Thread
Menü

70 Euro/Monat versus 25 Euro/Monat


06.09.2022 15:29 - Gestartet von cf
...vielleicht der Grund
Menü
[1] hypnorex antwortet auf cf
06.09.2022 16:45
Benutzer cf schrieb:
...vielleicht der Grund

wollte ich auch gerade schreiben.
Menü
[2] Mister79 antwortet auf cf
06.09.2022 17:56
Benutzer cf schrieb:
...vielleicht der Grund

Ich würde sagen, ganz sicher. Warum soll ich von Vectoring 250 auf teure Glasfaser updaten?

Kabel Internet ist noch schneller und günstiger zu haben. Verbleiben müssen lediglich ADSL oder Kabel Kunden bei denen es nicht richtig läuft bei den Preisen. Aber 75Euro würden bei mir dazu führen es als Zweitanschluss zum kostenlosen Anschluss ans Haus zu nehmen aber über die Mindestvertragslaufzeit kommt es dann nicht hinaus
Menü
[2.1] wayne_757 antwortet auf Mister79
06.09.2022 18:07
Die BBV bietet z.B. symmetrisch 500 MBit/s für 50 Euro an ohne Telefonanschluss. Es ist also nicht immer teuer.
Menü
[2.1.1] Mister79 antwortet auf wayne_757
06.09.2022 18:50
Benutzer wayne_757 schrieb:
Die BBV bietet z.B. symmetrisch 500 MBit/s für 50 Euro an ohne Telefonanschluss. Es ist also nicht immer teuer.

Ich zahle für 250 25 Euro. Symmetrisch ist mir völlig schnuppe. Für jemanden der es braucht ok.

Dennoch ist es regional und überregional extrem unterschiedlich. Die Leute die bei mir wohnen an den Randgebieten, die tun mir völlig leid, welche von dem VDSL Ausbau nicht profitiert haben. Da ändert auch der Glasausbau nichts dran gerade. Preislich geht es in Oberhausen gar nicht. Der Anbieter ist über Oberhausen.de zu finden. Oberhausen NRW
Menü
[2.1.1.1] sleepyjoe antwortet auf Mister79
06.09.2022 19:55
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer wayne_757 schrieb:
Die BBV bietet z.B. symmetrisch 500 MBit/s für 50 Euro an ohne Telefonanschluss. Es ist also nicht immer teuer.

Ich zahle für 250 25 Euro. Symmetrisch ist mir völlig schnuppe.
Für jemanden der es braucht ok.

Wo auch immer monatlich 25 Euro für xDSL 250 der reguläre Tarif sind.
Laut dem Preisvergleich kostet es initial das Doppelte: https://www.teltarif.de/tarife/telefon-...?...

Davon abgesehen sind 250 Mbit/s längst nicht überall verfügbar.

Randgebieten, die tun mir völlig leid, welche von dem VDSL Ausbau nicht profitiert haben.
Dafür braucht man nicht im Randgebiet zu wohnen. Gerade in einigen Innenstadtlagen ist die Verfügbarkeit schneller Ports ungewiss.

Da ändert auch der Glasausbau nichts dran gerade.
In vielen Gebieten, wo es vorher nur (sehr) langsames DSL gab, wurde eben doch mit Glasfaser für viele der erste Highspeed-Anschluss geschaffen.

Da zahlt man dann wohl auch gerne etwas mehr für.
Menü
[2.1.1.1.1] Mister79 antwortet auf sleepyjoe
06.09.2022 20:28
Ich bei o2 keine Ahnung was so in der Tabelle steht, wichtig ist was ich zahlen muss und da bekomme ich 22 Euro Rabatt auf den Tarif.

Kann dir gerne einen Auszug aus der Rechnung schicken
Menü
[2.1.1.1.1.1] sleepyjoe antwortet auf Mister79
07.09.2022 07:18
Benutzer Mister79 schrieb:
Ich bei o2 keine Ahnung was so in der Tabelle steht, wichtig ist was ich zahlen muss und da bekomme ich 22 Euro Rabatt auf den Tarif.

Aber kommt denn jeder einfach so an den Rabatt von 22 Euro?

