Thread
Menü

Wucher?


28.09.2022 18:19 - Gestartet von Uwe 64
Da sieht man wieder mal Deutschland verblödet. Versandkosten werden vom Logistikunternehmen bestimmt. Wenn die Versandkosten zu hoch sind, dem empfehle ich die persönliche Abholung, oder einen Mitbewerber vor Ort.
Menü
[1] Villa Kunterbunt antwortet auf Uwe 64
28.09.2022 18:42

3x geändert, zuletzt am 28.09.2022 18:48
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Da sieht man wieder mal Deutschland verblödet. Versandkosten werden vom Logistikunternehmen bestimmt. Wenn die Versandkosten zu hoch sind, dem empfehle ich die persönliche Abholung, oder einen Mitbewerber vor Ort.

Deutschland ist bereits verblödet.
Aber egal:
Da der Großteil der Bevölkerung ohne eigenes Zutun von der Arbeitsleistung der Fleißigen sehr gut leben kann (Wir leben im besten Deutschland, was es jemals gegeben hat), erscheint es nicht verwunderlich, eine Versandleistung als potentiell kostenlos anzusehen.
Wer ist denn derjenige, der diese ominöse Bewertung geschrieben hat?
Menü
[1.1] Robenkamp antwortet auf Villa Kunterbunt
29.09.2022 08:16
Benutzer Villa Kunterbunt schrieb:
Benutzer Uwe 64 schrieb:

Da der Großteil der Bevölkerung ohne eigenes Zutun von der Arbeitsleistung der Fleißigen sehr gut leben kann

Völlig richtig, wird endlich Zeit für eine Reichensteuer. Lange überfällig.
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Robenkamp
29.09.2022 11:32
Benutzer Robenkamp schrieb:



Völlig richtig, wird endlich Zeit für eine Reichensteuer. Lange überfällig.

Krankes linksgeschwätz. Arbeit muss sich lohnen. Wer fleißig ist darf nicht dafür bestraft werden. Erfolgreiche Menschen sind deshalb erfolgreich weil sie Dinge tun, die weniger Erfolgreiche unterlassen.
Menü
[1.1.1.1] Robenkamp antwortet auf Uwe 64
29.09.2022 13:40
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer Robenkamp schrieb: Krankes linksgeschwätz. Arbeit muss sich lohnen. Wer fleißig ist darf nicht dafür bestraft werden. Erfolgreiche Menschen sind deshalb erfolgreich weil sie Dinge tun, die weniger Erfolgreiche unterlassen.

Emsig Erben zum Beispiel oder fleißig Dividende kassieren. Das das nicht einfach jeder macht...
Menü
[1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Robenkamp
07.10.2022 20:30
Benutzer Robenkamp schrieb:
>
Emsig Erben zum Beispiel. Komisch nur, das Menschen die ordentlich geerbt haben die Heilsbringer der Menschheit sind. Siehe Langstrecken-Luisa und den Rest des Reemtsma Clan.
Menü
[2] DcPS antwortet auf Uwe 64
28.09.2022 19:48
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Da sieht man wieder mal Deutschland verblödet. Versandkosten werden vom Logistikunternehmen bestimmt. Wenn die Versandkosten zu hoch sind, dem empfehle ich die persönliche Abholung, oder einen Mitbewerber vor Ort.

was in einem normalen Brief für 80 ct. verschickt werden kann, braucht nicht 4,99€ Versandgebühren pro Stück (in dem Fall 2 für den 20g-Bereich. Auch wenn ich das virger eeiß, die Ware aber benötige, und auf dem Kand nicht bekomme, darf ich wohl sagen, daß dies Wucher ist. Bei einer Verpackung und kleinen Dingen ist solch eine "pro Stück"-Versandkostenpauschale schon Betrug, wenn man die Kosten erst bei der Bestellung sieht (bei 1-Klick von Amazon gar nicht).
Leider bei Britischen Anbietern immer wieder passiert - und Amazon verhindert das nicht.
Länder auszublenden wäre einfach machbar - warum kann ich das nicht einschränken (z,B. auch wegen des China-Zoll-Problems).
Menü
[2.1] Bastinator antwortet auf DcPS
29.09.2022 00:07
Wer ländlich wohnt und nicht 20 Kilometer oder noch weiter zum nächsten Baumarkt fahren will, profitiert vom Versand. Die Umwelt (bei guter Verpackung) wahrscheinlich auch, weil die Post eh jeden Ort abfährt.

4,99 Euro ist wahrscheinlich der günstigste versicherte Versand. Sonst ginge vielleicht noch ein Einschreiben. Bei dem Preis ist die Verpackung sogar vom Anbieter nicht berechnet worden.

Ich kann den Frust verstehen, aber Dienstleistungen kosten Geld. Die Post-Aktionäre wollen ordentlich Dividende kassieren und die Zusteller bekommen eh schon zu wenig Lohn.



