Thread
Menü

Android Auto funktioniert


07.09.2022 21:45 - Gestartet von DAB Fan
Ich bin immer wieder irritiert wenn ich solche Beiträge lese.
Fahre einen Ford Tourneo mit Sync 3 und habe ein Galaxy A52s 5G. Bislang läuft Android Auto perfekt und problemlos.
Verschiedene Radio apps: Stingray Music, BOB, Rock Antenne, Radio Box, 80s80s, Absolut Radio und Radios Canada habe ich installiert und nutze immer mal ne andere. Meist läuft aber Radios Canada über VPN. Die Musik Auswahl ist einfach besser als in Deutschland und durch die Zeitverschiebung kann ich oft das Nachtprogramm hören, keine Werbung und kein blödes Gelaver. Diese Apps funktionieren halt mit Kabel auf dem Display im Auto. Ist aber nicht so schlimm, das Kabel ist sehr kurz und das Handy rechts vom Lenkrad am Lüfter mit Magnethalter.
Das System startet richtig schnell, ist nach 6-10 Sekunden vollständig einsatzbereit.
Ford hat noch eine schöne Sache bereitgestellt, mobile Apps. Die funktionieren kabellos und da hab ich meinen Spaß mit dem Radioplayer Canada. Muss man per apk installieren da ja der blöde Deutsche für die Region nicht zugelassen ist, in Verbindung mit dem VPN funktioniert das super und nutze ich meist für kurze Strecken wenn ich öfter mal halten muss und nicht ständig das Kabel ab und anstecken will.
Die Google Updates haben jedenfalls bei mir keine Probleme bereitet, das einzige was nervt ist die Ankündigung von der neuen Oberfläche und nichts passiert.