Thread
Menü

Covid 19


12.08.2022 15:45 - Gestartet von Uwe 64
Ich frage mich wirklich was sieht Herr Prof. Dr. Karl Lauterbach für Gespenster und Killerviren, die nur er sieht, und kein anderer Gesundheitsminister in anderen Länder. Ich kenne kein Land wo die Menschen eine 5,6 usw. Impfung erhalten haben. Herr Lauterbach möchte das sich die Menschen alle ¼ Jahre impfen lassen. Auf welcher wissenschaftlicher Basis, kommt er damit um die Ecke. Selbst die WHO hat noch nicht von irgendwelchen 5,6 usw. Impfung gesprochen. Herr Prof. Dr. Karl Lauterbach übersieht nur eine Kleinigkeit. Die Unternehmen brauchen uns, nicht wir die. Ich sehe für mich keine Notwendigkeit mir eine 4,5 usw. Impfung geben zu lassen. Amazon liefert. Kochen kann ich selbst. Ich bin nicht der einzige in meinen Freundes,- und Bekanntenkreis der so denkt. Ich war an Covid 19 erkrankt, für mich hat es sich angefühlt wie ein grippaler Infekt. In Österreich kräht kein Hahn mehr nach Covid 19, in Frankreich werden zum 01.09.2022 alle Einschränkungen eingestellt.
Menü
[1] pfungpfeur antwortet auf Uwe 64
12.08.2022 16:14
Wissenschaft ist da gar nicht. Der Klabauterbach ist Gesundheitsökonom und hat unter anderem die vielen Klinikschließungen und die Abrechnung pro Behandlung und nicht pro Tag zu verantworten. Er kann nur in Gewinn rechnen.
Menü
[2] Ron44 antwortet auf Uwe 64
12.08.2022 17:17
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Herr Lauterbach möchte das sich die Menschen alle ¼ Jahre impfen lassen.
Das war eine typische Fake-Behauptung von BLÖD und hat sich inzwischen als falsch erwiesen.
Menü
[2.1] sleepyjoe antwortet auf Ron44
12.08.2022 17:23
Benutzer Ron44 schrieb:
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Herr Lauterbach möchte das sich die Menschen alle ¼ Jahre impfen lassen.
Das war eine typische Fake-Behauptung von BLÖD und hat sich inzwischen als falsch erwiesen.

Typische Fake-Behauptungen gibt es doch heute eher im Staatsfernsehen oder von der BuReg. Oder erinnern wir uns doch an folgenden Schenkelklopper:

"Es bleibt dabei, dass die Förderung erneuerbarer Energien einen durchschnittlichen Haushalt nur rund 1 Euro im Monat kostet - so viel wie eine Kugel Eis." - Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Pressemitteilung 231/04, Berlin, 30.07.2004
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf sleepyjoe
13.08.2022 04:05
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Benutzer Ron44 schrieb:
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Herr Lauterbach möchte das sich die Menschen alle ¼ Jahre impfen lassen.
Das war eine typische Fake-Behauptung von BLÖD und hat sich inzwischen als falsch erwiesen.

Typische Fake-Behauptungen gibt es doch heute eher im Staatsfernsehen oder von der BuReg. Oder erinnern wir uns doch an folgenden Schenkelklopper:

"Es bleibt dabei, dass die Förderung erneuerbarer Energien einen durchschnittlichen Haushalt nur rund 1 Euro im Monat kostet - so viel wie eine Kugel Eis." - Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Pressemitteilung 231/04, Berlin, 30.07.2004

Die derzeitigen Preisexplosionen beim Gas und Strom haben nichts mit dem Ausbau der erneuerbaren Energien zu tun, das ist eine Mischung aus Politik und Spekulationen an den Börsen.

Und wer in der heutigen Zeit noch den Klimawandel verleugnet, dem ist nicht mehr zu helfen.
Menü
[2.2] Uwe 64 antwortet auf Ron44
12.08.2022 18:36
Benutzer Ron44 schrieb:
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Herr Lauterbach möchte das sich die Menschen alle ¼ Jahre impfen lassen.
Das war eine typische Fake-Behauptung von BLÖD und hat sich inzwischen als falsch erwiesen.

