Thread
Menü

Vielleicht überlesen???


07.10.2022 00:39 - Gestartet von XoXo0803
Vielleicht habe ich es wirklich überlesen, aber was ist mit anderen Geräten wie Rasierer, Haarschneider, Sextoys uvm.?

Habe als Beispiel Haarschneider von Philips und von Babybliss und auch da habe ich verschiedene Stecker für die Buchsen im Gerät und noch schlimmer, da sitzen die Kabel fest am Netzteil und geht da eins kaputt würde ein Ersatznetzteil fast so viel wie ein neues Gerät kosten und das lohnt nicht, da legt man nach 12 Monaten lieber 10€ drauf und kauft es neu.
Habe zwar auch einen Haarschneider einer China-Marke über Amazon und dort gibt es ein USB-Kabel mit so eine Art Klinke fürs Gerät, aber auch da, das selbe Problem, geht dieses Kabel kaputt ist das Gerät reif für die Tonne, weiß echt nicht wo ich ein Kabel bekommen würde was von USB-A auf diese Klinke geht. Habe halt kein Plan was das für eine Klinke ist, die ist noch kleiner als die bei Kopfhörern.

Also, was ist mit solchen Geräten und irgendwie glaube ich, da sind die Müllmengen viel größer. Wenn ich mir alleine schon anschaue wie oft es Haarschneider von Eigenmarken bei Lidl und co. im Angebot sind und dazu kommen noch massig andere Geräte.

Und ja, die Hersteller jammern immer und oft braucht es einfach Gesetze, man hat es bei Staubsaugern und Beleuchtung gesehen. So im Nachhinein sollte man dankbar sein. Hätte die EU die Glühlampen nicht verboten, dann hätten wir heute nicht die Auswahl an stromsparenden LED-Leuchtmitteln und das bei steigenden Strompreisen aktuell.

Aber auch Kunden jammern immer. Denkt daran wie Samsung das Netzteil weggelassen hat. Das gab ein Geschrei. Weiß nicht mehr ob es beim S20 war? Aber da haben viele auch nicht bemerkt, dass Samsung die UVP zum Vorgänger mit Netzteil auch um 50€ gesenkt hatte. Aber typisch deutsch. Wie oft gibt es Bewertungen, wie z.B. bei billigsten Action-Cams für 20€ und in der Bewertung wird negativ erwähnt, dass keine Speicherkarte im Lieferumfang war.
Menü
[1] Unkel Sam antwortet auf XoXo0803
07.10.2022 07:26
Benutzer XoXo0803 schrieb:
Vielleicht habe ich es wirklich überlesen, aber was ist mit anderen Geräten wie Rasierer, Haarschneider, Sextoys uvm.? ......

Da hast Du vollkommen recht, dem stimme ich 100 % zu.
Jeden Tag wird irgendwo in der Welt eher Europa (Asien lassen "wir" mal weg ist ja eh nur ein europäisches Problem), täglich das Vater unser gepredigt das wir uns mal an der eigenen Nase ziehen. Jeder faselt etwas von Nachhaltigkeit, CO 2, Nox..... die Werbebranche / Medien springt auch auf den Zug, was vorgestern Hop war ist heute Hip und angesagt. Toll. Weil die Sonne scheint ja nur in Europa, Wasser gibt es hier auch zuhauf und unseren Müll wird irgendwo im Altantik versenkt und dann kommt ein riesiges Schiff und sammelt unsere Mülltüten oder sonst etwas auf und stellt dann das neue USB Kabel C auf. Oh man, das tut richtig weh, 10 Jahre braucht es dazu. Wenn die Römer auch sich so angestellt hätten, gäbe es mit Sicherheit heute immer noch keine Kanalisation und keine Straßen auf der Welt. Nun Straßen haben wir eh keine mehr, eher Schotterpisten...

Deshalb bin ich auch ein sehr großer Gegner der Elektromobilität, Gruß aus der Elektrobranche bin gelernter Elektronik Mechaniker. Nix gegen Elektro Gabelstapler.