Thread
Menü

Endlich verfügbar ...


10.09.2022 13:56 - Gestartet von justii
Ich habe erst vorgestern die eMail bekommen, zu welchen Konditionen Bewohner-WLAN und Besucher-WLAN im Pflegeheim meiner Schwester genutzt werden können.
Eigentlich braucht sie den Telefonanschluss nicht, weil eh ein Handy mit Allnetflat vorhanden ist und praktisch nur dieses genutzt wird. Aber nachdem das Internet zum Telefonanschluss praktisch kostenlos geliefert wird und die Buchung von "nur Internet" genauso viel kostet wie "Telefon + Internet", gibt es eigentlich keine Frage. Lange genug hat es gedauert.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf justii
11.09.2022 10:13
Benutzer justii schrieb:
Ich habe erst vorgestern die eMail bekommen, zu welchen Konditionen Bewohner-WLAN und Besucher-WLAN im Pflegeheim meiner Schwester genutzt werden können.

Welche Konditionen sind es nun?

Teuer oder normal oder günstig? WLAN in Krankenhäuser ist ja teilweise teurer als TV in den 90er. Da kann teilweise besser online TV gebucht werden und wenn nur für einen Monat bei kurzen Aufenthalten.
Menü
[1.1] justii antwortet auf Mister79
11.09.2022 11:08
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer justii schrieb:
Ich habe erst vorgestern die eMail bekommen, zu welchen Konditionen Bewohner-WLAN und Besucher-WLAN im Pflegeheim meiner Schwester genutzt werden können.

Welche Konditionen sind es nun?


Als "nur für Internet" würde ich die 5€ monatlich als verhältnismäßig teuer empfinden. Man muss ja doch rechnen, dass .... irgendwie 110 Wohnungen im Heim vorhanden sind = 550€ monatlich für Internet = empfände ich als teuer

Aber wenn wir "für Telefon + Internet" betrachten und damit auch eine Allnet-Telefonieflat für Deutschland verbunden ist, halte ich die 5€ für (durchaus noch) akzeptabel. Wir werden also die zweite Variante wählen und eine Lösung finden, damit die Flat in Zukunft auch entsprechend genutzt wird. Evtl. in Kombination mit einem smarten Assistenten und Sprachsteuerung.