Thread
Menü

Die bunten geschlechtslosen Experten


04.10.2022 17:31 - Gestartet von Villa Kunterbunt
bei der Institution für Enteignung und Umverteilung, kennen den Unterschied zwischen problemlosem "Reinstecken" und kompliziertem "Überstülpen" nicht.
Was für ein Wahnsinn, dass man unqualifizierten Taugenichtsen solch` eine Entscheidung überlässt.
Menü
[1] TKEDM antwortet auf Villa Kunterbunt
04.10.2022 20:38
Benutzer Villa Kunterbunt schrieb:
bei der Institution für Enteignung und Umverteilung, kennen den Unterschied zwischen problemlosem "Reinstecken" und kompliziertem "Überstülpen" nicht.
Was für ein Wahnsinn, dass man unqualifizierten Taugenichtsen solch` eine Entscheidung überlässt.

Kompliziertes Überstülpen? Bei USB-C? Du scheinst da was mit dem gruseligen Mini-USB zu verwechseln.

Du solltest dich mal mit den Vorteilen der Datenübertragungsraten von USB-C vertraut machen.

Ansonsten viel Beleidigung mit wenig Inhalt.
Menü
[1.1] Villa Kunterbunt antwortet auf TKEDM
04.10.2022 20:47
Benutzer TKEDM schrieb:

Ansonsten viel Beleidigung mit wenig Inhalt.

Nach dem nochmaligen Durchlesen, muss ich dir Irgendwie recht geben.
Menü
[1.2] basti99 antwortet auf TKEDM
05.10.2022 10:54
Benutzer TKEDM schrieb:


Ansonsten viel Beleidigung mit wenig Inhalt.

Ja, leider tummeln sich hier immer mehr von denen, die im realen Leben schon lange keine Gesprächspartner mehr haben und ihre Unzufriedenheit mit der Welt dann hier ablassen.

Ich würde solche Accounts sperren. Deren Beiträge bringen nichts , außer ein paar Klicks , und schrecken wahrscheinlich sogar Werbekunden ab
Menü
[1.2.1] Villa Kunterbunt antwortet auf basti99
07.10.2022 18:39

2x geändert, zuletzt am 07.10.2022 19:08
Benutzer basti99 schrieb:

Ich würde solche Accounts sperren. Deren Beiträge bringen nichts , außer ein paar Klicks , und schrecken wahrscheinlich sogar Werbekunden ab

In den 60ern und 70ern warf der linksradikale Bodensatz mit Steinen aus der zweiten Reihe hinter den Kindern auf die Polizei.
Das hat sich dann später auch bezahlt gemacht, in dem diese feigen Hauptverantwortlichen durch die Machtgeilheit der etablierten Parteien, z.B. Außenminister werden konnten.
Das, was du hier abziehst, ist eine billige Kopie. Du musst dafür noch nicht einmal in der realen Welt vor die Türe.
Andere würden nun deeskalierend einwirken, dass die heruntergekommene Gesellschaft dafür verantwortlich ist, die solche charakterlosen Individuen hervorbringt.
Ich empfinde das nicht so. Du bist unterhaltsam und gibst mir das Gefühl in einem Zirkus bei der Clowsnummer in der ersten Reihe zu sitzen.
Danke, danke und immer wieder Dank, dass du mir in meinen einsamen Stunden, ohne Familie und Freunde so viel Freude bereitest.
Menü
[2] blumenwiese antwortet auf Villa Kunterbunt
05.10.2022 08:36
Benutzer Villa Kunterbunt schrieb:
bei der Institution für Enteignung und Umverteilung, kennen den Unterschied zwischen problemlosem "Reinstecken" und kompliziertem "Überstülpen" nicht.
Was für ein Wahnsinn, dass man unqualifizierten Taugenichtsen solch` eine Entscheidung überlässt.

Überspitzt aber vollkommen richtig formuliert. Das ist quasi Sozialismus, wo eine zentrale Planungskommission den Bürgern sagt, was sie zu nutzen und zu kaufen haben.

Hier haben wir es bei der Kommission, ebenfalls typisch für den Sozialismus, mit ungewählte Bonzen zu tun.

