Benutzer mirdochegal schrieb:
Weiß nicht, ob jetzt alles aufwendiger ist oder ob Google eher ein unwendiger Tanker geworden ist.
Sagen wir mal so, desto größer ein Unternehmen wird, desto schwerfälliger und uninnovativer wird es in aller Regel.
Ich erinnere mich da noch an AOL. Mitte und vor allem auch Ende der Neunzigerjahre war das der Inbegriff des Internet. Quasi gleichbedeutend mit Internet . AOL kannte jeder. AOL war das marktbeherrschenste Unternehmen überhaupt im Internet, wenn man es weltweit sieht.
Und diese Größe und diese Unflexibilität, die dadurch kam, war dann auch das Ende von AOL. Heute gibt es nur noch einen winzig kleinen, vollkommen unbedeutenden Restbestand.
Kann also gut sein dass ein ähnliched Schicksal auch solchen Riesen wie Google oder sogar Amazon und anderen großen Unternehmen droht. Und oft sind es dann die kleinen und innovativen und flexiblen und kreativen Unternehmen, die die großen zu Fall bringen.