Thread
Menü

Tja, dann eben Satellit :-p


25.09.2002 12:31 - Gestartet von tomski
Unser ganzer Wohnblock wurde in Sachen Kabelanschluß von ish übernommen. Bei den jetzigen Gebühren für Kabel... Wenn man da die Rundfunkgebühren und evtl. Premiere noch dazuzählt, dann ist Kabelfernsehen fast schon Luxus...
Wir hatten auf der letzten Eigentümerversammlung beschlossen, alles abzumelden und eine große Satellitenschüssel auf dem Dach montieren zu lassen.
Denn was bringt das schon, wenn ish die Preise erhöht und erhöht und dafür nicht mehr Gegenleistung bringt.

Selbiges zählt natürlich auch für die Telekom. Kabelanschluß ist einfach zu teuer.

Okay, man kann bei ish für 45 Euro zusätzlich im Monat eine Flatrate haben, und zwar mit 2 Mbit/s. Das natürlich unter Optimalbedingungen, da es bei Kabelmodems so ist, daß sich der ganze Wohnblock eine Bandbreite teilen muss...

Da nehm ich doch lieber nen Direktanschluss von Versatel. DSL-Flat für 32,50 - 40 Euro, je nach gewünschter Bandbreite, aber dafür hab ich die Bandbreite dann auch. Und die Grundgebühr für den Kabelanschluss kann ich mir sparen, wenn da oben so ne Schüssel steht.

Kabelmodem an sich is ne gute Idee, aber ish sollte doch bitte die Preispolitik überdenken.
Und bei der Telekom gibt es ja eh keine Kabelmodems. Internetnutzer, die nen Telekom-Kabelanschluß haben und nicht im DSL-Ausbaugebiet leben, gucken ganz dumm in die Röhre.
Menü
[1] d-dorfer antwortet auf tomski
25.09.2002 13:41
Benutzer tomski schrieb:
Unser ganzer Wohnblock wurde in Sachen Kabelanschluß von ish übernommen. Bei den jetzigen Gebühren für Kabel... Wenn man da die Rundfunkgebühren und evtl. Premiere noch dazuzählt, dann ist Kabelfernsehen fast schon Luxus...
Wir hatten auf der letzten Eigentümerversammlung beschlossen, alles abzumelden und eine große Satellitenschüssel auf dem Dach montieren zu lassen.
Denn was bringt das schon, wenn ish die Preise erhöht und erhöht und dafür nicht mehr Gegenleistung bringt.

Selbiges zählt natürlich auch für die Telekom. Kabelanschluß ist einfach zu teuer.

Für diese Erkenntnis habt ihr aber lange gebraucht. Die Schüssel steht bei uns schon seit 10 Jahren auf dem Dach und Kabelanschluss wird auch in zukunft nicht im Haus liegen.
Menü
[1.1] tomski antwortet auf d-dorfer
25.09.2002 15:01
Benutzer d-dorfer schrieb:

Für diese Erkenntnis habt ihr aber lange gebraucht.

Wir wollten das ja schon immer aber überzeug erstmal so konservative Nachbarn...
Menü
[1.1.1] d-dorfer antwortet auf tomski
25.09.2002 16:30
Benutzer tomski schrieb:
Benutzer d-dorfer schrieb:

Für diese Erkenntnis habt ihr aber lange gebraucht.

Wir wollten das ja schon immer aber überzeug erstmal so konservative Nachbarn...

Ja, so ist das leider mit der Bequemlichkeit der meisten Deutschen (wie beim Telefonanschluss): "Och nöö, bleiben wir doch erstmal bei der Telekom...", über die sich fast jeder beschwert, aber nicht die Konsequenz zieht und ihr den Rücken kehrt.
Menü
[2] talk antwortet auf tomski
25.09.2002 14:28
Hallo,

Benutzer tomski schrieb:
Unser ganzer Wohnblock wurde in Sachen Kabelanschluß von ish übernommen. Bei den jetzigen Gebühren für Kabel... Wenn man da die Rundfunkgebühren und evtl. Premiere noch dazuzählt, dann ist Kabelfernsehen fast schon Luxus...

