Thread
Menü

Keine gute News für o2 Kunden


27.09.2022 18:27 - Gestartet von xMisterBigx
2x geändert, zuletzt am 27.09.2022 18:31
Ganz schlechte News. Zur Zeit zahle ich 49,98€ für DSL/Festnetz und Mobilfunk

Für DSL = 19,99€ und für Mobilfunk = 29,99€
Bin heilfroh das der Vertrag noch bis 2023 gilt. Laut der Tabelle müsste ich ansonsten 59,99€ trotz Kombivorteil fürs DSL zahlen.

Plus Mobilfunk wären das 59,98€. Dafür kann ich auch gleich über Sparhandy zu Vodafone oder Congstar DSl bei der Telekom nehmen.

Hoffe o2 hat hier noch Spielraum....

Und 5€ Kombivorteil statt 10€ ist einfach zu wenig.
Menü
[1] 1franke antwortet auf xMisterBigx
27.09.2022 19:20
Ganz schlechte News. Zur Zeit zahle ich 49,98€ für DSL/Festnetz und Mobilfunk

Da sitzen wir im selben Boot. ;-)

Bin heilfroh das der Vertrag noch bis 2023 gilt. Laut der Tabelle müsste ich ansonsten 59,99€ trotz Kombivorteil fürs DSL zahlen.

Für mich rechnet sich das aktuell nur, wenn ich auf 250Mbit aufstocke, da die Erhöhung aktuell bei +10€ läge, und ab dem 5.10 bei nur noch +5€. Da ich aber mit meiner Leistung zufrieden bin und das fürs Home Office vollkommen reicht, warum sollte ich?

Plus Mobilfunk wären das 59,98€. Dafür kann ich auch gleich über Sparhandy zu Vodafone oder Congstar DSl bei der Telekom nehmen.

Oder den DSL zu Drillisch DSL (1&1) nehmen und den Handyvertrag bestenfalls auch darüber laufen lassen wenn das einem reicht.

Hoffe o2 hat hier noch Spielraum....

Naja, Spielraum in welchem Sinne? Du kriegst keinen Rabatt + KV.. und das schon seit längerem. Entweder das eine o. das andere. Selbst die Hotline hat es mir bestätigt.

Und 5€ Kombivorteil statt 10€ ist einfach zu wenig.

Gut möglich, jedoch wenn man sich Vodafone, Telekom und o2 anschaut ist der Vorteil aktuell nur noch beim erstgenannten Unternehmen bei 10€. Ob Düsseldorf da reagiert bleibt abzuwarten.
Die anderen beiden sind bei 5€ und somit kann man das als branchenüblich verkaufen. Meiner Meinung nach, möchte o2 hier zumindest im Festnetz am selben Tisch wie die Telekom sitzen ohne angestarrt zu werden.
Menü
[1.1] xMisterBigx antwortet auf 1franke
27.09.2022 23:18
@franke

Danke für die vielen Anregungen.

Also zumindest beim Handyvertrag bin ich mit dem o2 Grow hochzufrieden und wenn 2024 nicht alles schief geht versuche ich ihn zu halten.

Habe ihn über Sparhandy mit dem Mi12 bekommen.

Beim DSL könntest du Recht haben.

Sollte mir o2 nicht nächstes Jahr ein Angebot machen, das für Bestandskunden bei Verlängerung der Vorteil bei 10€ bleibt wären Drillisch oder Freenet echt eine Option.

Warten wir's ab.

Denke auch die neuen Tarife mit den 5€ Kombivorteil statt 10€ sind branchenüblich und Telefonica möchte aus der Billigecke raus und sich als Premiummarke etablieren.

Könnte böse schiefgehen und die Leute zu Drillisch 1&1 oder Freenet treiben.
Menü
[1.1.1] 1franke antwortet auf xMisterBigx
28.09.2022 18:28
Also zumindest beim Handyvertrag bin ich mit dem o2 Grow hochzufrieden und wenn 2024 nicht alles schief geht versuche ich ihn zu halten.
Habe ihn über Sparhandy mit dem Mi12 bekommen.

Na dann ist das ein Deal der zum passenden Zeitpunkt gekommen ist. :)


Beim DSL könntest du Recht haben. Sollte mir o2 nicht nächstes Jahr ein Angebot machen, das für Bestandskunden bei Verlängerung der Vorteil bei 10€ bleibt wären Drillisch oder Freenet echt eine Option. Warten wir's ab.

Dadurch, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Wechsel in das neue 2022 Portfolio erfolgen würde, wird lt. der Grafik der sogenannte Kombi-Vorteil gesplittet, sprich 12 Monate insgesamt 10€ Rabatt und ab dem zweiten Vertragsjahr bis Open End nur noch 5€. Begründungen warum der bisherige Tarif samt Konditionen nicht mehr erhalten werden kann hat der jeweilige Kundenberater sicherlich auf Lager.. LMAO

Denke auch die neuen Tarife mit den 5€ Kombivorteil statt 10€ sind branchenüblich und Telefonica möchte aus der Billigecke raus und sich als Premiummarke etablieren.

Naja, Premium wird meiner Meinung nach immer Telekom bleiben. Was o2 erreichen will, ist sicherlich die beste Alternative zum Premiumanbieter sein, und das auch preislich unterstreichen. Siehe nur den XXL Tarif über o2 und über die Telekom, denn sobald o2 vollständigen Zugriff aufs FTTH Netz erhält, wäre auch hier ein neuer Kundenstamm gewonnen.

Könnte böse schiefgehen und die Leute zu Drillisch 1&1 oder Freenet treiben.

Die müssen ja auch erstmal auf dem Markt Fuß fassen. Bei Drillisch mache ich mir da weniger Gedanken, da es ja am Ende über 1&1 läuft, lediglich der Rabatt über Drillisch ist deutlich attraktiver, und der Betrag bleibt dauerhaft. Bei Freenet kann ich mir da noch kein Bild machen, und möchte das auch nicht.
Menü
[1.1.1.1] xMisterBigx antwortet auf 1franke
01.11.2022 07:28
Leider hattest Du Recht.

Am Telefon meinte die nette Dame, das "aktiv verlängerte Tarife automatisch in die neue Tarifmatrix überführt werden".

"Persönliche Rabatte" seien leider unmöglich, auch Treuerabatte seien gekürzt worden auf 2,5€ für 3 Monate.

Möglich sei aber eine nachträgliche Portierung des DSL Tarifes als Gebertarif, bzw wenn keine außergewöhnlichen Angebote kämen eine Rücknahme der Kündigung.

Ich beließ es bei der Kündigung und warte erstmal ab.

DSL als Gebertarif hiesse 50% auf Mobilfunk.
Das hiesse 19,99€ für den Grow + 29,99€ für Home S VDSL.

Aber ich warte auf die Weihnachtsangebote. Womöglich gibt es ja trotz allem Disney + 12 Monate dazu.

Es ist auf jeden Fall schonmal ein Anfang und eine Möglichkeit.