Und genau dafür ist dieser alte analoge Telefonanschluss gut - auch wenn er ein paar Euro mehr kostet.
Das ist noch eines der wenigen Beispiele wo diese Ping Pong Spiel der Telekom (neuen Router beschaffen, Update aufspielen, liegt nicht an uns sondern an Ihne) mal nicht funktioniert.
Der Technikteil bis zur Anschlussdose liegt in 100%er Verantwortung der Telekom und genau die hat sich darum zu kümmern.
IHR Telekom habt uns diesen ganzen digitalen Mist aufgedrückt von wegen alles Easy und jeder hat Smart Home und Smart TV und Smart was weiß ich zu wollen und dafür brauch man das.
Ihr habt die Probleme geschaffen - und ihr löffelt die aus.
Und wenn dadurch 100 mal ein Telekomtechniker sich mit nicht funktionierenden POTS Karten in Anschlusskasten rumärgern muss. Das ist nicht das Problem von Oma Finchen, die genau für dafür mit +2 Euro zusätzlich zur Kasse gebeten wird.
Benutzer applexuser schrieb:
Doch! Analog Anschlüsse haben viel öfter mit Problemen und Störungen zu kämpfen. Ich bin aus der Branche (Telekom) und bearbeite beinahe täglich solche Störungen. Meist sind die älteren technisch-unkenntlichen Leute ein Problem, da sie keine richtige Auskunft über den Status des Telefons geben können. Weiter können zumindest wir in den Shops keine richtige Leitungsdiagnose einleiten. Bei einem Internetanschluss ist das Problem meist innerhalb weniger Minuten gefunden. Bei Analoganschlüssen muss erfahrungsgemäß (aus meinem Kundenstamm) bei 70-80% der Störungen ein Techniker vor Ort sein. Und das belastet und TK Unternehmen schon sehr, wenn wegen jeder Kleinigkeit ein Techniker zu solchen Anschlüssen muss. Diese Techniker bräuchte man für wichtigere Dinge wie Bereitstellungen. So müssen Neukunden oft ewig auf das Internet
warten, weil die Technikerkapazitäten fehlen