Thread
Menü

WhatsApp Nachrichten oder Schockanruf.


19.08.2022 09:27 - Gestartet von Uwe 64
Mit einem bisschen gesunden Menschenverstand lässt sich Schaden abwenden. Ich hatte auch neulich eine WhatsApp Nachricht erhalten. Mir wurde was von neuem Handy mit neuer Nummer vorgegaukelt. Man hatte gefragt ob ich zuhause bin. Gruß dein Ältester. Da war mir klar das ganze stinkt zum Himmel. Als ich dann die Dreistigkeit besessen hatte nach einem Namen zu fragen, wurde die Kommunikation sofort abgebrochen und ich gesperrt. Meinem Vater hatte letztes Jahr ein „Anwalt“ angerufen, der mich als angeblich als Pflichtverteidiger verteidigen würde. Ich hätte einen Unfall gebaut mit Todesfolge. Er wolle jetzt für seine Tätigkeit Geld abholen. Mein Vater ist zum Schein darauf eingegangen, und ist zur Bank gefahren um das Geld zu besorgen. Da er nicht wusste ob seine Leitung oder er von den Tätern überwacht wurde, hat er mit dem Sachbearbeiter bei der Bank gesprochen. Von dort aus hat man mit der Polizei telefoniert, die dann in Zivil die Geldübergabe beobachtet und den Geldboten festgenommen. Im Verhör hat er gesungen, und seine Hintermänner verpfiffen. Kein Pflichtverteidiger verlangt im Voraus Geld für seine Dienste. Wichtig ist immer einen kühlen Kopf bewahren.