Thread
Menü

Kein Thema


01.08.2022 13:09 - Gestartet von Szintagmariot
Ich werde es einfach nicht verstehen. Wenn ich von Aldi Talk komme, dann bezahle ich 9€. Wenn ich mir eine neue Rufnummer hole, bezahle ich 12€. Wenn ich meinen Vertrag bei Fraenk kündige und dann zu Simon wechsel, dann bezahle ich 15€. Ergibt mir ehrlich gesagt keinen Sinn.
Menü
[1] Orient-Express antwortet auf Szintagmariot
01.08.2022 14:31
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Ich werde es einfach nicht verstehen. Wenn ich von Aldi Talk komme, dann bezahle ich 9€. Wenn ich mir eine neue Rufnummer hole, bezahle ich 12€. Wenn ich meinen Vertrag bei Fraenk kündige und dann zu Simon wechsel, dann bezahle ich 15€. Ergibt mir ehrlich gesagt keinen Sinn.

Willkommen in der unverständlichen Welt von Vodafone. Ich war über 20 Jahre treuer Vodafone Kunde. Seit einigen Jahren nicht mehr.

Genauso unverständlich: WLAN-, oder Wifi Call ist mittlerer bei allen Discountern im Netz der Telekom und O2 standardmässig freigeschaltet, nur Vodafone weigert sich (bis auf wenige Ausnahmen) diesen Dienst freizugeben. Ich kann es nicht nachvollziehen. Gerade in Ecken, wo kein Netzempfang vorhanden ist und man in einem WLAN eingeloggt ist, ist man trotzdem mit WLAN Call erreichbar.
Menü
[1.1] Szintagmariot antwortet auf Orient-Express
01.08.2022 14:33
Ich bin (auch) Vodafone Kunde. Ich weiss, wie unlogisch ihre Tariflandschaft ist. Aber das.... das ist sogar von Vodafone viel zu absurd.
Menü
[1.1.1] Orient-Express antwortet auf Szintagmariot
01.08.2022 14:38
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Ich bin (auch) Vodafone Kunde. Ich weiss, wie unlogisch ihre Tariflandschaft ist. Aber das.... das ist sogar von Vodafone viel zu absurd.

Da hast Du absolut recht. Ich wünsche mir Einfachheit bei der Tarifgestaltung der Mobilfunkanbieter. Tolles Beispiel ist für mich Fraenk.
Menü
[1.1.1.1] Szintagmariot antwortet auf Orient-Express
01.08.2022 14:43
Ich bin leider darauf angewiesen alle Netze zur Verfügung zu haben. Meinen Hauptvertrag habe ich bei Vodafone (der Vertrag läuft bald aus, muss noch schauen, was sich machen lassen wird). Bin ausserdem auch Fraenkkunde, weil das Telekom-Netz nicht einfacher und günstiger zu haben ist. Im O2 Netz bin ich mit Freenet Funk unterwegs.

Ich hatte eigentlich nie wirklich grosse Schwierigkeiten mit Vodafone, aber ihre Tarife... die blickt ein Normalbürger einfach nicht durch. Auch ihre Webseite ist einfach zugemüllt und alles andere als Benutzerfreundlich. Dafür ist das Netz ganz okay. Zumindest hier in Hessen.