1-Klick von Amazon gar nicht...
1-Klick muss niemand nutzen und kann sogar deaktiviert werden.
Menü
[2.1.1] Uwe 64 antwortet auf Bastinator
29.09.2022 06:32
Benutzer Bastinator schrieb:
Die Post-Aktionäre wollen ordentlich Dividende kassieren
und die Zusteller bekommen eh schon zu wenig Lohn.

Oh die pösen,pösen Aktionäre wieder. Was genau hält Sie davon ab auch Aktionär bei der Post zu werden? Sie glauben gar nicht was ein Zusteller bekommen. Da muss eine alte Frau lange dafür stricken, häckeln oder ähnliches.
Menü
[2.1.1.1] trollator antwortet auf Uwe 64
29.09.2022 10:00

einmal geändert am 29.09.2022 10:01
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer Bastinator schrieb: Die Post-Aktionäre wollen ordentlich Dividende kassieren
und die Zusteller bekommen eh schon zu wenig Lohn.

Oh die pösen,pösen Aktionäre wieder. Was genau hält Sie davon ab auch Aktionär bei der Post zu werden?

20.000 Punkte unter dem ATH und jetzt adieu mit der privaten altersvorsorge
Finde den tenbagger ;-)
Menü
[2.1.1.2] Bastinator antwortet auf Uwe 64
29.09.2022 13:20
Benutzer Uwe 64 schrieb:

Oh die pösen,pösen Aktionäre wieder. Was genau hält Sie davon ab auch Aktionär bei der Post zu werden?

Wer sagt denn, dass ich kein Aktionär bin? Auch ein Aktionär kann das System kritisieren. Vielleicht fühlt er sich dann weniger unethisch. Es ist aber wirklich so, dass viel zu viel Geld an die Menschen fließt, die eh schon zu viel haben. Das System kann nicht ewig so weiter gehen.

>Sie glauben gar nicht
was ein Zusteller bekommen.

Doch, ich weiß, was Zusteller bekommen und das ist wenig, für den Druck, den die Mitarbeiter bekommen.

Aber, lassen Sie mich raten: Alle Argumente sind Ihnen egal, weil Sie einfach Ärger machen wollen.

Weshalb schreiben machen Menschen so etwas im Internet und damit meine ich niemanden persönlich, also ganz allgemein? Vielleicht um sich hier mächtiger zu fühlen und das Minderwertigkeitsgefühl aus der realen Welt mal vergessen zu können. Einfach um mal "wer" zu sein. Das ist nur eine Vermutung.
Menü
[2.1.1.2.1] trollator antwortet auf Bastinator
29.09.2022 23:07
Benutzer Bastinator schrieb:
Benutzer Uwe 64 schrieb:

Oh die pösen,pösen Aktionäre wieder. Was genau hält Sie davon ab auch Aktionär bei der Post zu werden?

Wer sagt denn, dass ich kein Aktionär bin? Auch ein Aktionär kann das System kritisieren. Vielleicht fühlt er sich dann weniger unethisch. Es ist aber wirklich so, dass viel zu viel Geld an die Menschen fließt, die eh schon zu viel haben. Das System kann nicht ewig so weiter gehen.


:-D
der ist gut
Dieses Problem wird gerade korrigiert...

Calling it poor monetary policy is an understatement, Says Prof. Jeremy Siegel on Fed hikes vom 23.9.2022
https://www.youtube.com/watch?v=9Xnwh_9KV3o

Dumm nur das die leute die du kritisierst in beide richtungen gewinne machen können :-DDD
damit zum bleistift.
https://de.extraetf.com/etf-profile/LU0322251520


https://www.youtube.com/watch?v=lUMrPDHpDGo

und hier der Hamed
https://www.youtube.com/watch?v=wvwwL0FU65E
der ist lustig. :-D
ist schon trollig das schweinesystem aus den käguru chroniken


Würde erst mal beim Rundfunkbeitrag anfangen... ab in die ecb bilanz mit dem ding.

Zitat:
Im August 2010 wurde bekannt, dass .... als ...-....im Jahr 2009 352.000 Euro verdiente (308.000 Euro plus Zulagen).[5] Der Barwert ...Altersversorgung belief sich 2010 auf 2,14 Millionen Euro.[6] Dieser Betrag hat sich bis Ende 2012 bereits auf 3,2 Millionen Euro erhöht.[7]

wenns denn stimmt. quelle musste selbst suchen


ist nicht so das die ard nicht informiert hat.

https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/the-big-short-102.html
Erstausstrahlung: 29.12.2019
und
22.12.21 23:20 - 01:23 Uhr
Menü
[2.2] Uwe 64 antwortet auf DcPS
29.09.2022 04:41
Was für ein Schwachsinn. Arbeiten Sie für umsonst? Versandkosten sind nicht nur das Porto. Das das verstehen nur die wenigsten. Vom Verpackungsmaterial ganz abgesehen.