Thread
Menü

Option nicht verfügbar


27.10.2022 19:01 - Gestartet von auxerrois
Danke für den Beitrag. Hab auf die Funktion schon lange gewartet und freue mich über den Support für die Watch 5. Bei mir ist die Option nicht sichtbar, sowohl auf der Uhr alsauch in der Watch App. Oder ist die Option nur im Ausland sichtbar? Mein Setup: Apple Watch 5 LTE (A2157), WatchOS 9.1 (20S75) mit Vodafone OneNumber eSIM (Vodafone.de 22.0). Jemand eine Idee?
Menü
[1] teleflash antwortet auf auxerrois
28.10.2022 02:53
Benutzer auxerrois schrieb:
Bei
mir ist die Option nicht sichtbar, sowohl auf der Uhr alsauch in der Watch App. Oder ist die Option nur im Ausland sichtbar?

Im Text steht:

Auch nach der Installation von watchOS 9.1 ist die Freischaltung von International Roaming auf den ersten Blick nicht erkennbar - es sei denn, man nutzt die Uhr im Ausland und ohne Bluetooth- oder WLAN-Verbindung.
Menü
[1.1] auxerrois antwortet auf teleflash
28.10.2022 07:30
Benutzer teleflash schrieb:
Benutzer auxerrois schrieb:
Bei
mir ist die Option nicht sichtbar, sowohl auf der Uhr alsauch in der Watch App. Oder ist die Option nur im Ausland sichtbar?

Im Text steht:

Auch nach der Installation von watchOS 9.1 ist die Freischaltung von International Roaming auf den ersten Blick nicht erkennbar - es sei denn, man nutzt die Uhr im Ausland und ohne Bluetooth- oder WLAN-Verbindung.

Das habe ich dann wohl falsch verstanden. Bin heute im EU-Ausland und werde testen.
Menü
[1.1.1] auxerrois antwortet auf auxerrois
30.10.2022 14:08
Benutzer auxerrois schrieb:
Das habe ich dann wohl falsch verstanden. Bin heute im EU-Ausland und werde testen.

Mein Test im EU-Ausland war leider erfolglos. Keine Verbindung, keine Roaming Option mit Vodafone.
Menü
[2] markusweidner antwortet auf auxerrois
28.10.2022 07:03
Benutzer auxerrois schrieb:
Danke für den Beitrag. Hab auf die Funktion schon lange gewartet und freue mich über den Support für die Watch 5. Bei mir ist die Option nicht sichtbar, sowohl auf der Uhr alsauch in der Watch App. Oder ist die Option nur im Ausland sichtbar? Mein Setup: Apple Watch 5 LTE (A2157), WatchOS 9.1 (20S75) mit Vodafone OneNumber eSIM (Vodafone.de 22.0). Jemand eine Idee?

Interessant ist, dass es noch weitere Vodafone-Kunden gibt, die den Menüpunkt nicht sehen. Mit Telekom und o2 funktioniert es hingegen. Danke für den Hinweis. Da fragen wir mal bei der Vodafone-Pressestelle nach.
Menü
[2.1] teleflash antwortet auf markusweidner
28.10.2022 09:59
Benutzer markusweidner schrieb:

Interessant ist, dass es noch weitere Vodafone-Kunden gibt, die den Menüpunkt nicht sehen. Mit Telekom und o2 funktioniert es hingegen. Danke für den Hinweis. Da fragen wir mal bei der Vodafone-Pressestelle nach.

So wie ich Antwort lese. würde das bedeuten, wir müssten die Einstellung auch schon in Deutschland sehen.

Habe auch eine vodafone e-sim drin und sehe die Einstellung nicht. Vom Text her, dachte ich, muss erst mal ins Ausland reisen um die zu sehen.

Dann hat es auxerrois korrekt verstanden, nur ich nicht, sorry auxerrois.
Menü
[2.1.1] marius1977 antwortet auf teleflash
28.10.2022 14:49
Benutzer teleflash schrieb:
Benutzer markusweidner schrieb:


So wie ich Antwort lese. würde das bedeuten, wir müssten die Einstellung auch schon in Deutschland sehen.

Habe auch eine vodafone e-sim drin und sehe die Einstellung nicht. Vom Text her, dachte ich, muss erst mal ins Ausland reisen um die zu sehen.

Dann hat es auxerrois korrekt verstanden, nur ich nicht, sorry auxerrois.

Telekom eSIM hier und ich habe die Option gleich gesehen, in Deutschland.
Menü
[3] Uwe 64 antwortet auf auxerrois
03.11.2022 10:40
Benutzer auxerrois schrieb:
Vodafone OneNumber eSIM (Vodafone.de 22.0). Jemand eine Idee?
Du brauchst dafür eine Red+ Multisim, keine Vodafone OneNumber. Das ist lt. Vodafone der kleine aber feine Unterschied.
Menü
[4] auxerrois antwortet auf auxerrois
18.12.2022 01:51
Benutzer auxerrois schrieb:
Mein Setup: Apple Watch 5 LTE (A2157), WatchOS 9.1 (20S75) mit Vodafone OneNumber eSIM (Vodafone.de 22.0). Jemand eine Idee?
Funktioniert jetzt übrigens mit WatchOS 9.2