Die geplante Tariferhöhung wird wohl für Kunden gelten, die noch bei einer Telekom-Kabelfirma Kunde sind - und nicht für ISH-Kunden (denen wurden ja schon vor einiger Zeit die Preise erhöht).

Im übrigen: Gerade bei vielen Wohneinheiten ist der Kabelanschluß gar nicht mehr sooo teuer. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es doch da die Möglichkeit zur pauschalen Abrechnung nach Wohneinheiten inkl. Rabatt bzw. deutliche Abschläge bei vielen Wohneinheiten, oder ist das nicht mehr so?

Wir hatten auf der letzten Eigentümerversammlung beschlossen, alles abzumelden und eine große Satellitenschüssel auf dem Dach montieren zu lassen.

Je mehr Parteien an einer Sat-Anlage hängen, um so komplizierter wird die Signalverteilung und um so teurer wird der ganze Spaß. Habt Ihr Euch auch das gut durchgerechnet?

cu talk
Menü
[2.1] bartd antwortet auf talk
25.09.2002 14:34
Benutzer talk schrieb:
...
Im übrigen: Gerade bei vielen Wohneinheiten ist der Kabelanschluß gar nicht mehr sooo teuer. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es doch da die Möglichkeit zur pauschalen Abrechnung nach Wohneinheiten inkl. Rabatt bzw. deutliche Abschläge bei vielen Wohneinheiten, oder ist das nicht mehr so? ...

das ist prinzipiell schon richtig ...
ABER: es müssen IMMER "xxx Wohneinheiten" bezahlt werden.
und zwar unabhängig davon, ob sie belegt sind oder nicht!
also mal ehrlich: welcher vermieter macht das schon?

aber das hauptproblem ist ein ganz anderes:
nämlich - haste kabel (anschluß), darfste keine schüssel anbringen (keinen anspruch auf ...)!
(so die aktuelle rechtssprechung ...)
somit ist man der gebührenerhöhung OHNE alternative (außer abschalten) ausgeliefert - da kann man nur hoffen ...


bye bart
Menü
[2.1.1] Peterbilt antwortet auf bartd
25.09.2002 14:51
Benutzer bartd schrieb:
aber das hauptproblem ist ein ganz anderes: nämlich - haste kabel (anschluß), darfste keine schüssel anbringen (keinen anspruch auf ...)!
(so die aktuelle rechtssprechung ...)

bye bart

Hmm,

da hab ich aber schon andere Sachen gehört. Das würde IMHO einen drastischen Einschnitt in die Informationsfreiheit bedeuten. Wolltest Du nicht schon immer die italienischen/spanischen/........ Programme vom Astra sehen? Nicht im Schmalbandkabel? Also doch ne Schüssel ;)
Wens interessiert, AFAIK befinden sich auf der Website von Astra ne ganze Menge interessanter Infos zu diesem Thema.
Menü
[2.1.1.1] bartd antwortet auf Peterbilt
25.09.2002 15:54
Benutzer Peterbilt schrieb:
Benutzer bartd schrieb:
aber das hauptproblem ist ein ganz anderes: nämlich - haste kabel (anschluß), darfste keine schüssel anbringen (keinen anspruch auf ...)!
(so die aktuelle rechtssprechung ...)

bye bart

Hmm,

da hab ich aber schon andere Sachen gehört. Das würde IMHO einen drastischen Einschnitt in die Informationsfreiheit bedeuten. Wolltest Du nicht schon immer die italienischen/spanischen/........ Programme vom Astra sehen?
Nicht im Schmalbandkabel? Also doch ne Schüssel ;) Wens interessiert, AFAIK befinden sich auf der Website von Astra ne ganze Menge interessanter Infos zu diesem Thema.

problem hier: "interessenabwägung"
nämlich zwischen hausbesitzer (fassade = mein besitz wird beschädigt) und mieter (eingeschränkte info-freiheit) ...
wer da wohl gewinnt ???

bye bart