Thread
Menü

FONIAL als Sipgate-Alternative


16.09.2022 16:26 - Gestartet von wiweg
War bisher stets mit der kostenfreien Sipgate-Festnetznummer zufrieden. Jetzt lese ich, dass auch die Bestandsnutzer im nächsten Jahr "hinausgekickt" werden sollen.
Hab's daher gerade mal ausprobiert und einen FN-Anschluss von FONIAL bestellt. Kostenfrei! Klappt alles hervorragend. Alle wesentlichen Funktionen wie bei Sipgate vorhanden (Ortsrufnummer, Sprachbox, E-Mailbenachrichtigung etc.). Auch die Service-Mitarbeiter waren im Gespräch sehr freundlich und hilfreich.
Alles: PERFETTO!!! Kann ich nur empfehlen.
Menü
[1] Tom6 antwortet auf wiweg
18.09.2022 12:59
Benutzer wiweg schrieb:
War bisher stets mit der kostenfreien Sipgate-Festnetznummer zufrieden. Jetzt lese ich, dass auch die Bestandsnutzer im nächsten Jahr "hinausgekickt" werden sollen.
Hab's daher gerade mal ausprobiert und einen FN-Anschluss von FONIAL bestellt. Kostenfrei! Klappt alles hervorragend. Alle wesentlichen Funktionen wie bei Sipgate vorhanden (Ortsrufnummer, Sprachbox, E-Mailbenachrichtigung etc.). Auch die Service-Mitarbeiter waren im Gespräch sehr freundlich und hilfreich.
Alles: PERFETTO!!! Kann ich nur empfehlen.

Hinweis auf der Fonialhilfeseite: Beachten Sie, dass wir die Funktionalität der Telefonie nur garantieren können, wenn die FritzBox der WAN-Router in Ihrem Netzwerk ist.

Daher funktioniert es bei mir nicht. Meine Fritzbox hängt als Client an einem o2 Homespot 5G.