Thread
Menü

zu O2 telefoniert man auch nicht!


25.10.2002 14:39 - Gestartet von marius_stgt
Hi @,
so können nun auch O2-Kunden endlich problemlos wechseln. Aber ob ihr die Nummer wirklich mitnehmen wollt? Also wenn ich von meinem Vodafone Tarif einen O2 oder (noch)Quam-Teilnehmer anrufe zahle ich ja ein Schweinegeld! Deshalb wähl ich diese Numern schon gar nicht an.
Also: Lasst euch lieber ne schöne D-Netz oder EPlus-Vorwahl geben dann ruft man euch auch mehr an *lol*
Marius
Menü
[1] wupps antwortet auf marius_stgt
25.10.2002 15:05
Benutzer marius_stgt schrieb:
Hi @, so können nun auch O2-Kunden endlich problemlos wechseln. Aber ob ihr die Nummer wirklich mitnehmen wollt? Also wenn ich von meinem Vodafone Tarif einen O2 oder (noch)Quam-Teilnehmer anrufe zahle ich ja ein Schweinegeld! Deshalb wähl ich diese Numern schon gar nicht an. Also: Lasst euch lieber ne schöne D-Netz oder EPlus-Vorwahl geben dann ruft man euch auch mehr an *lol*
Marius

Ich glaube, selbst wenn ich Deine private Nummer kostenlos anrufen könnte, würde ich lieber eine 0190 bevorzugen... *LOL*
Menü
[2] marcelm antwortet auf marius_stgt
25.10.2002 15:23
Benutzer marius_stgt schrieb:

Also wenn ich von
meinem Vodafone Tarif einen O2 oder (noch)Quam-Teilnehmer anrufe zahle ich ja ein Schweinegeld! Deshalb wähl ich diese Numern schon gar nicht an.

Armer ausgebeuteter Vodafonenutzer! Solche Probleme kenne ich bei o2 nicht!
Nun, da rufst Du in Zukunft eine ach so tolle 0172-Nummer an, und mußt plötzlich feststellen, dass Vodafone Dir mehr als einen Euro PRO MINUTE dafür berechnet hat, nur weil die Nummer portiert wurde.
Vodafone: Die "in-fremdnetz-Telefonierer-Abkassierer".

Grüße, Marcel.
dirzuliebe.de
Menü
[2.1] OliverOtt antwortet auf marcelm
25.10.2002 15:36
Armer ausgebeuteter Vodafonenutzer! Solche Probleme kenne ich bei o2 nicht! Nun, da rufst Du in Zukunft eine ach so tolle 0172-Nummer an, und mußt plötzlich feststellen, dass Vodafone Dir mehr als einen Euro PRO MINUTE dafür berechnet hat, nur weil die Nummer portiert wurde.
Vodafone: Die "in-fremdnetz-Telefonierer-Abkassierer".


Voll unterschreib!

Bei den alten O2 Verträgen (vor 1. Juli) kostet es in jedes Netz 20 Cent/min... fertig. Da brauch ich nichts denken, nichts überprüfen und mich nachher auch nicht ärgern...

Oli
Menü
[2.1.1] halyx antwortet auf OliverOtt
27.10.2002 13:38
Benutzer OliverOtt schrieb:

Bei den alten O2 Verträgen (vor 1. Juli) kostet es in jedes Netz 20 Cent/min...

Nebenzeit? Da sinds bei den ganz alten sogar nur 15 Cent. So günstig geht das nicht einmal aus dem Festnetz.
Menü
[2.2] marius_stgt antwortet auf marcelm
25.10.2002 16:03
Benutzer marcelm schrieb:
Benutzer marius_stgt schrieb:

Also wenn ich von
meinem Vodafone Tarif einen O2 oder (noch)Quam-Teilnehmer anrufe zahle ich ja ein Schweinegeld! Deshalb wähl ich diese Numern schon gar nicht an.

Armer ausgebeuteter Vodafonenutzer! Solche Probleme kenne ich bei o2 nicht!
Nun, da rufst Du in Zukunft eine ach so tolle 0172-Nummer an, und mußt plötzlich feststellen, dass Vodafone Dir mehr als einen Euro PRO MINUTE dafür berechnet hat, nur weil die Nummer portiert wurde.
Vodafone: Die "in-fremdnetz-Telefonierer-Abkassierer".

Grüße, Marcel.
dirzuliebe.de
Stimmt, wenn Du mal Empfang bei O2 bei einem Ausflug aufs Land hast. Oh -> ich vergass: Da nutzt Du ja dann das D-Netz von T-D1 als Krücke.
Im Ernst: Ich hatte lang genug Viag Interkom und bin da echt ganz schön enttäuscht vor allem im Hinblick auf Netzabdeckung. Und ein Netzbetreiber der auch noch auf die Ressourcen eines anderen zurückgreifen muss um seine Lücken zu stopfen ist nicht der Rede wert.
So long, Marius
Menü
[2.2.1] sascha.beverung antwortet auf marius_stgt
25.10.2002 16:06
Benutzer marius_stgt schrieb:
Benutzer marcelm schrieb:
Benutzer marius_stgt schrieb:

Also wenn ich von
meinem Vodafone Tarif einen O2 oder (noch)Quam-Teilnehmer
anrufe zahle ich ja ein Schweinegeld! Deshalb wähl ich diese
Numern schon gar nicht an.

Armer ausgebeuteter Vodafonenutzer! Solche Probleme kenne ich bei o2 nicht!
Nun, da rufst Du in Zukunft eine ach so tolle 0172-Nummer an, und mußt plötzlich feststellen, dass Vodafone Dir mehr als einen Euro PRO MINUTE dafür berechnet hat, nur weil die Nummer
portiert wurde.
Vodafone: Die "in-fremdnetz-Telefonierer-Abkassierer".

