Thread
Menü

Girocard funktioniert auch in Deutschland nicht überall


17.08.2022 07:34 - Gestartet von krassDigger
Wer wie ich mit einer reinrassigen Girocard unterwegs ist, stellt fest, dass insbesondere die bei kleinen Gastronomen verbreiteten Sumup-Terminals diese nicht akzeptieren. Darüber hinaus ist mir die Modekette Hollister aufgefallen, die hat zwar andere Terminals, akzeptiert aber ebenfalls keine Girocard.
Menü
[1] DenSch antwortet auf krassDigger
17.08.2022 08:29
Benutzer krassDigger schrieb:
Wer wie ich mit einer reinrassigen Girocard unterwegs ist, stellt fest, dass insbesondere die bei kleinen Gastronomen verbreiteten Sumup-Terminals diese nicht akzeptieren. Darüber hinaus ist mir die Modekette Hollister aufgefallen, die hat zwar andere Terminals, akzeptiert aber ebenfalls keine Girocard.

Nutzt du die Girocard über Applepay oder direkt?

Es gibt nämlich einige Kartenterminals, denen fehlt ein bestimmtes Zertifikat, um die SPK-Card Kontaktlos pre ApplePay zu akzeptieren.

Primark ist auch ein gutes Beispiel, obwohl die das ranzige Verifone H5000 nutzen, welches das generell könnte...
Menü
[1.1] krassDigger antwortet auf DenSch
17.08.2022 09:35

3x geändert, zuletzt am 17.08.2022 09:42
Benutzer DenSch schrieb:
Nutzt du die Girocard über Applepay oder direkt?

Nein, ich nutze eine klassische physikalische Girocard.
Nur eine Girocard.
Ohne Maestro, V-Pay oder sonstiges Geraffel.

Die kann kontaktlos, die kann man auch einstecken. Geht bei Hollister und allen Sumup-Terminals beides nicht.
Ich versuche erst kontaktlos, dann kommt die Meldung man soll die Karte reinstecken, das mache ich und dann kommt irgendeine Fehlermeldung.

Am Ende hole ich dann meine Debit-Karte aus und die geht dann.