Thread
Menü

Benachteiligung des POS


02.09.2022 07:44 - Gestartet von MachineGunJOE
Ich finde es eine Unverschämtheit von der DTAG, dass hier der stationäre Handel so benachteiligt wird und keine identischen Angebote anbieten dürfen. Es gibt so viele Menschen, vor allem im höheren Alter, die gerne noch eine Beratung vor Ort wünschen und die Telekom unterstützt hiermit das Aussterben des Einzelhandels.
Menü
[1] 1franke antwortet auf MachineGunJOE
02.09.2022 08:24
Ich finde es eine Unverschämtheit von der DTAG, dass hier der stationäre Handel so benachteiligt wird und keine identischen Angebote anbieten dürfen. Es gibt so viele Menschen, vor allem im höheren Alter, die gerne noch eine Beratung vor Ort wünschen und die Telekom unterstützt hiermit das Aussterben des Einzelhandels.

Dann ist es jetzt der passende Zeitpunkt für dich, etwas dagegen zu tun. Viel Spaß das "Aussterben des Einzelhandels" aufzuhalten.
Menü
[2] Szintagmariot antwortet auf MachineGunJOE
02.09.2022 12:47
Ich wage zu bezweifeln, dass besagte Menschen Zielgruppe von Congstar wären. Diese Zielgruppe ist sehr wohl direkt bei der Telekom.
Menü
[3] trullibulli antwortet auf MachineGunJOE
02.09.2022 16:20
Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Ich finde es eine Unverschämtheit von der DTAG, dass hier der stationäre Handel so benachteiligt wird und keine identischen Angebote anbieten dürfen. Es gibt so viele Menschen, vor allem im höheren Alter, die gerne noch eine Beratung vor Ort wünschen und die Telekom unterstützt hiermit das Aussterben des Einzelhandels.

Der Einzelhandel spielt für Mobilfunk absehbar keinerlei Rolle mehr. In naher Zukunft läuft das alles über E-SIM (mit dem einlegen einer physischen SIM haben alte Menschen viel größere Probleme) und dann wird das komplett online abgewickelt.

Die Zahl der Alten, die überhaupt kein Internet nutzen/nutzen können ist auch zunehmend verschwindend gering. Ich finde es persönlich auch nicht gut, dass alles onlinepflichtig wird, aber mit "alte Menschen" hat man da kein Argument mehr. Ich kenne eigentlich nur Pflegeheimbewohner, die nicht im Internet einkaufen können.
Menü
[4] telpico antwortet auf MachineGunJOE
02.09.2022 21:56
Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Ich finde es eine Unverschämtheit von der DTAG, dass hier der stationäre Handel so benachteiligt wird....

Hehe. Is hier irgendwo eine versteckte Kamera?

Hier gehts um datenlastige Tarife. Also für Onliner, die richtig online unterwegs sind. Also zB online einkaufen.
Wofür in aller Welt brauchst du eine Offlineberatung für einen Datentarif, wenn du eh lieber im stationären Offline-Handel aktiv bist, UKW hörst und Zeitung liest?