Thread
Menü

Quam-Tele 2?


01.10.2002 15:47 - Gestartet von mungojerrie
Hallo,

mich beschleicht immer wieder dieses eine Gefühl... Wieso kauft Tele 2 eigentlich nicht Quam? Dann hätten sie ein funktionierendes Netz und eine komplette Infrastruktur. Dazu noch ein paar Kunden. Das Problem wäre wohl nur, Quam von UMTS zu trennen.

Mungojerrie
Menü
[1] dww antwortet auf mungojerrie
01.10.2002 16:09
Benutzer mungojerrie schrieb:
Hallo,

mich beschleicht immer wieder dieses eine Gefühl... Wieso kauft Tele 2 eigentlich nicht Quam? Dann hätten sie ein funktionierendes Netz und eine komplette Infrastruktur. Dazu noch ein paar Kunden. Das Problem wäre wohl nur, Quam von UMTS zu trennen.

Mungojerrie

Das ist wohl wahr. Denn Tele2 hat selbst mehrere UMTS-Lizenzen, da wird man wohl kaum eine von Quam mitkaufen. Ein Blick auf die dänische, liechtensteinische, niederländische und schweitzerische Tele2-Seite verrät uns übrigens wo s langgeht
Menü
[1.1] Warum keine o2- Provider?
Telefonexperte antwortet auf dww
01.10.2002 20:11
Hi,
warum gibt es im Netz von O2 keine Provider wie Debitel, Mobilcom oder Talkline?

Danke, Telefonexperte
Menü
[1.1.1] NicoF antwortet auf Telefonexperte
01.10.2002 22:11
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Hi, warum gibt es im Netz von O2 keine Provider wie Debitel, Mobilcom oder Talkline?

Danke, Telefonexperte

Ich glaube weil o2 keine will...

Debitel wollte das einklagen hatten aber verloren!
Ich find Provider sowieso uninterresant wegen deren Abrechnungen und so
Da hab ich schon schlecht Erfahrungen mit DPlus und Cellway gemacht...

Ich find es gut so, das o2 keine provider hat

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1] dww antwortet auf NicoF
01.10.2002 22:51
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Hi, warum gibt es im Netz von O2 keine Provider wie Debitel, Mobilcom oder Talkline?

Danke, Telefonexperte

Ich glaube weil o2 keine will...

Debitel wollte das einklagen hatten aber verloren! Ich find Provider sowieso uninterresant wegen deren Abrechnungen und so Da hab ich schon schlecht Erfahrungen mit DPlus und Cellway gemacht...

Ich find es gut so, das o2 keine provider hat

Bye
NicoF
Außerdem: Ein Provider unter einem Reseller? O2 ist es offenbar lieber, einem MVNO seine überschüssigen Netzkapazitäten "zur Verfügung zu stellen" und diesem wie bei Tele2 in Österreich (glaub ich) eigene Technik mit einbringen zu lassen, als alles zu Verfügung zu stellen.
Menü
[2] spacekid03 antwortet auf mungojerrie
01.10.2002 23:00
weil quam kein eigenes netz hat
Menü
[2.1] dww antwortet auf spacekid03
01.10.2002 23:04
Benutzer spacekid03 schrieb:
weil quam kein eigenes netz hat
Stimmt. Deshalb will Tele2 ja auch mit einem Provider kooperieren, niccht mit einem Reseller.
Übrigens findet man hier gute Infos, wie so ein Mobilfunkstart bei Tele2 aussieht. Hier in Verbindung mit dem Mobilfunkprovider ONE:

http://www.tele2.at/chap07/c071501.html