Grüße, Marcel.
dirzuliebe.de
Stimmt, wenn Du mal Empfang bei O2 bei einem Ausflug aufs Land hast. Oh -> ich vergass: Da nutzt Du ja dann das D-Netz von
T-D1 als Krücke.
Im Ernst: Ich hatte lang genug Viag Interkom und bin da echt ganz schön enttäuscht vor allem im Hinblick auf Netzabdeckung. Und ein Netzbetreiber der auch noch auf die Ressourcen eines anderen zurückgreifen muss um seine Lücken zu stopfen ist nicht der Rede wert.
So long, Marius

ICH habe überall Netz. Wo nicht O2, da wenigstens D1. Bin problemlos bundesweit erreichbar. Und im Vergleich zu Vodafone (und seit den Euro-Tarifen ja auch D1) zahl ich im Verhältnis nur'n Appel und'n Ei...:-)).
Aber das muß ja jeder selber wissen...
Menü
[2.2.1.1] marius_stgt antwortet auf sascha.beverung
25.10.2002 16:08
Benutzer sascha.beverung schrieb:
Benutzer marius_stgt schrieb:
Benutzer marcelm schrieb:
Benutzer marius_stgt schrieb:

Also wenn ich von
meinem Vodafone Tarif einen O2 oder (noch)Quam-Teilnehmer
anrufe zahle ich ja ein Schweinegeld! Deshalb wähl ich
diese
Numern schon gar nicht an.

Armer ausgebeuteter Vodafonenutzer! Solche Probleme kenne ich
bei o2 nicht!
Nun, da rufst Du in Zukunft eine ach so tolle
0172-Nummer an,
und mußt plötzlich feststellen, dass Vodafone Dir mehr als einen Euro PRO MINUTE dafür berechnet hat, nur weil die Nummer
portiert wurde.
Vodafone: Die "in-fremdnetz-Telefonierer-Abkassierer".

Grüße, Marcel.
dirzuliebe.de
Stimmt, wenn Du mal Empfang bei O2 bei einem Ausflug aufs Land hast. Oh -> ich vergass: Da nutzt Du ja dann das D-Netz
von
T-D1 als Krücke.
Im Ernst: Ich hatte lang genug Viag Interkom und bin da echt ganz schön enttäuscht vor allem im Hinblick auf Netzabdeckung.
Und ein Netzbetreiber der auch noch auf die Ressourcen eines anderen zurückgreifen muss um seine Lücken zu stopfen ist nicht
der Rede wert.
So long, Marius

ICH habe überall Netz. Wo nicht O2, da wenigstens D1. Bin problemlos bundesweit erreichbar. Und im Vergleich zu Vodafone (und seit den Euro-Tarifen ja auch D1) zahl ich im Verhältnis nur'n Appel und'n Ei...:-)).
Aber das muß ja jeder selber wissen...
Eben, wo nicht O2 da eben D1. Die Antwort wollte ich hören!
Menü
[2.2.1.1.1] penetrator antwortet auf marius_stgt
25.10.2002 16:35
Eben, wo nicht O2 da eben D1. Die Antwort wollte ich hören!

Wo ist das Problem?
Menü
[2.2.1.1.2] wombat antwortet auf marius_stgt
25.10.2002 17:12
Ich weiß gar nicht, was dein Beitrag soll. Vor allem was er hier soll.
Schreib doch bitte ins D2- oder Vodafone- oder wasweißichwiediej­etztheißen-Forum. Und zahl weiter die Fantasiepreise von Vodafone für Anrufe in Fremdnetze.
Gruß
Wombat
Menü
[2.2.1.1.3] sascha.beverung antwortet auf marius_stgt
25.10.2002 18:12
Stimmt, wenn Du mal Empfang bei O2 bei einem Ausflug aufs Land hast. Oh -> ich vergass: Da nutzt Du ja dann das
D-Netz
von
T-D1 als Krücke.
Im Ernst: Ich hatte lang genug Viag Interkom und bin da echt ganz schön enttäuscht vor allem im Hinblick auf Netzabdeckung.
Und ein Netzbetreiber der auch noch auf die Ressourcen eines anderen zurückgreifen muss um seine Lücken zu stopfen ist
nicht
der Rede wert.
So long, Marius

ICH habe überall Netz. Wo nicht O2, da wenigstens D1. Bin problemlos bundesweit erreichbar. Und im Vergleich zu Vodafone (und seit den Euro-Tarifen ja auch D1) zahl ich im Verhältnis nur'n Appel und'n Ei...:-)).
Aber das muß ja jeder selber wissen...
Eben, wo nicht O2 da eben D1. Die Antwort wollte ich hören!

Ja, aber das ist doch nicht negativ...?! Preislich zahlt man beim D1-National-Roaming doch genausoviel, als wäre man im O2-Netz. Je nach Telefonierverhalten kann dann nur die 60/10-Taktung nachteilig sein. Aber im Prinzip gibt es doch nix dran auszusetzen...?! Also, ich denke, (so dusselig die bei O2 auch oft sind) ohne O2 würde in der deutschen Mobilfunklandschaft was fehlen. Aber naja, will mich nicht rumstreiten. Jedem seine Meinung. Wer lieber bei D2 zahlen will, bitte...:-))
Menü
[3] spaceman antwortet auf marius_stgt
25.10.2002 16:06
Benutzer marius_stgt schrieb:
...Also wenn ich von meinem Vodafone Tarif einen O2 oder (noch)Quam-Teilnehmer anrufe zahle ich ja ein Schweinegeld! Deshalb wähl ich diese Numern schon gar nicht an. ...
Besorg dir mal einen richtigen Vertrag, und dann können wir weiterreden! Wenn du schon so geizig bist, wieso biste dann überhaupt bei einem D-Netz? Das ist unlogisch hoch 10!
Bye
Spaceman
Menü
[4] Devil_MC antwortet auf marius_stgt
25.10.2002 16:37
Benutzer marius_stgt schrieb:
Hi @, so können nun auch O2-Kunden endlich problemlos wechseln. Aber ob ihr die Nummer wirklich mitnehmen wollt? Also wenn ich von meinem Vodafone Tarif einen O2 oder (noch)Quam-Teilnehmer anrufe zahle ich ja ein Schweinegeld! Deshalb wähl ich diese Numern schon gar nicht an. Also: Lasst euch lieber ne schöne D-Netz oder EPlus-Vorwahl geben dann ruft man euch auch mehr an *lol*
Marius

Hier, nimm Dir 'nen Keks und 'nen Kaffe...

Ooops - hab ich glatt vergessen:

Don't feed the trolls...

Also wieder her mit Kaffe und Keks ;)
Menü
[4.1] Keks antwortet auf Devil_MC
25.10.2002 18:42
Benutzer Devil_MC schrieb:
Hier, nimm Dir 'nen Keks und 'nen Kaffe...

Nee, is nich...! ;)

Ooops - hab ich glatt vergessen:

Don't feed the trolls...

