinerlei Privatkundetarife, die im Ansatz brauchbar wären. Entwerder fehlt Bandbreite (besonders im Upload!) oder die Preise haben def. keine Privatenkunden als Zielgruppe. Andere Provider schaffen das komischer Weise und haben verglichen mit Ihrem
Umsatz sogar gute Ausbauzahlen ...