Thread
Menü

Wechsel von der Fritzbox 6591?


09.08.2022 17:31 - Gestartet von TeleSebi
Was ist wenn man von der Fritzbox 6591 zur 6691 wechseln möchte? Sind die 29€ dann ebenfalls fällig? Den Router haben wir schon seit über 3 Jahren.
Menü
[1] Aber warum? RE: Wechsel von der Fritzbox 6591?
ojay antwortet auf TeleSebi
09.08.2022 20:39

einmal geändert am 09.08.2022 21:04
Warum sollte man von der 6591 zu einem anderen höheren Mietgerät wechseln?
Es hat dann keinen S0-Bus mehr. Anschluß an bestehende kabelgebundene Telefonanlage nicht mehr gewährleistet.
wird irgendetwas merklich schneller?

Ich habe noch keine Updates gegenüber gekauften Geräten vermisst...

Benutzer TeleSebi schrieb:
Was ist wenn man von der Fritzbox 6591 zur 6691 wechseln möchte? Sind die 29€ dann ebenfalls fällig? Den Router haben
wir schon seit über 3 Jahren.
Menü
[1.1] hansbrel antwortet auf ojay
10.08.2022 10:11
Benutzer ojay schrieb:
Warum sollte man von der 6591 zu einem anderen höheren Mietgerät wechseln?
Es hat dann keinen S0-Bus mehr. Anschluß an bestehende kabelgebundene Telefonanlage nicht mehr gewährleistet.
wird irgendetwas merklich schneller?

Ich habe noch keine Updates gegenüber gekauften Geräten vermisst...

Benutzer TeleSebi schrieb:
Was ist wenn man von der Fritzbox 6591 zur 6691 wechseln möchte? Sind die 29€ dann ebenfalls fällig? Den Router haben wir schon seit über 3 Jahren.


Tolle Anmerkung sollte die Redaktion eigentlich dringend anmerken, wenn sie davon berichten.

Ich hatte es schon vergessen.
Menü
[1.1.1] helloworld_de antwortet auf hansbrel
11.08.2022 08:32
Benutzer hansbrel schrieb:
Benutzer ojay schrieb:
Warum sollte man von der 6591 zu einem anderen höheren Mietgerät wechseln?
Es hat dann keinen S0-Bus mehr. Anschluß an bestehende kabelgebundene Telefonanlage nicht mehr gewährleistet.
wird irgendetwas merklich schneller?

Ich habe noch keine Updates gegenüber gekauften Geräten vermisst...

Benutzer TeleSebi schrieb:
Was ist wenn man von der Fritzbox 6591 zur 6691 wechseln möchte? Sind die 29€ dann ebenfalls fällig? Den Router haben wir schon seit über 3 Jahren.


Tolle Anmerkung sollte die Redaktion eigentlich dringend anmerken, wenn sie davon berichten.

Ich hatte es schon vergessen.

Es gibt ein paar Gründe 1. viele brauchen den s0 Bus nicht 2. die hat wifi 6 und 3. sie hat einen 2,5gbit LAN port ‚ mit den passenden Endgeräten kann man einen 1gbit Kabelanschluss besser ausnutzen. Jetzt keine Bitte Diskussion ob man das braucht oder merkt, das ist ein anderes Thema.
Menü
[1.1.1.1] ojay antwortet auf helloworld_de
12.08.2022 23:57
Benutzer helloworld_de schrieb:
Benutzer ojay schrieb:
Es hat dann keinen S0-Bus mehr. Anschluß an bestehende kabelgebundene Telefonanlage nicht mehr gewährleistet.

Es gibt ein paar Gründe 1. viele
brauchen den s0 Bus nicht

Es ist aber so, dass wenn etwas wegfällt, nicht kommuniziert wird.(auch von Teltarif)
Aber immer Neues zu verkaufen und dann alte Geräte alle in die Tonne zu drücken, ist nicht wirtschaftlich...
Mal davon abgesehen, dass es nachhaltig ist.
Menü
[2] ameuweo antwortet auf TeleSebi
15.08.2022 14:26
Benutzer TeleSebi schrieb:
Was ist wenn man von der Fritzbox 6591 zur 6691 wechseln möchte? Sind die 29€ dann ebenfalls fällig? Den Router haben wir schon seit über 3 Jahren.

6591 oder 6690? die 6690 ist beim 2,4 ghz wlan schwächer. weiß nicht warum. hat aber wifi 6 (kein wifi 6e) und das ist bei entsprechenden endgeräten BOMBE !


nach soviel 3g 4g 5g und wifi 2,4 5 6, warte ich auf wifi 7 und nehme distanz zu 4g only smartphones (ist ein anderes thema aber sollte mal gesagt werden).