Eben. ;)


Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[5] NicoF antwortet auf marius_stgt
25.10.2002 18:51
Benutzer marius_stgt schrieb:
Hi @, so können nun auch O2-Kunden endlich problemlos wechseln. Aber ob ihr die Nummer wirklich mitnehmen wollt? Also wenn ich von meinem Vodafone Tarif einen O2 oder (noch)Quam-Teilnehmer anrufe zahle ich ja ein Schweinegeld! Deshalb wähl ich diese Numern schon gar nicht an. Also: Lasst euch lieber ne schöne D-Netz oder EPlus-Vorwahl geben dann ruft man euch auch mehr an *lol*
Marius


Tja du Witzbold! Bei dir hat ja die Vodafone-Werbung voll gewirkt! Und vor allem hat Vodafone das erreicht was es wollte: Du sollst keine Freunde in den E-Netzen haben! Die sogennannte Strafgebühr! So war es bei mir 3 jahren auch mal.. Ich war bei o2 und alle anderen bei D2!! Nachdem die gesehen hatten was ich für Verbindungspreise hab und was die bezahlt hatten (1,89 zur Haupt- und 0,99 DM /Min. zur Nebenzeit (!!) ins VIAG-Netz), da sind alle schnell von Vodafone weg! Jetzt zahlen sie rund um die Uhr 0,15 Euro ins o2 Netz!
Fazit! Keiner von meinem Bekanntenkreis mehr im Vodafone-Netz! Da ging der Schuss von den dummen Preisen von Vodafone mal nach hinten los...

Ich hoffe nur das passiert noch öfter :-)

Bye
NicoF
Menü
[5.1] goool.DE antwortet auf NicoF
25.10.2002 20:36
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer marius_stgt schrieb:
Hi @, so können nun auch O2-Kunden endlich problemlos wechseln.
Aber ob ihr die Nummer wirklich mitnehmen wollt? Also wenn ich von meinem Vodafone Tarif einen O2 oder (noch)Quam-Teilnehmer anrufe zahle ich ja ein Schweinegeld! Deshalb wähl ich diese Numern schon gar nicht an. Also: Lasst euch lieber ne schöne D-Netz oder EPlus-Vorwahl geben dann ruft man euch auch mehr an *lol* Marius


Tja du Witzbold! Bei dir hat ja die Vodafone-Werbung voll gewirkt! Und vor allem hat Vodafone das erreicht was es wollte: Du sollst keine Freunde in den E-Netzen haben! Die sogennannte Strafgebühr! So war es bei mir 3 jahren auch mal.. Ich war bei o2 und alle anderen bei D2!! Nachdem die gesehen hatten was ich für Verbindungspreise hab und was die bezahlt hatten (1,89 zur Haupt- und 0,99 DM /Min. zur Nebenzeit (!!) ins VIAG-Netz), da sind alle schnell von Vodafone weg! Jetzt zahlen sie rund um die Uhr 0,15 Euro ins o2 Netz!
Fazit! Keiner von meinem Bekanntenkreis mehr im Vodafone-Netz! Da ging der Schuss von den dummen Preisen von Vodafone mal nach hinten los...

Ich hoffe nur das passiert noch öfter :-)

Ich denke, dass sich der Wechseltrend zu O2/E-Plus (leider derzeit noch sehr schleppend) ab 1.11 deutlicher fortsetzt und D1/D2 endlich die Quittung für die jahrelange
Unterdrückung des Wettbewerbs bekommen. Wir werden alle profitieren, auch die Unverbesserlichen!

Alles wird gut!

Bye
NicoF
Menü
[5.2] boeserbert antwortet auf NicoF
25.10.2002 20:37
Tja du Witzbold! Bei dir hat ja die Vodafone-Werbung voll gewirkt! Und vor allem hat Vodafone das erreicht was es wollte: Du sollst keine Freunde in den E-Netzen haben! Die sogennannte Strafgebühr! So war es bei mir 3 jahren auch mal.. Ich war bei o2 und alle anderen bei D2!! Nachdem die gesehen hatten was ich für Verbindungspreise hab und was die bezahlt hatten (1,89 zur Haupt- und 0,99 DM /Min. zur Nebenzeit (!!) ins VIAG-Netz), da sind alle schnell von Vodafone weg! Jetzt zahlen sie rund um die Uhr 0,15 Euro ins o2 Netz!
Fazit! Keiner von meinem Bekanntenkreis mehr im Vodafone-Netz! Da ging der Schuss von den dummen Preisen von Vodafone mal nach hinten los...

Ich hoffe nur das passiert noch öfter :-)


Hallo Nico!
An dieser Stelle muß ich Dir nochmal zustimmen, ja!
Dann haste auch wieder Deine Ruhe!
Diese D2-Masche hab ich ebenfalls schon vor 3Jahren erkannt,
und daraufhin mal nen Crashkursshopageneten von der D2-Truppe befragt ob er mir das erklären kann!
Der wußte keine Antwort und schließlich nach 30 Sekunden Rumgedruckse hat er wirres Zeugs gelabert, von wegen:
Tja, VIAG-INTERKOM ist halt teuer!

Wie gesagt ein Schlipsundkragenshopagent...

gruß
frank

Bye
NicoF
Menü
[5.2.1] NicoF antwortet auf boeserbert
25.10.2002 22:23
Benutzer boeserbert schrieb:
Tja du Witzbold! Bei dir hat ja die Vodafone-Werbung voll gewirkt! Und vor allem hat Vodafone das erreicht was es wollte:
Du sollst keine Freunde in den E-Netzen haben! Die sogennannte Strafgebühr! So war es bei mir 3 jahren auch mal.. Ich war
bei o2 und alle anderen bei D2!! Nachdem die gesehen hatten was ich für Verbindungspreise hab und was die bezahlt hatten (1,89 zur Haupt- und 0,99 DM /Min. zur Nebenzeit (!!) ins VIAG-Netz),
da sind alle schnell von Vodafone weg! Jetzt zahlen sie rund um die Uhr 0,15 Euro ins o2 Netz!
Fazit! Keiner von meinem Bekanntenkreis mehr im Vodafone-Netz!
Da ging der Schuss von den dummen Preisen von Vodafone mal nach
hinten los...

Ich hoffe nur das passiert noch öfter :-)


Hallo Nico!
An dieser Stelle muß ich Dir nochmal zustimmen, ja! Dann haste auch wieder Deine Ruhe!

