Thread
Menü

Kabellos?


18.08.2022 10:27 - Gestartet von schnuffi52
Wie oft muss man das eigentlich noch erklären, damit es auch begriffsstutzige Nerds begreifen? Es gibt kein 'kabelloses Laden'.Punkt! Es gibt nur induktives Laden. Und was braucht man dafür? Na? Richtig: ein Extra-Pad ! Und das hängt an...Na? ... an einem KABEL. Genau. Der einzige Vorteil ist, dass die Hersteller dir nochmal ein ebenso teures wie sinnloses Zubehör verkaufen können.
Menü
[1] Larry49 antwortet auf schnuffi52
18.08.2022 10:52
Benutzer schnuffi52 schrieb:
Wie oft muss man das eigentlich noch erklären, damit es auch begriffsstutzige Nerds begreifen? Es gibt kein 'kabelloses Laden'.Punkt! Es gibt nur induktives Laden. Und was braucht man dafür? Na? Richtig: ein Extra-Pad ! Und das hängt an...Na? ...
an einem KABEL. Genau. Der einzige Vorteil ist, dass die Hersteller dir nochmal ein ebenso teures wie sinnloses Zubehör verkaufen können.

Ich habe einen Taschenrechner aus dem letzten Jahrhundert. Dieser lädt sich völlig kabellos in einer Lichtquelle auf, da genügt Tageslicht oder eine Zimmerlampe. Ich habe noch nie irgendeinen Akku oder Batterien austauschen müssen.
Menü
[1.1] schnuffi52 antwortet auf Larry49
18.08.2022 10:59
Benutzer Larry49 schrieb:
Benutzer schnuffi52 schrieb:
Wie oft muss man das eigentlich noch erklären...

Ich habe einen Taschenrechner aus dem letzten Jahrhundert.

Sorry, wußte nicht daß es um Taschenrechner geht. Dachte, wir reden von Smartphones....
Menü
[1.1.1] Larry49 antwortet auf schnuffi52
18.08.2022 12:44

einmal geändert am 18.08.2022 12:45
Benutzer schnuffi52 schrieb:
Benutzer Larry49 schrieb:
Benutzer schnuffi52 schrieb:
Wie oft muss man das eigentlich noch erklären...

Ich habe einen Taschenrechner aus dem letzten Jahrhundert.

Sorry, wußte nicht daß es um Taschenrechner geht. Dachte, wir reden von Smartphones....

Das war nur ein Beispiel. So etwas sollte doch auch bei Smartphones möglich sein. Es wäre doch sinnvoll, wenn man auf Akkus verzichten könnte.
Menü
[2] Uwe 64 antwortet auf schnuffi52
18.08.2022 11:46
Benutzer schnuffi52 schrieb:
Wie oft muss man das eigentlich noch erklären, damit es auch begriffsstutzige Nerds begreifen? Es gibt kein 'kabelloses Laden'.Punkt! Es gibt nur induktives Laden. Und was braucht man dafür? Na? Richtig: ein Extra-Pad ! Und das hängt an...Na? ...
an einem KABEL. Genau. Der einzige Vorteil ist, dass die Hersteller dir nochmal ein ebenso teures wie sinnloses Zubehör verkaufen können.

Schöngeschrieben, aber über eines sind wir uns wahrscheinlich einig. Man kann das Zubehör kaufen. Man muss es aber nicht. Das endscheidet jeder mündige Bürger für sich alleine.