Thread
Menü

Da ist nichts günstiger


19.08.2022 09:03 - Gestartet von Jacques
einmal geändert am 19.08.2022 09:04
Ich zahle schon seit längerem als Bestandskunde 34,99 € für DSL50.
Keine Ahnung, wo da jetzt die Preissenkung ist.Den Vorteil von Freimonaten gibt es bei Bestandskunden sowieso nicht mehr.
Die ehemals guten kostenlosen SIM-Karten (mein Vertrag hat noch 4 Stück inklusive) sind inzwischen nicht mehr im Ausland nutzbar. Leider habe ich anfangs nur die Bestellt, die ich auch wirklich brauchte. D.h. von vier Karten sind zwei im Ausland nutzbar und zwei nicht. Eine Option, die Karten im Ausland zu nutzen gibt es nicht. Es sei denn man ändert den Vertrag für die Karten.Dann sind sie aber nicht merh kostenlos.
Bei den heutigen Verträgen sind bei DSL 50 nur noch 2 Karten inklusive, bei DSL 100 sind es 3 Karten.
Menü
[1] Wechseler antwortet auf Jacques
20.08.2022 16:36
Benutzer Jacques schrieb:
Die ehemals guten kostenlosen SIM-Karten (mein Vertrag hat noch 4 Stück inklusive) sind inzwischen nicht mehr im Ausland nutzbar.

Ich erinnere mich. Das gab es auch mal bei Alice, sogar mit etwas Datenvolumen inklusive. Inzwischen gibt es das nicht mal mehr bei der Telekom in einem einzigen Vertrag. Festnetz wurde immer teurer und der Leistungsumfang immer kleiner. Deshalb habe ich es inzwischen ganz abgeschafft.
Menü
[2] chl antwortet auf Jacques
21.08.2022 20:32
Benutzer Jacques schrieb:
Ich zahle schon seit längerem als Bestandskunde 34,99 € für DSL50.
Keine Ahnung, wo da jetzt die Preissenkung ist.Den Vorteil von Freimonaten gibt es bei Bestandskunden sowieso nicht mehr. Die ehemals guten kostenlosen SIM-Karten (mein Vertrag hat noch 4 Stück inklusive) sind inzwischen nicht mehr im Ausland nutzbar. Leider habe ich anfangs nur die Bestellt, die ich auch wirklich brauchte. D.h. von vier Karten sind zwei im Ausland nutzbar und zwei nicht. Eine Option, die Karten im Ausland zu nutzen gibt es nicht. Es sei denn man ändert den Vertrag für die Karten.Dann sind sie aber nicht merh kostenlos.

Es gibt doch die Möglichkeit, die alten Simkarten telefonisch zu kündigen und dafür neue Simkarten (mit neuen Konditionen) zu erwerben, insgesamt 4 Stück. Es geht dann aber die Rufnummer verloren.
Menü
[2.1] Jacques antwortet auf chl
22.08.2022 07:57
Benutzer chl schrieb:
Benutzer Jacques schrieb:
Ich zahle schon seit längerem als Bestandskunde 34,99 € für DSL50.
Keine Ahnung, wo da jetzt die Preissenkung ist.Den Vorteil von Freimonaten gibt es bei Bestandskunden sowieso nicht mehr. Die ehemals guten kostenlosen SIM-Karten (mein Vertrag hat noch 4 Stück inklusive) sind inzwischen nicht mehr im Ausland nutzbar. Leider habe ich anfangs nur die Bestellt, die ich auch wirklich brauchte. D.h. von vier Karten sind zwei im Ausland nutzbar und zwei nicht. Eine Option, die Karten im Ausland zu nutzen gibt es nicht. Es sei denn man ändert den Vertrag für die Karten.Dann sind sie aber nicht merh kostenlos.

Es gibt doch die Möglichkeit, die alten Simkarten telefonisch zu kündigen und dafür neue Simkarten (mit neuen Konditionen) zu erwerben, insgesamt 4 Stück. Es geht dann aber die Rufnummer verloren.

Die neuen SIM-Karten sind im Ausland nicht nutzbar. Auch nicht im EU-Ausland. Macht also keinen Sinn die Karten zu tauschen. Ich bin froh, dass ich noch zwei (alte) Karten habe, die im Ausland nutzbar sind.
Und telefonisch bekomme ich bei meinem Vertrag nur zwei Karten. Habe jetzt Anfang August die vierte Karte telefonisch bestellen wollen. Da hieß es, das geht nicht, es können nur zwei Karten bestellt werden und bei DSL100 sind 3 Karten enthalten. Online konnte ich die vierte Karte aber bestellen.
Ich betone noch Mal: hier geht es um die Karten ohne Grundgebühr.