Ohh danke :-)

Diese D2-Masche hab ich ebenfalls schon vor 3Jahren erkannt, und daraufhin mal nen Crashkursshopageneten von der D2-Truppe befragt ob er mir das erklären kann!
Der wußte keine Antwort und schließlich nach 30 Sekunden Rumgedruckse hat er wirres Zeugs gelabert, von wegen:
Tja, VIAG-INTERKOM ist halt teuer!

Wie gesagt ein Schlipsundkragenshopagent...

gruß
frank

Also ich war im Leben noch nie in einem D2-Shop :-), da ich damals bei Media-Markt diesen VIAG-Vertrag abgeschlossen hatte, davoar hatte ich ja D1, aber die hatten ja in der Hauptzeit auch diese horrenden Preise...tja ich dachte mir dann halt, ihr könnt mich mal.
Aber ich muss zugeben das ich mich bei VIAG damals auch von der Werbung leiten lassen habe :_)
Á lá
"Endlich mal wieder was geniales in Deutschland"
Aber was mich damals am meisten überzeugt hat war das es den 10/10-Takt standarmässig gab und das bei 19,95 DM GG, Da konnte man bei D2/D1 keinen Vertrag bekommen sondern man musste noch 5-10 DM drauflegen. Das gab es bei KEINEM anderen Netzbetreiber, nicht mal heutzutage....
Das waren noch Zeiten als das Strichmännchen über den Bildschirm geflimmert ist, jetzt ist es der Beckenbauer :-)

Bye
NicoF
Menü
[5.2.1.1] zu D2 telefoniert man auch nicht! ;-)
wombat antwortet auf NicoF
25.10.2002 23:02
Benutzer NicoF schrieb:

Das waren noch Zeiten als das Strichmännchen über den Bildschirm geflimmert ist, jetzt ist es der Beckenbauer :-)

Bye
NicoF

Ja das stimmt. Das Strichmännchen war mir auch lieber. Aber da hieß der Anbieter auch noch nicht O2. Na ja, egal wie der Laden auch immer heißt und wer auch immer über den Bildschirm flimmert, ich hoffe, dass die sich noch ganz lange halten und den D-Netzen Druck machen. Ich bin auf jeden Fall mit O2 zufrieden (auch wenn's mal anders war) und Telefonate in Fremdnetze kann ich mir Dank der günstigen O2-Tarife sogar leisten. ;-)
Gruß
Wombat
Menü
[5.2.1.1.1] teleschmid antwortet auf wombat
25.10.2002 23:14
Benutzer wombat schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Das waren noch Zeiten als das Strichmännchen über den Bildschirm geflimmert ist, jetzt ist es der Beckenbauer :-)

Bye
NicoF

Ja das stimmt. Das Strichmännchen war mir auch lieber. Aber da hieß der Anbieter auch noch nicht O2. Na ja, egal wie der Laden auch immer heißt und wer auch immer über den Bildschirm flimmert, ich hoffe, dass die sich noch ganz lange halten und den D-Netzen Druck machen. Ich bin auf jeden Fall mit O2 zufrieden (auch wenn's mal anders war) und Telefonate in Fremdnetze kann ich mir Dank der günstigen O2-Tarife sogar leisten. ;-)
Gruß
Wombat


Volle Zustimmung.
Ich bin bereits seit über 3 Jahren VIAG Interkom / 02-Kunde
und sehr zufrieden, mal von Anfangsschwierigkeiten abgesehen.

Ich kann Genion-Home nur empfehlen, hoffentlich wechseln
viele Dx-Kunden zu O2: "Alte" Rufnummer behalten und HomeZone-
Vorteile und ggf. Mobile-Option nutzen...

TeleSchmid
Menü
[5.2.1.2] RE: zu O2 telefoniert man auch nicht!-FALSCH!
teleschmid antwortet auf NicoF
25.10.2002 23:05
Hallo,

wer eben bei D2 (Vodafone) Kunde ist, braucht sich über die versteckten Kosten nicht zu wundern.

Die 1,89 DM pro Minute in die E-Netze tagsüber und
unverschämten 0,99 DM pro Minute in der Nebenzeit
wurden leider von vielen D2-Kunden nicht erkannt.
Dazu kommt noch, daß für die D2-Grundgebühr bereits
ein Genion-Home Vertrag zu haben ist, natürlich
mit 10/10 Taktung. Wer viele Freunde in verschiedenen
Netzen hat, sollte sich die Mobile-Option mal genauer
ansehen. Meine Freunde telefonieren entwerder mit 02
oder mit D1, für günstige 02-Verbindungen sorgt mein
Genion-Home-Vertrag und zwei Xtra-Cards für günstige
D1-Verbindungen in der Hauptzeit, da für mich die
City-Option interessanter ist.

(Xtra Karte A ist Nummer eins von B und umgekehrt,
Karta A ruft B und B leitet kostenlos auf den gewünschten
D1-Anschluss um, nur das Setzen der Rufumleitung von Karte B
vor jedem D1-Gespräch ist etwas umständlich, aber dafür
zahle ich in der Hauptzeit nur 20 Cent pro Minute im 10 /10
Takt und das OHNE Grundgebühr und am Wochenende nur 8 Cent
pro Minute.
In der Nebenzeit verbindet mich 02 in alle deutschen Handynetze
für 15 Cent pro Minute, da kann keiner mithalten.

Also am besten wechseln von D2 zu einem anderen Anbieter,
z.B. zu 02. Der Geldbeutel wird es danken....

TeleSchmid

Menü
[5.2.1.2.1] Keks antwortet auf teleschmid
26.10.2002 03:27
Benutzer teleschmid schrieb:
Meine Freunde telefonieren entwerder mit 02 oder mit D1, für günstige 02-Verbindungen sorgt mein

Der Anbieter heißt "o2" oder zumindest "O2", aber nicht "02".

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[5.2.1.2.1.1] apoll antwortet auf Keks
26.10.2002 11:54
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer teleschmid schrieb:
Meine Freunde telefonieren entwerder mit 02 oder mit D1, für günstige 02-Verbindungen sorgt mein

Der Anbieter heißt 'o2' oder zumindest 'O2', aber nicht '02'.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de


Also Keks,

wenn ich auch sonst viel von Deinen Beiträgen halte, aber das ist doch nun 'krümelkram', findest Du nicht?!
O2 ist doch eh kein ordentlicher Begriff für einen TK-Anbieter. Viel mehr ein Anzeichen für geistige Armut bei so einigen Werbestrategen.
Dieses 'Zeichen', der Chemie entrissen, ist doch im TK- Bereich nahezu ohne Aussagekraft.

