Thread
Menü

Alles hat zwei Seiten


22.09.2002 16:04 - Gestartet von koelli
Einerseits kann ich Leute verstehen, die den ständigen Tarifwechseln der 01900-Anbieter nichts abgewinnen können und sie daher nicht in der Standardabfrage gelistet haben möchten.
Andererseits nutze ich sie schon sehr lange und hatte noch nie Probleme damit.
Wenn nun die 01900-Nummern einfach so in der Profiabfrage verschwinden, so dass nur noch die Insider von deren Existenz wissen, so werden sicher viele Leute unfreiwillig mehr bezahlen. Ich meine damit die Leute, die diese Anbieter gerne nutzen würden, aber von deren Existenz (noch) nichts gehört haben.
Daher sollte in der Standardabfrage nach wie vor ein Hinweis auf die mögliche Nutzung (und deren Vor- und Nachteile) solcher Nummern angezeigt werden.
Menü
[1] peter de valk antwortet auf koelli
22.09.2002 18:10
Daher sollte in der Standardabfrage nach wie vor ein Hinweis auf die mögliche Nutzung (und deren Vor- und Nachteile) solcher Nummern angezeigt werden.

Das sehe ich genauso! Die Nutzung der 01900-Nummern ist zwar wegen der ständigen Tarifänderungen recht müham, kann sich aber - insbesondere bei kürzeren Ortsgesprächen - durchaus lohnen.

Mein Vorschlag: Man könnte die 01900er bei der normalen Standard-Abfrage in der Tat zunächst weglassen, dann aber eine deutlich gekennzeichnete Option anbieten, nach deren Anklicken sie in die Tabelle eingearbeitet werden (ähnlich der Option "Mit Anmeldung... Ersparnis x %).