Na dann ist Klocus online auch darauf hinein gefallen. Da hatte ich das gelesen.
Menü
[2.3] basti99 antwortet auf Ron44
12.08.2022 20:20
Benutzer Ron44 schrieb:
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Herr Lauterbach möchte das sich die Menschen alle ¼ Jahre impfen lassen.
Das war eine typische Fake-Behauptung von BLÖD und hat sich inzwischen als falsch erwiese

Das waren keine Fake News. Vielmehr ist Lauterbach verbal zurückgerudert. Faktisch will er die 4. , 5. , 6. Impfung erpressen, weil nur „frisch geimpft“ (< 3 Monate) in bestimmten Situationen von der Maske befreien soll.

Ich denke aber, dass man sich nicht weiter aufregen muss, weil das Gesetz in der aktuellen Fassung (Entwurf) niemals verabschiedet wird.
Menü
[2.4] trullibulli antwortet auf Ron44
13.08.2022 12:18
Benutzer Ron44 schrieb:
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Herr Lauterbach möchte das sich die Menschen alle ¼ Jahre impfen lassen.
Das war eine typische Fake-Behauptung von BLÖD und hat sich inzwischen als falsch erwiesen.

Nein, das ist tatsächlich so gemeint! Er hat zwar gesagt, dass er glaubt, dass das niemand machen wird und es medizinisch Unsinn ist.

Aber die Regelung bleibt dennoch bestehen. Nach drei Monaten ändert sich die Farbe und man verliert die Zugangsberechtigungen. Klar kann man dann für 10€ nen Test im Testzentrum machen, um ins Restaurant zu gehen-aber wer macht das?
Menü
[2.4.1] Uwe 64 antwortet auf trullibulli
13.08.2022 12:24
Benutzer trullibulli schrieb:

>Klar kann man dann für 10€ nen Test im
Testzentrum machen, um ins Restaurant zu gehen-aber wer macht das?

Ich sage mal so, wer kann sich in Zukunft eh noch ein Restaurantbesuch leisten. Wenn man hört wie die Gaspreise steigen sollen.
Menü
[3] blumenwiese antwortet auf Uwe 64
12.08.2022 20:47
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Ich frage mich wirklich was sieht Herr Prof. Dr. Karl Lauterbach für Gespenster und Killerviren, die nur er sieht, und kein anderer Gesundheitsminister in anderen Länder.

Die Frage ist absolut berechtigt. Aber sie führt am Kern des Problems vorbei. Das Problem ist nicht jemand, der nach außen auf etliche Menschen den Anschein eines psychisch Gestörten macht, also nicht der Gesundheitsminister. Das Problem sind Menschen, die solche und ähnliche Politiker wählen.
Menü
[4] Arno Nym antwortet auf Uwe 64
13.08.2022 08:04
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Herr Lauterbach möchte das sich die Menschen alle ¼ Jahre impfen lassen.

1.) Wenn er das wirklich wollte wären, für die deren Impfung älter als 3 Monate ist, härtere Restriktionen im Gespräch, als eine Maskenpflicht in manchen Innenräumen.

2.) Letztlich ist es egal was Lauterbach möchte. Die Impfempfehlungen kommen von immer noch der Stiko, und die richtet sich eher nicht nach den Wünschen des Bundesgesundheitsministers. Die Erfahrung musste auch schon schon Lauterbachs Amtsvorgänger Spahn machen.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, also warte erst mal ab bis der Herbst/Winter wirklich da ist. Erst dann wird man sehen können wie sich die Geschichte weiter entwickelt, und was an Maßnahmen nötig ist, oder eventuell auch nicht.
Menü
[4.1] Uwe 64 antwortet auf Arno Nym
13.08.2022 08:56
Na man versucht es wohl erst einmal mit Zuckerbrot und Peitsche Metode, oder auch Nudging genannt.
Menü
[4.1.1] Arno Nym antwortet auf Uwe 64
13.08.2022 09:04
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Na man versucht es wohl erst einmal mit Zuckerbrot und Peitsche Metode, oder auch Nudging genannt.

Ich sehe es eher so, dass man den rechtlichen Rahmen für mögliche Maßnahmen schon im Vorfeld abstecken will, damit es anschliessend nicht wieder heißt, die Bundesregierung wäre völlig unvorbereitet gewesen. Wie weit man diesen Rahmen dann ausschöpfen muss, sieht man logischerweise erst im Herbst/Winter, denn das Virus ist und bleibt unberechenbar.
Menü
[4.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Arno Nym
13.08.2022 13:54
Benutzer Arno Nym schrieb:
>Denn das Virus ist und bleibt unberechenbar.

