Thread
Menü

Chance auf Routertausch?


01.09.2022 14:08 - Gestartet von Cartouche
In einem befreundeten Haushalt gibt es nur Kabel von Vodafone für schnelles Internet.
Bei der Ersteinrichtung wurde ein Netgear-Router angeschlossen.

Mittlerweile wird ein WLAN-Mesh gewünscht, was ich gerne von AVM kaufen würde.
Was muss ich bei der Hotline sagen, damit eine Fritzbox Cable ohne Aufpreis ausgetauscht wird?
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Cartouche
01.09.2022 14:22
Du hast doch freie Router Wahl, du kannst da doch dran klemmen was du willst. Einen kostenlosen Router ohne Aufpreis gibt es nur in der gleichen Preisklasse der Router.
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf Uwe 64
01.09.2022 14:50
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Du hast doch freie Router Wahl, du kannst da doch dran klemmen was du willst. Einen kostenlosen Router ohne Aufpreis gibt es nur in der gleichen Preisklasse der Router.

Ich will den Leuten nicht einen freien Router antun, ein gebrandeter wäre OK.
Wie motiviere ich VF denn am Besten den ollen Netgear gegen eine Fritzbox Cable zu tauschen?
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Cartouche
01.09.2022 15:02
Genau das ist das Problem. Wenn der Mitarbeiter von Vodafone der Meinung ist, für den Anschluss ist der „olle“ Netgear ausreichend, hast du schlechte Karten. Nur was spricht gegen einen selbstgekaufte Fritz Box? Es ist Glücksache bei Vodafone. Am besten anrufen, nicht in einen Shop gehen. Die Shops sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser. Viele Shops werden von Franchisenehmern betrieben, die dich zu ihren Gunsten, und nicht zu deinen beraten.