Hallo,
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Der Dank geht an zahlreiche amoklaufende Call-Center aus Nirwanistan, die meinen, eine Veröffentlichung im Telefonbuch wäre ein Freibrief zum Nerven.
>Die Arbeit irgendwelche Telefonbücher zu studieren
macht sich kein Call-Center aus Nirwanistan.
Das geht per Software Auswertung.
Natürlich gibt es auch "Datenbanken", wo schon jemand alle Nummern "durchprobiert" hat, ob sie existieren, vielleicht kommt man auch auf dem "Graumarkt" da dran.
So oder so, es ist ein Problem und es braucht eine Lösung.
Ein Spamfilter ist natürlich heikel, wenn dabei Anrufe "blockiert" werden, die der Einzelne eigentlich haben wollte. Trotzdem muss es eine Lösung geben.
Die Pflicht zu eindeutig identifizierbaren Absenderkennung wäre IMHO eine solche gut lösbare Aufgabe, wenn alle Beteiligten mitspielen müssten oder mit schmerzlichen Sanktionen zu rechnen hätten.