Nun ist vielen Leuten der Preis wichtiger als die Verpackung und so verwundert es mich nicht, daß man als Kunde gar nicht mehr so genau hinschaut.

Außerdem, für viele O2 Kunden - ich bin ja selbst einer - bleibt O2 was es war, nämlich: Viag Interkom.

Schönes Wochenende
auch wenn das Wetter... naja, reden wir nicht darüber.
Apoll
Menü
[5.2.1.2.1.1.1] NicoF antwortet auf apoll
26.10.2002 19:59
Benutzer apoll schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer teleschmid schrieb:
Meine Freunde telefonieren entwerder mit 02 oder mit D1, für günstige 02-Verbindungen sorgt mein

Der Anbieter heißt 'o2' oder zumindest 'O2', aber nicht '02'.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de


Also Keks,

wenn ich auch sonst viel von Deinen Beiträgen halte, aber das ist doch nun 'krümelkram', findest Du nicht?!
O2 ist doch eh kein ordentlicher Begriff für einen TK-Anbieter. Viel mehr ein Anzeichen für geistige Armut bei so einigen Werbestrategen. Dieses 'Zeichen', der Chemie entrissen, ist doch im TK- Bereich nahezu ohne Aussagekraft.

Nun ist vielen Leuten der Preis wichtiger als die Verpackung und so verwundert es mich nicht, daß man als Kunde gar nicht mehr so genau hinschaut.

Außerdem, für viele O2 Kunden - ich bin ja selbst einer - bleibt O2 was es war, nämlich: Viag Interkom.

Naja ok fand am Anfang die Namensänderung auch nicht so besonders, aber VIAG stand halt mal für nen Stromkonzern (Ist ja jetzt E-ON)
aber ich denke die haben ziemlich viel aus dem Name o2 gemacht, vor allem zur Zeit mit dem Beckenbauer.
VIAG kommt mir aber auch noch oft über die Lippen :-)


Schönes Wochenende auch wenn das Wetter... naja, reden wir nicht darüber.
Apoll


:-)

Dir auch!

Bye
NicoF
Menü
[5.2.1.3] apoll antwortet auf NicoF
25.10.2002 23:59


Also ich war im Leben noch nie in einem D2-Shop :-), da ich damals bei Media-Markt diesen VIAG-Vertrag abgeschlossen hatte, davoar hatte ich ja D1, aber die hatten ja in der Hauptzeit auch diese horrenden Preise...tja ich dachte mir dann halt, ihr könnt mich mal.
Aber ich muss zugeben das ich mich bei VIAG damals auch von der Werbung leiten lassen habe :_)
Á lá
'Endlich mal wieder was geniales in Deutschland' Aber was mich damals am meisten überzeugt hat war das es den 10/10-Takt standarmässig gab und das bei 19,95 DM GG, Da konnte man bei D2/D1 keinen Vertrag bekommen sondern man musste noch 5-10 DM drauflegen. Das gab es bei KEINEM anderen Netzbetreiber, nicht mal heutzutage....
Das waren noch Zeiten als das Strichmännchen über den Bildschirm geflimmert ist, jetzt ist es der Beckenbauer :-)

Bye
NicoF

Hi NicoF!

Also ich war genau einmal im D2-Shop - und nie wieder.
Hatte dort mal eine Ledertasche für mein Handy gekauft. Zuhause stellte ich fest, daß sie nicht gut passt. Bin ich halt zwei Stunden später zurück zum D2-Shop und wollte das neue Teil in original Verpackung zurückgeben. Da machte mir doch tatsächlich die D2-Verkäuferin Stress und fing das 'Diskutieren' an: Das könne sie nicht und sowas machen sie eigentlich überhaupt nicht und sie kann sowieso nichts entscheiden, da müsse ich mich schon an die Geschäftsführerin wenden - die war natürlich nicht da. So musste ich am nächsten Tag wiederkommen.
Auch bei der arroganten Geschätsführerin ging es nicht ohne Diskussion ab und das bei einer dämlichen Ledertasche von 19,90DM, das muß man sich mal vorstellen!
Naja,lange Rede kurzer Sinn, am Ende habe ich mich durchgesetzt und mein Geld zurückbekommen.
Wer mir so einen Stress bereitet, der ist für mich einfürallemal gestorben!! Das sollen sich alle Verkäufer, wo immer und was immer sie verkaufen, hinter die Ohren schreiben!
Ansonsten erging es mir nicht anders als Dir:
Erst D1 Vertrag, dann gekündigt und hin zu damals noch Viag Interkom.
Auch mich hatte neben den Preisen die Viag Interkom Werbung überzeugt.
Inzwischen habe ich einige Freunde und Verwandte von O2 überzeugen können und telefoniere eigentlich nur noch im O2-Netz.
Alle anderen sollen mich anrufen. Auch wenn es da schon die ein und andere Kritik gab, habe ich das bisher hartnäckig so 'durchgezogen'.

Mit einem special Gruß von 'O2er' zu 'O2er' @ NicoF

Apoll

Menü
[5.2.1.3.1] RE: mit O2 telefoniert man! :-)
NicoF antwortet auf apoll
26.10.2002 19:55
Benutzer apoll schrieb:


Also ich war im Leben noch nie in einem D2-Shop :-), da ich damals bei Media-Markt diesen VIAG-Vertrag abgeschlossen hatte,
davoar hatte ich ja D1, aber die hatten ja in der Hauptzeit auch diese horrenden Preise...tja ich dachte mir dann halt, ihr
könnt mich mal.
Aber ich muss zugeben das ich mich bei VIAG damals auch von der
Werbung leiten lassen habe :_)
Á lá
'Endlich mal wieder was geniales in Deutschland' Aber was mich damals am meisten überzeugt hat war das es den 10/10-Takt standarmässig gab und das bei 19,95 DM GG, Da konnte man bei D2/D1 keinen Vertrag bekommen sondern man musste noch 5-10 DM drauflegen. Das gab es bei KEINEM anderen Netzbetreiber, nicht mal heutzutage....
Das waren noch Zeiten als das Strichmännchen über den Bildschirm geflimmert ist, jetzt ist es der Beckenbauer :-)

Bye
NicoF

Hi NicoF!

