Thread
Menü

Das ganze Vodafone Netz im Saarland ist "down" ?


25.07.2022 11:23 - Gestartet von PeterR
Also mir ist die Angelegenheit suspekt.
Erstmal fehlt eine genaue Ortsangabe - wo das Vodafone Netz nicht funktionieren soll. Ganze Stadt ? Nur eine Station ?
Was genau funktioniert angeblich nicht ?
Wie lange funktinoiert es schon nicht - oder funktioniert es sporadisch - und falls ja in welchen Zeiträumen ?
Angeblich gäbe es die Störungen seit Juni ??? 2021 ??? - da die Mail ja angeblich im Mai 2022 geschickt wurde. ?

Weiterhin zahlt der Leser doch auch nur einen Discount Preis von 7,99 Euro - und will dann mal schnell aus dem Vertrag raus.

Und die Alternative ist dann Fraenk - also genau das gleiche Produkt, was eben mit nur eingeschränktem Kundenservice geliefert wird.

Es wird nicht lang dauern und dann meldet der gleiche Kunden wieder Netzstörung bei Fraenk und er will zu nem Telefonica Discounter, weil es dort wieder 2 Euro günstiger ist oder was ?

Für mich gilt der Spruch - Mitgegangen, Mitgefangen - Mitgehangen !
Menü
[1] Conax antwortet auf PeterR
25.07.2022 12:55
Benutzer PeterR schrieb:

Für mich gilt der Spruch - Mitgegangen, Mitgefangen - Mitgehangen !
Wieso?
Es kann durchaus sein, und ist in Vergangenheit sicher schon zich mal vorgekommen, dass nach Vertragsabschluss das Netz schlechter wurde am gewöhnlichen "Nutzungsort".

Allerdings hat man geschilderte Probleme nicht, wenn man keine 24 Monatsverträge abschließt. Von daher scheidet für mich ex MD schon einmal aus als Anbieter.
In der heutigen Zeit mache ich 24 Monatsverträge schon Jahre nicht mehr im Mobilfunkbereich.
So bedarf es keine Dritten um dem Anbieter kurzfristig tschüss zu sagen.
Allerdings habe ich mir angewöhnt,eine Prepaid Karte in einem anderen Netz als Backup zu haben.
Menü
[2] Szintagmariot antwortet auf PeterR
25.07.2022 15:09
1) Fraenk funkt im Telekom-Netz
2) Fraenk kostet 2€ mehr
3) Fraenk hat einen 30 tägigen Kündigungszeit.
Menü
[3] Eggi64 antwortet auf PeterR
25.07.2022 16:05
Benutzer PeterR schrieb:
Also mir ist die Angelegenheit suspekt. Erstmal fehlt eine genaue Ortsangabe - wo das Vodafone Netz nicht funktionieren soll. Ganze Stadt ? Nur eine Station ?
Was genau funktioniert angeblich nicht ?
Wie lange funktinoiert es schon nicht - oder funktioniert es sporadisch - und falls ja in welchen Zeiträumen ? Angeblich gäbe es die Störungen seit Juni ??? 2021 ??? - da die Mail ja angeblich im Mai 2022 geschickt wurde. ?

Weiterhin zahlt der Leser doch auch nur einen Discount Preis von 7,99 Euro - und will dann mal schnell aus dem Vertrag raus.


Ich lebe zwar nicht im Saarland, habe aber das gleiche Vodafone-Problem. Auch bei mir hat sich per 30.06.2021 das Vodafone-Netz dauerhaft verschlechtert.
Wenn ich vorher einen ausgezeichneten Empfang mit 3g hatte, war schlagartig nach Abschaltung von 3g durch Vodafone der Empfang weg. Telefonie im 2g-Netz noch ab und zu möglich, die versprochene Umstellung auf 4g-Qualität oder gar 5g: Fehlanzeige! Hier wurde lediglich ersatzlos 3g abgestellt. Ich könnte also auch sagen, seit über einem Jahr keinen oder nur sehr schlechten Empfang bei Vodafone an meinem Wohnort. Das hat die Hotline von Vodafone sogar, natürlich nur indirekt, bestätigt.
Menü
[4] MikeGolf antwortet auf PeterR
26.07.2022 04:51
Benutzer PeterR schrieb:

Für mich gilt der Spruch - Mitgegangen, Mitgefangen - Mitgehangen !

Hier scheint sich jemand über seinen völlig überteuerten Tarif zu ärgern...
Leider hilft der zitierte Spruch nicht weiter und in der Tat gab es schon viele Situationen, indem das "Netz plötzlich weg war" und weg blieb !
Ich denke da nur an das Roamingabkommen zwischen O2 und D1, als plötzlich tausende O2 Kunden ohne Netz waren. Den Wegfall von 3G habe ich auch an einigen Standorten bemerkt, als plötzlich satte 20MBit 3G in schwache 2MBit im 4G Netz gewandelt wurden - Outdoor !
3fache Frequenz = Halbe Reichweite, so einfach ist das. So wird es auch mit 5G passieren und das Signal wird auch nicht besser, wenn man das 5fache zahlt ;-)