Das ist das Ende von Innovation auf diesem Gebiet. Zu, Glück gibt es diese weiterhin in freieren Regionen dieser Welt, aber nicht mehr in der EU.
Menü
[2.1] RE: Die bunten ... Experten
hrgajek antwortet auf blumenwiese
05.10.2022 09:59
Hallo,

Benutzer blumenwiese schrieb:
Das ist quasi Sozialismus, wo eine zentrale Planungskommission den Bürgern sagt, was sie zu nutzen und zu kaufen haben.

Bisher gab es die babylonische Steckerverwirrung, die ständig den Neukauf von Kabeln und Ladegeräten erforderlich machte

oder

die Leute bei einem ganz bestimmten Hersteller versammelt hat, dessen Ökosystem relativ gut "funktioniert". Diesem Hersteller war das sicherlich nicht unrecht.

Beim Stromstecker (230 Volt) ist in Deutschland seit zig Jahren "Schuko" genormt, was keiner in Frage stellt, weil es (meistens) passt. Darüber fließt nur Strom, Daten normalerweise eher nicht.

An der Tankstelle weiß ich, dass die Zapfpistole ins Auto passt.

Im Urlaub weiß ich, dass mein 2G/3G/4G/5G Handy genutzt werden kann, wenn der Vertrag für Roaming freigeschaltet ist und das Guthaben ausreicht.

Normen haben also schon Vorteile.

Natürlich wird langfristig der technische Fortschritt weitergehen. Siehe auch Statement von bitkom dazu.

Die EU Kommission müsste sich jetzt schon einen Zeitplan vorgeben, wo sie USB-C überprüft, ob es nicht bis dahin was neueres Moderneres gibt.

Wenn ich Ladekabel kaufe, wähle ich meistens die mit drei Steckern (Micro-USB, Lightning und USB-C) :-) Und für ältere Geräte muss man weiterhin passende Lade-Geräte aufbewahren. (z.B. der Miniatur Hohlstecker von Nokia)
Menü
[2.1.1] blumenwiese antwortet auf hrgajek
05.10.2022 12:26
Selbstverständlich gibt es Standards und diese sind auch sinnvoll. Das sind aber fast immer so genannte Industrie Standards. Die haben sich mit der Zeit durch entsprechende Innovationen entwickelt. Und dann haben sich die größten oder in manchen Fällen auch alle Anbieter darauf geeinigt, diesen Standard zu verwenden.

Das Beispiel für den Mobilfunkstandard ist allerdings ein schlechtes. Hier kommen nun auch noch Frequenzen ins Spiel, die ein Regulierungsbehörde für eine ganz bestimmte Nutzung ausgeschrieben hat. Dass der Staat oder eine übergeordnete Behörde dafür Sorge trägt, dass sich die Dienste nicht untereinander stören, ist natürlich sinnvoll. Diese Problematik gibt es aber im Bereich der Netzteile nicht.

Und natürlich geht Innovation weiter. Eben nur nicht innerhalb der EU. Wir können dankbar sein, dass es noch den Rest der Welt gibt, wo zumindest in den meisten Teilen man nicht der Ideologie und Idio_tie der EU folgt.

Und es gibt und gab auch keine Kabel, Verwirrung oder Stecker Verwirrung. Wenn du heute ein Smartphone kaufst, wirst du fast immer einen USB Anschluss dort finden. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Ein Beispiel ist Apple. Aber selbst Apple Geräte gibt es mit USB Anschlüssen.

Und das alles ist nicht gekommen, weil irgendwelche Bonzen in Brüssel das so wollten. Es ist gekommen, weil es wir als Kunden so wollten. Anbieter müssen immer das herstellen, was Kunden wünschen. Sonst wird es nicht gekauft. Beziehungsweise es wird woanders gekauft. Und daraus entwickelt sich dann technologischer Fortschritt. Der ist nun jähunterbrochen durch die EU. Fortschritt oder gar technologischer Fortschritt ist Politikern fremd.

Und was kommt als nächstes? Das EU Einheitsauto? Weil man kann ja den Bürger nicht zumuten aus mehreren Automodellen auszuwählen, deren Ersatzteile dann auch noch nicht einmal untereinander kompatibel sind. Und glaub mir, das was jetzt noch wie Satire klingt, wird in einigen Jahren wahrscheinlich alles andere als Satire sein.