Thread
Menü

Telekom macht Rückholerangebot: Z.B. Glasfaser bzw. DSL-100 MBit für 27,50€ mtl


16.08.2022 08:30 - Gestartet von telsav
Vielleicht als letzter Tipp, für Leute, die die Mühen des Providerwechsels scheuen: Die Telekom macht (bei Erlaubnis von Werbeanrufen im Kundencenter) Rückholerangebote. Und zwar bekommt man - hat man als Druckmittel pro forma einen Wechsel zu 1&1 beauftragt - nach einigen Tagen folgendes Angebot von der Kundenrückgewinnungshotline der TCom:
GF-100 MBit die ersten 12 Monate kostenlos, ab 13. Monat dann die regulären 45 €. Dazu noch 120 € Routergutschrift oben drauf (oft aber nur auf explizite Nachforderung!).
Macht summa summarum reale 27,50 € für GF-100. Selbiger Preis gilt für DSL-100, die ja bei TCom für beide Übertragungsverfahren (im Gegensatz zu 1&1) gleich sind.
Nach der Vertragsverlängerung schickt man dann einfach eine eMail an 1&1 und widerruft die einige Tage vorher getätigte Bestellung.
Man ist bei der Bestellung auf jeden Fall auf der sicheren Seite, da 1&1 ohnehin einen einmonatigen Testzeitraum, während dessen man den Vertrag ohne Angabe von Gründen stornieren kann, einräumt.
Menü
[1] telsav antwortet auf telsav
16.08.2022 08:54
Benutzer telsav schrieb:
GF-100 MBit die ersten 12 Monate kostenlos, ab 13. Monat dann die regulären 45 €. Dazu noch 120 € Routergutschrift oben drauf

Sorry, hatte mich im Eifer des Gefechts vertan: Die ersten 12 Monate je 20 € mtl. meinte ich.
Aber der Durchschnittspreis von 27,50 € ist schon richtig genannt.
Menü
[2] AnitrasDance antwortet auf telsav
18.08.2022 03:55
Benutzer telsav schrieb:
Vielleicht als letzter Tipp, für Leute, die die Mühen des Providerwechsels scheuen: Die Telekom macht (bei Erlaubnis von Werbeanrufen im Kundencenter) Rückholerangebote. ...

Wurde bei uns auch angerufen, -mehrfach- aber erfolglos, weil bei uns für die Telekom bei 16 MBit Schluss ist. Es gibt einfach keine schnellere Leitung!
Stattdessen hat der örtliche Stromversorger eigene Leitungen verlegt, nun bekommen wir 50 MBit DSL für 10€ weniger... Dumm das -aber nur für die Telekom!
Menü
[3] Max Baumann antwortet auf telsav
03.09.2022 15:41

2x geändert, zuletzt am 03.09.2022 16:09
Benutzer telsav schrieb:
hat man als Druckmittel pro forma einen Wechsel zu 1&1 beauftragt - nach einigen Tagen folgendes Angebot von der Kundenrückgewinnungshotline der TCom:
GF-100 MBit die ersten 12 Monate kostenlos, ab 13. Monat dann die regulären 45 €. Dazu noch 120 € Routergutschrift oben drauf (oft aber nur auf explizite Nachforderung!).
Macht summa summarum reale 27,50 € für GF-100. Selbiger Preis gilt für DSL-100, die ja bei TCom für beide Übertragungsverfahren (im Gegensatz zu 1&1) gleich sind.
Ob man sich Das mit Gutschrift und sonstwas antun möchte, muss jeder selbst entscheiden.
Gerade in der jetzigen Zeit, sind dauerhafte stabile Preise für die Leute sicher besser planbar.
Keiner weiß wie es finanziell in einigen Monaten bei ihm aussieht und dann hat man den teueren Telekom Vertrag mit mtl 45 Euro an der Backe.
Dann lieber über den Drillisch Weg einen Vertrag für dauerhafte 29,99 abschließen und gut.
Nur meine persönliche Meinung :)