Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Globalstar in Brasilien


30.09.2002 10:52 - Gestartet von bastian
Globalstar funktioniert in Brasilien nur eingeschränkt, nämlich nur für abgehende Anrufe. Ankommende Gespräche sind (immer noch) nicht möglich. Das gilt auch für Globalstar-SMS.

Gruß

Bastian
Menü
[1] klaus wegener antwortet auf bastian
30.09.2002 15:16
Hallo Bastian,

wieso funktionieren eingehende Anrufe in Brasilien nicht? Globalstar ist doch ein Satellitennetz - wenn es in anderen Ländern geht, wieso dann gerade in Brasilien nicht??

Habe keine Erfahrung mit Globalstar, kann daher dazu nichts sagen. Ich benutze Iridium, und dort sind eigehende Anrufe möglich, egal wo man sich aufhält. Wem Iridium-Telefone zu teuer sind, kann sich den Iridium-Pager besorgen, messages kann man überall empfangen, selbst indoor ist die Versorgung erstaunlich gut. In Süd-Amerika habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Indoor-Versorgung sogar noch viel besser ist als in Europa, da die Häuser dort aus viel leichterem Material gebaut sind als hier in Europa. Hier in europäischen Hotels habe ich schon oft das Zimmer wechseln müssen, da der Iridium-Pager manchmal keinen Empfang hatte - in Süd-Amerika hatte er so gut wie nie kein Signal gehabt.

Viele Grüße,

Klaus


Benutzer bastian schrieb:
Globalstar funktioniert in Brasilien nur eingeschränkt, nämlich nur für abgehende Anrufe. Ankommende Gespräche sind (immer noch) nicht möglich. Das gilt auch für Globalstar-SMS.

Gruß

Bastian
Menü
[1.1] bastian antwortet auf klaus wegener
30.09.2002 15:27
Das hat etwas mit den brasilianichen Netzen zu tun. Den genauen Grund kenne ich nicht. Ist aber so.

Gruß

Bastian