Also ich war genau einmal im D2-Shop - und nie wieder. Hatte dort mal eine Ledertasche für mein Handy gekauft. Zuhause stellte ich fest, daß sie nicht gut passt. Bin ich halt zwei Stunden später zurück zum D2-Shop und wollte das neue Teil in original Verpackung zurückgeben. Da machte mir doch tatsächlich die D2-Verkäuferin Stress und fing das 'Diskutieren' an: Das könne sie nicht und sowas machen sie eigentlich überhaupt nicht und sie kann sowieso nichts entscheiden, da müsse ich mich schon an die Geschäftsführerin wenden - die war natürlich nicht da. So musste ich am nächsten Tag wiederkommen. Auch bei der arroganten Geschätsführerin ging es nicht ohne Diskussion ab und das bei einer dämlichen Ledertasche von 19,90DM, das muß man sich mal vorstellen! Naja,lange Rede kurzer Sinn, am Ende habe ich mich durchgesetzt und mein Geld zurückbekommen.
Wer mir so einen Stress bereitet, der ist für mich einfürallemal gestorben!! Das sollen sich alle Verkäufer, wo immer und was immer sie verkaufen, hinter die Ohren schreiben!
Ansonsten erging es mir nicht anders als Dir:
Erst D1 Vertrag, dann gekündigt und hin zu damals noch Viag Interkom. Auch mich hatte neben den Preisen die Viag Interkom Werbung überzeugt.
Inzwischen habe ich einige Freunde und Verwandte von O2 überzeugen können und telefoniere eigentlich nur noch im O2-Netz.
Alle anderen sollen mich anrufen. Auch wenn es da schon die ein und andere Kritik gab, habe ich das bisher hartnäckig so 'durchgezogen'.

Mit einem special Gruß von 'O2er' zu 'O2er' @ NicoF

Apoll

schönen Gruss zurück.

Bei meinem D1-Vertrag ist damals alles schief gelaufen. War bei D-Plus. NIE WIEDER!
Hatte den D1 Vertrag am 9.9.99 abgeschlossen. Hatte mich da auch übers Ohr hauen lassen weil ich da noch nix von den Tarifen verstanden hatte... Und dann hatte ich erstmal gesehen was die in die E-Netze verlangt haben. Da ist mir das Telefonieren dann vergangen. Hatte damals Kumpels die bei E-Plus abgeschlossen hatten. Und die meisten bei D2. Aber die Verkaufstante meinte ich hätte in alle Netzte den Tarif von 0,69/0,39 DM (war aber nur der netzinterne. Und bei den Preislisten von D1 war das auch nicht so schnell zu erkennen. Da Stand immer nur gross der Netzinterne Preis..
Deswegen hatte ich dann im Januar 2000 den VIAG_Citypartner abgeschlossen und den D1 Vertrag einfach liegen lassen. Und auf einmal gingen meine Rechnungen von über 100 auf ca 70 DM :-)runter
Keine Wunder bei den Tarifen die ich ja dann hatte:
In der Nebenzeit in ALLE Netze ein Preis 0,29 DM //10 Sekunden-Takt bei 5,-DM weniger GG als bei D1 mit 60/1 //
Mailbox statt 0,69/0,39 DM nur 0,29 DM /
Als ich die Preislisten da gesehen hatte bin ich erstmal aufgewacht :-)
Ab August 2000 hatte ich dann Genion und das bis heute :-)
Und da hatte ich auch viele meiner Kumpels überzeugen können durch die "Genion-Aktionswochen" und dann sind nach und nach immer mehr meiner Bekannten zu Viag und die haben jetzt halt auch noch die Altverträge, allerdings mit 0,39 DM in andere Handynetzt statt 0,29 DM.

Ok war ziemlich viel..
Aber noch nen schönen Abend und laßt euch nicht wegwehen ;-)

Bye
NicoF
Menü
[5.2.1.4] boeserbert antwortet auf NicoF
26.10.2002 18:09
Also ich war im Leben noch nie in einem D2-Shop :-), da ich damals bei Media-Markt diesen VIAG-Vertrag abgeschlossen hatte, davoar hatte ich ja D1, aber die hatten ja in der Hauptzeit auch diese horrenden Preise...tja ich dachte mir dann halt, ihr könnt mich mal.
Aber ich muss zugeben das ich mich bei VIAG damals auch von der Werbung leiten lassen habe :_)
Á lá
"Endlich mal wieder was geniales in Deutschland" Aber was mich damals am meisten überzeugt hat war das es den 10/10-Takt standarmässig gab und das bei 19,95 DM GG, Da konnte man bei D2/D1 keinen Vertrag bekommen sondern man musste noch 5-10 DM drauflegen. Das gab es bei KEINEM anderen Netzbetreiber, nicht mal heutzutage....
Das waren noch Zeiten als das Strichmännchen über den Bildschirm geflimmert ist, jetzt ist es der Beckenbauer :-)

Bye
NicoF

Na siehste,
so hab ich damals auch gedacht!
D1 war nicht schlecht die ersten zwei jahre für jemanden wie mich der ´97 null Ahnung vom Mobilfunk hatte!
Wenn VIAG nicht gekommen wäre, hätt ich sicher noch heute einen Vertrag bei D1 und wenn nicht dann ´ne x-tra Karte!!
Sicher ham die Rechnungsprobleme mich anfangs zu Tode genervt, aber irgendwann liefs ja dann und ich hatte bisher nie wieder Theater!
Sicher, meinem Nachbarn hamse vor ein paar Wochen ein paar Masten von der Homezone über Nacht geklaut, aber ich denke das sind Einzelfälle!
Jedenfalls hat er sie nach Ausfüllen seines "Anhörungsbogens" nach wenigen Tagen auch wieder bekommen! :-)
Natürlich hoffe ich das mir das erspart bleibt!!!
Mit der Euroumstellung konnte ich leben, sieh Dir die Preise der Anderen an...
Das einzige was mich aus der Ruhe bringen könnte, wäre eine Angleichung der Tarife für Altkunden wie mich! (oder Dich)
Oder gar ´ne
"mobile Option für Alle"
wie sie ja einige Strategen hier fordern!
Ansonsten:
Zwei weitere Jahre HOMEZONE!!

