Thread
Menü

Die Leute wollen die etablierten Marken


16.09.2022 09:20 - Gestartet von Blue_Fire
Und diese werden auch in Sachen Übernahmen das Rennen machen.

Hier besteht die Chance für Tele Columbus, vodafone, o2, Telekom aber auch deutsche Glasfaser, global Connect und die giga netz. Wer halt die Milliarden mitbringt.

ENDLICH gehen die 9live no name Anbieter wieder weg, so gibt es bessere Preise für alle und mehr Open Access.
Menü
[1] thenwn antwortet auf Blue_Fire
21.09.2022 12:18
Benutzer Blue_Fire schrieb:
Und diese werden auch in Sachen Übernahmen das Rennen machen.

Hier besteht die Chance für Tele Columbus, vodafone, o2, Telekom aber auch deutsche Glasfaser, global Connect und die giga netz. Wer halt die Milliarden mitbringt.

ENDLICH gehen die 9live no name Anbieter wieder weg, so gibt es bessere Preise für alle und mehr Open Access.

Oligopole haben Nachteile aber im Bereich Internet bin ich voll bei dir. In meiner Gegend treibt auch ein solcher regionaler Kabelanbieter sein Unwesen:
Nicht dass ich ein Freund von IPv6 wäre, aber dieser Provider hat es gar nicht erst in seinem Netz in Betrieb. Man bekommt eine IPv4-Adresse und das wars. Kein Dual Stack. IPv6 nicht einmal optional.
Telefonische Erreichbarkeit beschränkt sich auf Schönwetter-Hotlines: 24/7 nicht einmal bei technischen Problemen, auch nicht unter der Woche. Am Wochenende nur Samstag von morgens bis frühen Nachmittag.
Die Preise sind erst seit kurzem halbwegs konkurrenzfähig.
Bandbreite soll ok sein, aber der Anschluss eine bemerkenswert schwankende Qualität bieten. Häufige Ausfälle oder starke Geschwindigkeitsdrops; Latenzzeit hoch.
Kundencenter online sehr rudimentär.

Allerdings tun die wenigstens was.
Ist schlicht zu klein, der Laden, und müsste dringend übernommen werden.