Ist es das wirklich? Andere Länder sehen das anders. Ich war auch an dem Wundervirus erkrankt. Hätte man mir nicht gesagt das es Covid-19 wäre, hätte ich gedacht das es ein grippaler Infekt war.
Menü
[4.1.1.1.1] Arno Nym antwortet auf Uwe 64
13.08.2022 15:04
Benutzer Uwe 64 schrieb:

Ist es das wirklich?

Es kann jederzeit, wie bei der Grippe, eine neue Variante kommen, die wieder die Intensivstationen füllt. Ich denke sogar, dass das ziemlich sicher passiert. Die Frage ist nicht ob, sondern eher wann.

Andere Länder sehen das anders.

Die glauben es nur anders zu sehen. Das kann gut gehen, das kann aber auch richtig schief gehen.

Ich war auch an dem Wundervirus erkrankt. Hätte man mir nicht gesagt das es Covid-19 wäre, hätte ich gedacht das es ein grippaler Infekt war.

Es soll sogar Leute gegeben haben, die gar keine Symptome hatten, aber daraus kann man nichts ableiten. Jeder erkrankt anders, und nicht wenige sind daran gestorben und werden noch daran sterben.
Menü
[4.1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Arno Nym
13.08.2022 16:11
Covid-19 ist doch nur Hokuspokus, um die Menschheit gefügig zu machen.
Die Offenbarung des Klaus Schwab: Covid 19: „The Great Reset“
Ich empfehle dringend das Buch von Klaus Schwab „Covid19: The Great Reset“ zu lesen, das es inzwischen auch auf Deutsch gibt.
Das Buch von Klaus Schwab, in Zusammenarbeit mit Thierry Malleret ist eine Handlungsanweisung, wie die Covid-19 Krise genutzt werden soll, um endlich die „Große Transformation“, von der schon seit Jahren die Rede ist, durchzusetzen. Anfangs hatte man geglaubt, die Angst vor der „Erderwärmung“ würde ausreichen, um die Weltbevölkerung zu bewegen, die geplanten Veränderungen hin zu einer von Großkonzernen lückenlos beherrschten Welt zu erdulden.
Der frühere Merkel-Berater Hans-Joachim Schellnhuber, der oberste Klimaalarmist Deutschlands, hatte in seinem Buch, das den bezeichnenden Titel „Selbstverbrennung“ trägt schon früher dafür plädiert, dass es, um das Klima zu retten, einen wohlwollenden Diktator geben müsse, weil die parlamentarischen Prozesse viel zu lange dauerten, um wirksame Klimaschutzmaßnahmen durchzusetzen. Er war unter den Klimaexperten nicht die einzige Stimme, die das für geboten hielt. Leider erwies sich das Klimathema, trotz aller Propaganda als keine geeignete Blaupause für die „Große Transformation. Erstens spielte das Wetter nicht mit und zweitens gab es Menschen, die es sogar charmant fanden, dass es künftig in Deutschland Mittelmeerklima geben könnte.
Nun ist mit Covid -19 aus dem Reich der Mitte ein Vehikel aufgetaucht, dass sich laut Schwab eignen könnte, die Träume von der Weltherrschaft, euphemisch Global Governance genannt, wahr werden lassen könnte.
Das Buch, fast dreihundert Seiten, in dem auf zahllose Studien Bezug genommen wurde, soll angeblich innerhalb eines Monats, im Juni 2020 geschrieben worden sein. Da muss den beiden Autoren eine Heerschar an Zuarbeitern zur Verfügung gestanden haben. Wie dem auch sei, herausgekommen ist ein Drehbuch, wie sich Schwab den Umsturz der Welt von oben vorstellt. Schwab ist kein Spinner, hinter ihm stehen die mächtigsten Großkonzerne der Welt, die sich im Weltwirtschaftsforum inzwischen mit Politikern und den mächtigsten NGOs zusammengeschlossen haben. Im Januar 2021 wollten die Möchtegern-Diktatoren Pläne für die weitere Entwicklung der Welt nachdrücklich bekannt machen. Wie die aussehen, kann man jetzt schon nachlesen.
Menü
[5] MM22 antwortet auf Uwe 64
18.08.2022 05:27
Corona ist in allen anderen Ländern schon längst durch. Impfung kein Thema mehr. Nur in Deutschland versucht man mit dem Gift noch weiter Menschen zu schädigen. Für alle Verantwortlichen in der Politik die bei der Diskrimierung und Verfolgung Ungeimpfter mitgemacht haben, insbesondere aber die Pharmaverbrecher, gibt es nur noch 2 Orte auf der Welt: Guantanamo Bay oder Huntsville in Texas.