Thread
Menü

Tiscali startet DSL-Flatrate


19.09.2002 18:42 - Gestartet von loner
hi, habe da mal eine frage zu dem anschluss. ich habe bis jetzt tdsl. wenn ich zu tiscali gehe, muss ich da trotzdem bei der telekom bleiben? ich wollte nämlich mein telanschluss bei der telekom kündigen.
vielen dank
Loner
Menü
[1] koelli antwortet auf loner
19.09.2002 18:57
Benutzer loner schrieb:
hi, habe da mal eine frage zu dem anschluss. ich habe bis jetzt tdsl. wenn ich zu tiscali gehe, muss ich da trotzdem bei der telekom bleiben? ich wollte nämlich mein telanschluss bei der telekom kündigen.
vielen dank
Loner

Wie im Artikel steht, muss man ab 1.10. einen DSL-Anschluss von der Telekom haben (auch wenn man die Flatrate will).
Bisher bekam man die Tiscali-Flatrate unabhängig von der Telekom vom Anbieter QSC, der eine eigene Telefondose verlegte. Dafür kostete die Flatrate aber auch mehr als ab 1.10.
Menü
[1.1] loner antwortet auf koelli
19.09.2002 19:07
vielen dank koelli. das ist natürlich mist, denn ich wollte meinen telanschluss kündigen, weil ich O2 habe. gibt es denn anbieter, bei denen man keinen telekom anschluss braucht und eine günstige flatrate bekommen kann?
Loner
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf loner
19.09.2002 19:15
Benutzer loner schrieb:
vielen dank koelli. das ist natürlich mist, denn ich wollte meinen telanschluss kündigen, weil ich O2 habe. gibt es denn anbieter, bei denen man keinen telekom anschluss braucht und eine günstige flatrate bekommen kann?
Loner

Bundesweit gibts nur Arcor und QSC.
Bei QSC hast du nur die reine Datenleitung, aber relativ teuer. Bei Arcor ist auch der Telefonanschluß drin.
Ansonsten gibts noch viele Lokalanbieter mit DSL-Flatrate. Guck mal hier bei Teltarif in die DSL-Anbieter-Übersicht!
Menü
[1.1.1.1] loner antwortet auf koelli
19.09.2002 19:19
ok, werde ich machen. sehe nicht ein, dass die telekom so viel verdient. die wollen demnächst 41€ für t-isdn xxl mit tdsl haben. weisst du vielleicht koelli, wie weit man den tarif abspecken kann, damit man noch das dsl angebot von tiscali nehmen kann?
Loner
Menü
[1.1.1.1.1] koelli antwortet auf loner
19.09.2002 19:23
Benutzer loner schrieb:
ok, werde ich machen. sehe nicht ein, dass die telekom so viel verdient. die wollen demnächst 41€ für t-isdn xxl mit tdsl haben. weisst du vielleicht koelli, wie weit man den tarif abspecken kann, damit man noch das dsl angebot von tiscali nehmen kann?
Loner

Was meinst du mit Abspecken? Also der günstigste DSL-Tarif bei Tiscali kostet 4,99/Monat. Falls du meinst, was man bei der Telekom abspecken kann: Da hängt der DSL-Zugangspreis ja vom Anschluss ab. (9,99 bei ISDN-XXL bis 19,99 bei Analoganschluss).
Menü
[1.1.1.1.1.1] loner antwortet auf koelli
19.09.2002 19:30
ja, ich meine bei der telekom. ich brauche das xxl paket für sonntags frei telefonieren nicht mehr. möchte im grunde nur wissen, was ich noch bei der telekom behalten muss, um das tiscali angebot nutzen zu können.
Loner
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf loner
19.09.2002 19:34
Benutzer loner schrieb:
ja, ich meine bei der telekom. ich brauche das xxl paket für sonntags frei telefonieren nicht mehr. möchte im grunde nur wissen, was ich noch bei der telekom behalten muss, um das tiscali angebot nutzen zu können.
Loner

