Thread
Menü

Schnarch...


31.08.2022 14:17 - Gestartet von arndt1972
30 Watt Schnelladen, wow!
Wie immer 3-4 Jahre zu spät.
Realme ist bereits bei 150 Watt.
Wer zahlt so viel Geld für ein technisch veraltetes Handy?
Apple war mal Marktführer und lebt nur noch vom Ruf, der leider nicht mehr zutrifft....
Menü
[1] DJHarty antwortet auf arndt1972
31.08.2022 15:00
Benutzer arndt1972 schrieb:
30 Watt Schnelladen, wow!
Wie immer 3-4 Jahre zu spät.
Realme ist bereits bei 150 Watt.
Wer zahlt so viel Geld für ein technisch veraltetes Handy? Apple war mal Marktführer und lebt nur noch vom Ruf, der leider nicht mehr zutrifft....

Nur am schnellen Laden ein Handy nach deren Technik zu bewerten, halte ich für falsch. Bin deswegen mehr darauf bedacht, dass das andere stimmt. Was nutzen mir 100 Megapixel, wenn die Bilder schei aussehen. Dann lieber 12 und dafür gute Bilder. Akku genauso, was nutzt ein großer Akku, wenn das Management damit nicht umgehen kann.
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf DJHarty
31.08.2022 15:09
Nur am schnellen Laden ein Handy nach deren Technik zu bewerten, halte ich für falsch. Bin deswegen mehr darauf bedacht, dass das andere stimmt. Was nutzen mir 100 Megapixel, wenn die Bilder schei aussehen. Dann lieber 12 und dafür gute Bilder. Akku genauso, was nutzt ein großer Akku, wenn das Management damit nicht umgehen kann.

Wenn es so wäre....
Apple kommt doch nur noch mit der Laufzeit mit, der Rest ist doch nicht mehr wirklich up to date. Sie sind nicht schlecht, aber auch nicht top. Gemessen an Preis/Leistung mittlerweile aber meilenweit zurück!!!!
Menü
[2] sleepyjoe antwortet auf arndt1972
31.08.2022 15:22
Apples Geräte sind technisch auf der Höhe der Zeit. Und am längsten haltbar. Das muss man schon einsehen.

Daher bekommt man einen guten Gegenwert, wenn man sich heute ein neues Gerät kauft, kann man es problemlos 6 Jahre lang nutzen. Heute ist selbst ein iPhone 7 noch für den täglichen Einsatz geeignet und verfügt über aktuelle Software. Wer bietet das schon?

Ansonsten vermisse ich beim iOS/iPhone-Ökosystem einiges. Daher würde ich mich auch nicht allein darauf verlassen. Aber heute kann ich den Erfolg am Markt schon verstehen.
Menü
[2.1] Cartouche antwortet auf sleepyjoe
31.08.2022 15:59
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Das muss man schon einsehen.
Passt schon ;-)

Samsung hat (fast) nachgezogen, Google ist auf dem richtigen Weg.
Wenn Google 5 Jahre Sicherheitsupdates bietet und das Ökosystem mit Tablet und Uhr der Apple-Welt ebenbürtig ist, wechsle ich zurück. Ich bin nicht mit Apple verheiratet, aber es wird (noch) mehr geboten fürs Geld.
Menü
[3] RheinLoki antwortet auf arndt1972
31.08.2022 17:26
Benutzer arndt1972 schrieb:
30 Watt Schnelladen, wow!
Wie immer 3-4 Jahre zu spät.
Realme ist bereits bei 150 Watt.
Wer zahlt so viel Geld für ein technisch veraltetes Handy? Apple war mal Marktführer und lebt nur noch vom Ruf, der leider nicht mehr zutrifft....


Super aber die Lebenszeit des Akkus muss man auch im Auge behalten. Das schnell laden ist definitiv nicht gut für den Akku.
Menü
[3.1] sleepyjoe antwortet auf RheinLoki
31.08.2022 18:27
Benutzer RheinLoki schrieb:

Super aber die Lebenszeit des Akkus muss man auch im Auge behalten. Das schnell laden ist definitiv nicht gut für den Akku.

Ja, man muss es echt sagen. Apple Smartphones sind eher als andere auf Langlebigkeit ausgelegt.

Hier kann sich jeder selbst überzeugen: https://endoflife.date/iphone

Auch wenn am Ende doch für viele nur das neueste und teuerste Gerät gerade gut genug ist.