gruß
frank
Menü
[5.2.1.4.1] NicoF antwortet auf boeserbert
26.10.2002 19:40
Benutzer boeserbert schrieb:
Also ich war im Leben noch nie in einem D2-Shop :-), da ich damals bei Media-Markt diesen VIAG-Vertrag abgeschlossen hatte,
davoar hatte ich ja D1, aber die hatten ja in der Hauptzeit auch diese horrenden Preise...tja ich dachte mir dann halt, ihr
könnt mich mal.
Aber ich muss zugeben das ich mich bei VIAG damals auch von der
Werbung leiten lassen habe :_)
Á lá
"Endlich mal wieder was geniales in Deutschland" Aber was mich damals am meisten überzeugt hat war das es den 10/10-Takt standarmässig gab und das bei 19,95 DM GG, Da konnte man bei D2/D1 keinen Vertrag bekommen sondern man musste noch 5-10 DM drauflegen. Das gab es bei KEINEM anderen Netzbetreiber, nicht mal heutzutage....
Das waren noch Zeiten als das Strichmännchen über den Bildschirm geflimmert ist, jetzt ist es der Beckenbauer :-)

Bye
NicoF

Na siehste,
so hab ich damals auch gedacht!
D1 war nicht schlecht die ersten zwei jahre für jemanden wie mich der ´97 null Ahnung vom Mobilfunk hatte!
Wenn VIAG nicht gekommen wäre, hätt ich sicher noch heute einen Vertrag bei D1 und wenn nicht dann ´ne x-tra Karte!! Sicher ham die Rechnungsprobleme mich anfangs zu Tode genervt, aber irgendwann liefs ja dann und ich hatte bisher nie wieder Theater!
Sicher, meinem Nachbarn hamse vor ein paar Wochen ein paar Masten von der Homezone über Nacht geklaut, aber ich denke das sind Einzelfälle!
Jedenfalls hat er sie nach Ausfüllen seines "Anhörungsbogens" nach wenigen Tagen auch wieder bekommen! :-) Natürlich hoffe ich das mir das erspart bleibt!!! Mit der Euroumstellung konnte ich leben, sieh Dir die Preise der Anderen an...
Das einzige was mich aus der Ruhe bringen könnte, wäre eine Angleichung der Tarife für Altkunden wie mich! (oder Dich) Oder gar ´ne
"mobile Option für Alle"
wie sie ja einige Strategen hier fordern!
Ansonsten:
Zwei weitere Jahre HOMEZONE!!

ohh ja, ich weiss jetzt schon das es bei mir noch mindestens 3 Jahre sind...Vetragverlänerung greift zum 21.01.2004. Und dann sinds ja noch mal zwei Jahre....
Ich glaube nicht das die Tarife bei den Mobilfunkern bis Ende nächsten Jahres wieder unter die "Ur-Alt"-Tarife unterbieten werden. Und sonst hab ich ja keine Probleme mit o2. Also Verlängerung :-)
Der Vorteil ist ja auch wenn man umzieht, man brauch nur kurz bei der Hotline anrufen oder per Internet die Homezone umstellen und ein paar Minuten später ist die Homezone schon umgestellt. Dadurch ich dieses Jahr schon 2 mal umgezogen bin war das optimal. Und mit nem Festnetzanschluss wären da enorme kosten dazu gekommen.
Innerhalb von 5 Minuten ist man umgezogen. So schnell geht das mit nem Festnetzanschluss nicht :-)


Bye
NicoF


Menü
[6] goool.DE antwortet auf marius_stgt
25.10.2002 20:34
Benutzer marius_stgt schrieb:
Hi @, so können nun auch O2-Kunden endlich problemlos wechseln. Aber ob ihr die Nummer wirklich mitnehmen wollt? Also wenn ich von meinem Vodafone Tarif einen O2 oder (noch)Quam-Teilnehmer anrufe zahle ich ja ein Schweinegeld! Deshalb wähl ich diese Numern schon gar nicht an.
Entlarvt! Du kanst dir dieses Netz eigentlich gar nicht leisten oder warum telefonierst du nicht in alle Netze?
Wenn sie wenigstens wie D1 ihre Hochpreis Poltik partiell mit Qualität rechtfertigen könnten(Ist das bei diesen Preisen überhaupt möglich?).

Also: Lasst euch lieber ne schöne D-Netz oder EPlus-Vorwahl geben dann ruft man euch auch mehr an *lol*
Marius
Menü
[7] wolfi2 antwortet auf marius_stgt
28.10.2002 12:46
Wenn ich den Anbieter wechsel und meine Nummer mitnehme, dann fallen künftig die Kosten an, die bei Einwahl ins künftige Netz erforderlich sind. Also wenn ich von o2 nach D1 wechsele, kostet das genauso wie wenn ich direkt eine D1-Vorwahl und einen Anschluß bei D1 anrufe. Es ist genau andersherum wenn einer von D1 nach o2 wechselt(schön blöd). Dann kostet es die o2-Einwahlentgelte.

Dass vodaphone solch heftige Gebühren verlangt ist doch klar. Die wissen genau, dass die Kunden im Netz unzufrieden sind. Und viele sind nur noch bei denen, weil sie ihre Nummer nicht mitnehmen konnten. We´nn dieser Damm jetzt bricht, verliert D2 mit Sicherheit 1 Million Kunden und das sind nicht die schlechtesten Kunden. Deshalb wird diese Hürde errichtet.

Irgendjemand hier sagte Abzockerverein. Diesem Ausspruch würde ich mich nicht anschliessen. Die wollen einfach die Einnahmen je Kunde maximieren. Die Lizenzen für UMTS waren teuer.

Aber wer geht denn schon zu Engländern oder Holländern zum Telefonieren.

Was glaubt ihr denn, warum die da solchen Aufwand mit Ansage für portierte Nummern betreiben (Preisangabeverordnung).

Aber solange o2 seinen Kunden Geld ausschütten kann, dafür, dass die angerufen werden, muss das Einwahlentgelt zu hoch sein. Übrigens auch bei e-minus.

Bei den D-netzen bin ich am besten aufgehoben. Da gibt es Twin-Cards fürs Auto und Handy udn eine gute Netzabdeckung. Die e-Netzer sind gut zum Kosten drücken, aber hingehen würde ich da nie.

