Thread
Menü

Lindner verteidigt den Rundfunkbeitrag


15.09.2022 09:05 - Gestartet von egonheinz
Auf Werbung kann ich verzichten, schaut man zsp. RTL oder schlimmer RTL2 darf man 5 Minuten den Film gucken, dann wird man mit Werbung 10 Minuten eingelullt.
Wird zsp. ein Fussballspiel gezeigt, kaum Halbzeit, schon ist die Werbung da. Natürlich zeigen auch die ö.r. ihren Werbeblock aber bedeutend dezenter, und nur wenige Minuten. Kurzum, bezahle lieber den Rundfunkbeitrag.
Menü
[1] LeslieChow antwortet auf egonheinz
15.09.2022 09:17
Benutzer egonheinz schrieb:
Auf Werbung kann ich verzichten, schaut man zsp. RTL oder schlimmer RTL2 darf man 5 Minuten den Film gucken, dann wird man mit Werbung 10 Minuten eingelullt.
Wird zsp. ein Fussballspiel gezeigt, kaum Halbzeit, schon ist die Werbung da. Natürlich zeigen auch die ö.r. ihren Werbeblock aber bedeutend dezenter, und nur wenige Minuten. Kurzum, bezahle lieber den Rundfunkbeitrag.

Toll. Ich schaue aber lieber Fußball auf Sky. Bezahlst Du dann auch für mich mit?
Menü
[1.1] marcel24 antwortet auf LeslieChow
16.09.2022 09:56
ich schaue gerne comedy, wer zahlt für mich das ich WARNER TV COMEDY empfangen kann? nee im ernst, das mach ich schon selber. bei den ÖR stört halt nur, das man gezwungen ist zu zahlen, egal ob man es nutzt oder nicht, da dieser für alle eine grundversorgung mit informationen und bildung (hust) darstellt, sollte dieser doch bitte aus steuermitteln finanziert werden und nicht durch diese zwangsabgabe, dann dürfen es halt nicht so viele fernseh und radio sender mehr sein. sich aufs wesentliche beschränken!
Menü
[2] marcel24 antwortet auf egonheinz
15.09.2022 09:17
die ö.r. dürfen ja auch nur 20 minuten werbung pro tag zeigen, deswegen ist das so wenig und die privaten finanzieren sich nunmal vorwiegend von werbung, HD+ abos usw.
Menü
[3] toddel68 antwortet auf egonheinz
16.09.2022 09:31
Benutzer egonheinz schrieb:
Auf Werbung kann ich verzichten, schaut man zsp. RTL oder schlimmer RTL2 darf man 5 Minuten den Film gucken, dann wird man mit Werbung 10 Minuten eingelullt.
Wird zsp. ein Fussballspiel gezeigt, kaum Halbzeit, schon ist die Werbung da. Natürlich zeigen auch die ö.r. ihren Werbeblock aber bedeutend dezenter, und nur wenige Minuten. Kurzum, bezahle lieber den Rundfunkbeitrag.

Ich bin mir sicher, die Privaten zeigen gerne weniger Werbung wenn du ihnen jeden Monat Geld gibst.
Menü
[3.1] helmut-wk antwortet auf toddel68
16.09.2022 10:09
Benutzer toddel68 schrieb:
Ich bin mir sicher, die Privaten zeigen gerne weniger Werbung wenn du ihnen jeden Monat Geld gibst.
Kann ja jeder machen, wenn er die privaten Sender so liebt. Passiert ja auch schon, jedenfalls finanziert sich BibelTV schon jetzt z.T. aus Spenden.

Der ÖRR ist doch vor allem von denen unbeliebt, die lieber Meldungen in Internetblasen glauben als seriösen Medien.

Lindner verteidigt ein Medium, aus dem ich die Infos haben, wegen denen ich seine Partei garantiert nicht wählen werde. Bei Politikern, die die ÖRR angreifen, höre ich töne, nach denen zu befürchten ist, dass sie als Regierung dafür sorgen werden, dass es nur noch Sender gibt, in denen die Regierung nicht mehr kritisiert werden kann. Wie man einen „privaten Staatsfunk aufbaut, das hat Orban in Ungarn vorgemacht, und ich fürchte, das klappt auch in D.
Menü
[3.1.1] toddel68 antwortet auf helmut-wk
16.09.2022 10:18
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer toddel68 schrieb:
Ich bin mir sicher, die Privaten zeigen gerne weniger Werbung wenn du ihnen jeden Monat Geld gibst.

Der ÖRR ist doch vor allem von denen unbeliebt, die lieber Meldungen in Internetblasen glauben als seriösen Medien.

Schön, wenn bei dir die Vorurteile noch in Ordnung sind. Muss wohl irgendwas dran sein an dem "Und wird der Bürger unbequem, erklär'ich ihn für rechtsextrem".

Es reicht, konservativ zu sein, um vom meinungsgefärbten ÖRR genervt zu sein. Ich möchte einfach nur informiert werden, ohne Betroffenheit oder Empörung zwischen den Zeilen.
Menü
[3.1.1.1] helmut-wk antwortet auf toddel68
16.09.2022 12:00
Benutzer toddel68 schrieb:
Der ÖRR ist doch vor allem von denen unbeliebt, die lieber Meldungen in Internetblasen glauben als seriösen Medien.

Schön, wenn bei dir die Vorurteile noch in Ordnung sind. Muss wohl irgendwas dran sein an dem "Und wird der Bürger unbequem, erklär'ich ihn für rechtsextrem".
Ich hab nicht gesagt, dass du rechtsextrem bist. Von Linksextremen kommen zuweilen ähnliche Töne, und es gibt auch andere Blasen. Und es gibt die Querfront, in der die Rechten die anderen mehr oder weniger beeinflussen.

Es reicht, konservativ zu sein, um vom meinungsgefärbten ÖRR genervt zu sein.
Einige meiner Standpunkte sind durchaus konservativ