Thread
Menü

Wechsel zu Clinq? Oder Sipgate ? Oder wohin jetzt?


08.09.2022 14:16 - Gestartet von Comuter
Also CLINQ wurde der bisherige kostenfreie Account gekündigt:
https://clinq.com/ankuendigung/
Warum nicht einfach die Rufnummern umgezogen wurden, wenn es schon einen kostenfreien Service geben soll, erschließt sich mir nicht:
https://clinq.com/pro/#
Dann wird jetzt der kostenfreie Account von Sipgate gekündigt, es gibt nur noch eine 30-Tage-Testversion:
https://www.sipgate.de/preise
Ich hatte noch überlegt, 2 geschäftliche Rufnummern kostenfrei umzuziehen, wie es bisher angeboten wurde, aber bei dem Wirrwar mache ich das besser nicht.

Schade, Sipgate war eine innovative Form Telefonie auch mal im Ausland ohne großen Aufwand zu realisieren. Oder quasi eine lebenslange Rufnummer mitzunehmen. Aber soooo ... nö.
Menü
[1] cf antwortet auf Comuter
08.09.2022 14:39
Benutzer Comuter schrieb:
Also CLINQ wurde der bisherige kostenfreie Account gekündigt: https://clinq.com/ankuendigung/
Warum nicht einfach die Rufnummern umgezogen wurden, wenn es schon einen kostenfreien Service geben soll, erschließt sich mir nicht:
https://clinq.com/pro/#

Anscheinend braucht man dazu aber einen Voip-Account den man integrieren kann
"Nutzung mit den Anbietern sipgate, Placetel und easybell"
Nützt also auch nix mehr weil man bei allen drei Anbietern keine kostenlose Festnetznummer mehr bekommen kann.
Menü
[1.1] ugell antwortet auf cf
08.09.2022 17:10
Was würde denn clinq hinsichtlich Festnetznummer auf Handy bringen?
Eine App gibt es doch noch nicht, oder?
Menü
[1.1.1] Comuter antwortet auf ugell
09.09.2022 09:09
Benutzer ugell schrieb:
Was würde denn clinq hinsichtlich Festnetznummer auf Handy bringen?
Eine App gibt es doch noch nicht, oder?

Es ist zumindest eine geplant. Ich denke auch, daß sie das machen, denn im Geschäftsumfeld werden heute gerne Smartphones als Mitarbeiter-telefon ausgegeben. Spart einen Tischaparat und macht beim Außendienst oder HomeOffice richtig Sinn.
Menü
[2] Mister79 antwortet auf Comuter
09.09.2022 10:00
Benutzer Comuter schrieb:

Dann wird jetzt der kostenfreie Account von Sipgate gekündigt, es gibt nur noch eine 30-Tage-Testversion:
https://www.sipgate.de/preise
Ich hatte noch überlegt, 2 geschäftliche Rufnummern kostenfrei umzuziehen, wie es bisher angeboten wurde, aber bei dem Wirrwar mache ich das besser nicht.

Dito, habe eine Festnetznummer bei denen. Die dient einfach nur für eingehende Anrufe und jetzt ist das Unternehmen umgezogen. Ich wollte vorgestern noch eine weitere Nummer für die neue Vorwahl registrieren aber bis Dato noch nicht geschafft. Die alte wäre dann übergangsweise weitergelaufen aber dann auch geendet.

Jetzt hoffe ich das schnell der Tank geschaltet wird und dann nehme ich für die gleiche GmbH eine Nummer aus dem Pool. Überwiegend findet die Kommunikation in der kleinen GmbH so oder so mobil statt.


Schade, Sipgate war eine innovative Form Telefonie auch mal im Ausland ohne großen Aufwand zu realisieren. Oder quasi eine lebenslange Rufnummer mitzunehmen. Aber soooo ... nö.

Das Thema ist doch schon Eweigkeiten vorbei. Innovationen gibt es dort auch nur noch gegen Dollers. Erst mal nicht schlimm, Geld wollen wir alle verdienen aber gefühlt blocken die Stück für Stück die Systeme, genau wie VOIP bei O2, Vodafone, Telekom. Die Telekom scheint hier ja noch der freiste von allen zu sein.

Die letzten Euros werden aus einem sterbenden Produkt gepresst, damit sich die Umstelung von ISDN auf VOIP dann doch noch mit einem Plus rechnen. Wie dem auch sei, führt jetzt also auch hier dazu das ich kurzfristig die Nummer kündige.