Klar, ist das für dich am wichtigsten, was du zahlst. So zu tun als wäre das der Normalfall... Ich weiß ja nicht.


Kann dir gerne einen Auszug aus der Rechnung schicken.

Nee, ich glaube dir auch so. ;)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Mister79 antwortet auf sleepyjoe
07.09.2022 07:32
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Ich bei o2 keine Ahnung was so in der Tabelle steht, wichtig ist was ich zahlen muss und da bekomme ich 22 Euro Rabatt auf den Tarif.

Aber kommt denn jeder einfach so an den Rabatt von 22 Euro?

Naja, kommt wohl darauf an wie man sich im Gesamtpaket aufstellt beim Anbieter.

Klar, ist das für dich am wichtigsten, was du zahlst. So zu tun als wäre das der Normalfall... Ich weiß ja nicht.

Nein da gibt es ein Missverständnis. Ich sagte das ich auch keine 70 Euro für Glas bezahlen möchte, weil

Ich wollte auch nur bestätigen, dass die Aussage in meinen Augen richtig ist. Glas ist zu teuer. Wo Glas ist müssen die VDSL Tarife zum gleichen Preis angeboten werden. Nach regionaler Anbieter ist es aber so nicht. Wenn ich sehe was der Glas Anbieter in Oberhausen verlangt das geht gar nicht aber ja, natürlich nimmt man es wenn es keine Alternative gibt. Ich habe noch nicht geprüft was mobil dort geht, bei mir gibt es mobil knapp 200 Mbit. Wenn dem dort auch so möglich wäre, würde ich auf LTE Internet setzen.

Natürlich ist es nicht der Normalfall. Wollte es auch nicht als dieses und Fakt beschreiben.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] Wechseler antwortet auf sleepyjoe
10.09.2022 18:45
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Ich bei o2 keine Ahnung was so in der Tabelle steht, wichtig ist was ich zahlen muss und da bekomme ich 22 Euro Rabatt auf den Tarif.

Aber kommt denn jeder einfach so an den Rabatt von 22 Euro?

Das ist doch Problem der Glasfaseranbieter: Leute buchen ihre Zugänge gern bei den bekannten Marken, sie bekommen dort Rabatte zum Beispiel im Zusammenhang mit Mobilfunkprodukten. Auch umgekehrt gab es früher rabattierte Mobilfunk-SIM-Karten zu Festnetzanschlüssen dazu. Ich hatte zum Beispiel eine Weile lang gar keine reinen Mobilfunkverträge, weil vier Stück davon bei Alice DSL einfach mit drin waren.

Und inzwischen habe ich umgekehrt gar keinen Festnetzanschluß mehr. Ganz egal, ob die Glasfaser nun 70 € oder 25 € kostet: 0 €/Monat schlägt halt so schnell gar nichts.
Menü
[2.1.2] Uwe 64 antwortet auf wayne_757
13.09.2022 08:10
Benutzer wayne_757 schrieb:
Die BBV bietet z.B. symmetrisch 500 MBit/s für 50 Euro an ohne Telefonanschluss. Es ist also nicht immer teuer.

Die BBV ist aber nur ein regionaler Provider. BBV Rhein-Neckar und BBV Thüringen.
Menü
[2.1.2.1] wayne_757 antwortet auf Uwe 64
13.09.2022 18:05
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer wayne_757 schrieb:
Die BBV bietet z.B. symmetrisch 500 MBit/s für 50 Euro an ohne Telefonanschluss. Es ist also nicht immer teuer.

Die BBV ist aber nur ein regionaler Provider. BBV Rhein-Neckar und BBV Thüringen.

Jeden Glasfaseranbieter gibt es aktuell nur regional. Zumal die BBV schon in mehrere Kreise expandiert ist bzw. erschließen will.
Menü
[3] marius1977 antwortet auf cf
07.09.2022 10:53
Benutzer cf schrieb:
...vielleicht der Grund

Ich verstehe die Aufregung nicht! Zumindest bei der Telekom sind die monatlichen Grundgebühren bis Magenta XL vollkommen bei Glas zu Kupfer identisch. Es wird doch keiner gezwungen 1 Gbit als Tarif zu buchen.