Thread
Menü

Super SMS über WLAN


04.08.2022 12:53 - Gestartet von Wrico
Wie wäre es denn mit Netzausbau? Bei uns am Wohnort gibt es wenn überhaupt nur sporadischen LTE Empfang. Und wenn wir eines Tages 5G bekommen sollten, werden wir wohl wieder kaum etwas davon haben. Macht aber nichts, dafür können wir bald SMS über WLAN versenden. Ehrlich gesagt wäre mir ein guter Netzausbau lieber.
Menü
[1] vlkr antwortet auf Wrico
04.08.2022 18:44
Benutzer Wrico schrieb:
Ehrlich gesagt wäre mir ein guter Netzausbau lieber.

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Guten Netzausbau finde ich auch wichtig. Aber SMS Empfang über WLAN ist auch toll, z. B. im Keller oder in durch Blechverkleidung abgeschirmten Gebäuden.
Menü
[1.1] Wrico antwortet auf vlkr
04.08.2022 18:56
Aber SMS Empfang über WLAN
ist auch toll, z. B. im Keller

Die meisten Leute benutzen heute doch nur noch sehr selten SMS. So selten, dass man nicht unbedingt erst in den Keller dafür gehen muss.
Menü
[1.1.1] vlkr antwortet auf Wrico
04.08.2022 22:56

einmal geändert am 04.08.2022 22:57
Benutzer Wrico schrieb:

Die meisten Leute benutzen heute doch nur noch sehr selten SMS. So selten, dass man nicht unbedingt erst in den Keller dafür gehen muss.

Die seltenen SMS summierten sich in Deutschland immerhin noch auf 7,8 Milliarden Stück. Es waren mal viel mehr, aber z. B. für Registrierungsprozesse oder Mehrfaktorauthentifizierung werden sie durchaus noch häufig benutzt. Und wenn dann das Homeoffice im Keller ist Auch ist in Ländern, in denen es bereits viel früher SMS-Flatrates gab, die Benutzung noch nicht im gleichen Maße auf Messenger übergegangen, weil der finanzielle Anreiz fehlte. Aber sei‘s drum, jeder wendet das anders an. Ich jedenfalls freue mich darüber, dass O2 das jetzt auch anbieten wird.