Thread
Menü

schlechteste aller Lösungen


09.09.2022 11:33 - Gestartet von cdg
ich bin wohl schon seit 15 - 20 Jahren bei Sipgate und bisher voll zufrieden.

Ich hatte damals Sipgate Basic (jetzt wohl von denen als Starter mit irgendeiner Kombi zusammengewurschtelt, sodass die Services und Fax drin ist).
Zusammen mit dem Telefonkonsum bin ich wohl so bei 120 bis 180 Euro im Jahr.
Ein wesentlicher Teil davon ging allerdings in die eigentlichen Gesprächskosten (meist EU Ausland, + Schweiz)

Wenn Sipgate das Modell nun ändern will, werde ich wohl mal über einen Wechsel nachdenken müssen.. Echt schade.
Dabei gäbe es bestimmt bessere Möglichkeiten, die ganzen Freekonten etwas aufzuräumen. (z.B. einfach 2 Euro Grundgebühr, mit kleinem Gesprächsguthaben incl).
Das dürfte schon reichen, um die Leichen auszusortieren, und die anderen müssen nicht gleich abspringen.

Ob man Lust hat, mit geschäftlichen Nummern danach noch bei denen zu sein, muss sich jeder selbst überlegen. Ich zumindest mache das vorn deren agieren abhängig.
Unsicherheit ist für geschäftlich der schlimmste Faktor, nicht nachvollziehbare Preismodelle kommen aber gleich danach.
Menü
[1] sleepyjoe antwortet auf cdg
09.09.2022 12:06
laut sipgate findet die Änderung irgendwann nächstes Jahr statt. nicht zum 1.1.23.

es soll spezielle Umsteigertarife für Bestandskunden geben, die rechtzeitig vorgestellt werden.
Menü
[1.1] cdg antwortet auf sleepyjoe
09.09.2022 12:16
Benutzer sleepyjoe schrieb:
laut sipgate findet die Änderung irgendwann nächstes Jahr statt. nicht zum 1.1.23.

es soll spezielle Umsteigertarife für Bestandskunden geben, die rechtzeitig vorgestellt werden.
ah danke, ich habe noch keine Nachrichten direkt von Sipgate bekommen.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass man hier schon mal über Alternativen diskutiert.
Ich hoffe jedoch auch, dass Sipgate noch mal an einer besseren Lösung arbeitet.
Grundsätzlich würde ich lieber bei Sipgate bleiben wollen. Sofern deren Politik "nachvollziehbar" und finanzierbar ist.

Die meisten Kunden etc steigen je eher auf einen Mix aus Mobiltelefon und z.B. Teams um. Was unter Qualitätsgesichtspunkten nicht immer das Beste ist.
Aber um nicht noch mehr Marktanteile (der Kommunikationsarten) zu verlieren, sollte es ein VOIP-Anbieter jetzt nicht noch zusätzlich schwerer machen.

Teltarif kann ja zu einem späteren Zeitpunkt schon mal Wechselscenarien aufzeigen, sollte Sipgate zu unflexibel sein...