Es reicht ein analoger Anschluss. Nur dass dann 19,99 für den DSL-Zugang seitens der Telekom anfallen. ISDN-Standard ist in der Grundgebühr teurer als analog, dafür ist DSL mit 12,99 billiger. Kommt also fast aufs selbe raus.
Hoffentlich hilfts dir, tschüß!
koelli
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] loner antwortet auf koelli
19.09.2002 19:37
ja, ich denke doch. vielen dank für deine hilfe koelli.
Loner
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf loner
19.09.2002 22:22
"loner",
schau doch mal auf
www.telekom.de/tarifeaufeinenklick

Dort hast Du die Telekom-Tarife im Überblick.

Ciao,
Martin
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] Peterbilt antwortet auf loner
20.09.2002 06:49
Benutzer loner schrieb:
ja, ich denke doch. vielen dank für deine hilfe koelli. Loner

@Loner:

Falls vorhanden: ISDN-Komfortanschluß 'downgraden' auf Standardanschluß (ca. 2,50 EUR Ersparnis im Monat), außerdem natürlich das bei DSL völlig sinnlose XXL kündigen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] comtom antwortet auf Peterbilt
20.09.2002 09:27
Hmm, für Leute die nicht allzuviel telefonieren... Wir haben derzeit daheim ein Genion Handy (natürlich mit Vertrag) und die Tiscali DSL flat plus (das ist die QSC Variante, aber mit Routing via Tiscali = insbesondere bei den Pings nochmal besser als QSC selbst). Teuer, aber der einzige Weg die Telekom loszuwerden (neben Arcor...)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] CHEFE antwortet auf Peterbilt
20.09.2002 10:14
@Loner:

Falls vorhanden: ISDN-Komfortanschluß 'downgraden' auf Standardanschluß (ca. 2,50 EUR Ersparnis im Monat), außerdem natürlich das bei DSL völlig sinnlose XXL kündigen.

Wieso soll XXL sinnlos sein ?
XXL mit DSL kostet 4,68 Euro mehr im Monat als T-ISDN Standard.
Für diese 4,68 kann ich gerade mal 4 Stunden im Monat zum Wochenendtarif telefonieren. (bei 1,9 Ct/min)

Allein schon nach dieser Rechnung rentiert sich XXL für mich (und sicher auch für viele andere). Dabei berücksichtigt diese Rechnung noch nicht mal zusätzlichen Nutzen von T-Net Box, Anrufweiterschaltung, bessere Taktung und bessere Tarife, etc.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] Peterbilt antwortet auf CHEFE
20.09.2002 10:23
Benutzer CHEFE schrieb:
@Loner:

Falls vorhanden: ISDN-Komfortanschluß 'downgraden' auf Standardanschluß (ca. 2,50 EUR Ersparnis im Monat), außerdem natürlich das bei DSL völlig sinnlose XXL kündigen.

Wieso soll XXL sinnlos sein ?
XXL mit DSL kostet 4,68 Euro mehr im Monat als T-ISDN Standard. Für diese 4,68 kann ich gerade mal 4 Stunden im Monat zum Wochenendtarif telefonieren. (bei 1,9 Ct/min)

Okay, ich hätte 'für mich' dazuschreiben sollen. Wenn Du natürlich am Sonntag viel telefonierst.......

Allein schon nach dieser Rechnung rentiert sich XXL für mich (und sicher auch für viele andere). Dabei berücksichtigt diese Rechnung noch nicht mal zusätzlichen Nutzen von T-Net Box, Anrufweiterschaltung, bessere Taktung und bessere Tarife, etc.

Die besseren Tarife habe ich wenn ich konsequent CbC und die 190-0er nutze. Da brauche ich ehrlich gesagt keinen teuren Optionstarif, der fast 10 Mark im Monat kostet.......