Wolfgang
Menü
[7.1] RE: zu O2 telefoniert man....
NicoF antwortet auf wolfi2
28.10.2002 19:03
Benutzer wolfi2 schrieb:
Wenn ich den Anbieter wechsel und meine Nummer mitnehme, dann fallen künftig die Kosten an, die bei Einwahl ins künftige Netz erforderlich sind. Also wenn ich von o2 nach D1 wechsele, kostet das genauso wie wenn ich direkt eine D1-Vorwahl und einen Anschluß bei D1 anrufe. Es ist genau andersherum wenn einer von D1 nach o2 wechselt(schön blöd). Dann kostet es die o2-Einwahlentgelte.

Dass vodaphone solch heftige Gebühren verlangt ist doch klar. Die wissen genau, dass die Kunden im Netz unzufrieden sind. Und viele sind nur noch bei denen, weil sie ihre Nummer nicht mitnehmen konnten. We´nn dieser Damm jetzt bricht, verliert D2 mit Sicherheit 1 Million Kunden und das sind nicht die schlechtesten Kunden. Deshalb wird diese Hürde errichtet.

Nichts mit "wird errichtet"!!
Diese Hürde von der du sprichst gibts schon seit dem es E-Plus und dann VIAG gab!!!


Irgendjemand hier sagte Abzockerverein. Diesem Ausspruch würde ich mich nicht anschliessen. Die wollen einfach die Einnahmen je Kunde maximieren. Die Lizenzen für UMTS waren teuer.

s.o. Deswegen passt die AUssage nicht für die Vergangenheit! Die D-Netze zockten schon bevor man die UMTS-Lizenzen ersteigert hat mit den hohen Verbindungsgebühren in die E-Netze ab!

Aber wer geht denn schon zu Engländern oder Holländern zum Telefonieren.

Das versteh ich jetzt nicht :-)

Was glaubt ihr denn, warum die da solchen Aufwand mit Ansage für portierte Nummern betreiben (Preisangabeverordnung).

Aber solange o2 seinen Kunden Geld ausschütten kann, dafür, dass die angerufen werden, muss das Einwahlentgelt zu hoch sein. Übrigens auch bei e-minus.

Ok. Die Interconnection-Gebühren der E-Netze sind höher als bei den D-Netzen, aber nicht so hoch wie sie D1/D2 abverlangen! Die verdienen genug dabei!

Bei den D-netzen bin ich am besten aufgehoben. Da gibt es Twin-Cards fürs Auto und Handy udn eine gute Netzabdeckung.

Naja Die TwinCard gibts jetzt ab Nov. bei o2...
Gleiche Netzabdeckung wie bei D1, da Roaming. Aber meistens billiger als D1 selbst.


Die e-Netzer sind gut zum Kosten drücken, aber hingehen würde ich da nie.

hmm das dachte ich auch mal, bis ich gewechselt hatte, Ich würde, solange die D-Netze solche Preise haben auch nicht wieder hingehen!
Wolfgang
Menü
[7.1.1] m.b.m antwortet auf NicoF
28.10.2002 20:43
Naja Die TwinCard gibts jetzt ab Nov. bei o2... Gleiche Netzabdeckung wie bei D1, da Roaming. Aber meistens billiger als D1 selbst.


Also das mit der Twin Card bei O2 würde mich jetzt schon interessieren, ist das schon sicher?
Was wird sie kosten? Das wäre ja Klasse!
Menü
[7.1.1.1] NicoF antwortet auf m.b.m
28.10.2002 21:05
Benutzer m.b.m schrieb:
Naja Die TwinCard gibts jetzt ab Nov. bei o2... Gleiche Netzabdeckung wie bei D1, da Roaming. Aber meistens billiger als D1 selbst.


Also das mit der Twin Card bei O2 würde mich jetzt schon interessieren, ist das schon sicher?
Was wird sie kosten? Das wäre ja Klasse!

Ok das es sie ab November gibt hab ich falsch gelesen...sorry
Aber sie soll Anfang nächsten jahres kommen

Teltarif hatte im September darüber was geschrieben:

https://www.teltarif.de/arch/2002/kw36/...


Bye
NicoF
Menü
[7.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf NicoF
28.10.2002 21:54
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer m.b.m schrieb:
Naja Die TwinCard gibts jetzt ab Nov. bei o2... Gleiche Netzabdeckung wie bei D1, da Roaming. Aber meistens
billiger als D1 selbst.


Also das mit der Twin Card bei O2 würde mich jetzt schon interessieren, ist das schon sicher?
Was wird sie kosten? Das wäre ja Klasse!

Ok das es sie ab November gibt hab ich falsch gelesen...sorry Aber sie soll Anfang nächsten jahres kommen

Teltarif hatte im September darüber was geschrieben:

https://www.teltarif.de/arch/2002/kw36/...


Bye
NicoF

Wenn das ein genausolanges "soll" wie bei Eplus gibt, dann gute Nacht.
Menü
[7.2] Felix007 antwortet auf wolfi2
28.10.2002 19:05
Also ich denke bei O2 habe ich beim Genion-Vertrag die mit Abstand günstigsten Interconnect-Gebühren. Man muss halt nur wissen wie. Und auch sonst sind die Preise ganz akzeptabel.
Menü
[7.2.1] DenSch antwortet auf Felix007
28.10.2002 20:34
nachdem ich keinen bock mehr hatte hier die unsinnige duskussion über die preise zu lesen (O2 ist unschalgbar im normalverbraucher-vertrgas-preis-vergleich).

Ich hab mich entschlossen zum 1.1.02 zu O2 zu wechseln, MIT meiner schönen 0170-xxxxxxx nummer, damit auch die D2 kunden wennse mich anrufenfett blechen *LOL*
Menü
[7.3] Shaders antwortet auf wolfi2
29.10.2002 09:15
Hallo zusammen !

Zum einen telefoniere ich seit fast 4 Jahren privat mit o2, zum anderen kann ich als TK - Händler aus dem Tagesgeschäft zu o2 folgendes sagen:

o2 hat bisher als einziges deutsches Netz eine mobile option anzubieten, mit der man zur Hauptzeit für € 0,29/ Min. in jedes !! deutsche Mobilfunknetz von Handy zu Handy telefonieren kann, Nebenzeit ( ab 18.00 Uhr und Wochenende ) sogar zu € 0,19/ Min.

Als weiteres Feature bietet das o2 Netz bei den o2 Genion Tarifen/Verträgen eine homezone an, zu der aus technischen Gesichtspunkten alle anderen Mobilfunknetze nicht in der Lage sind oder sein wollen. Sicher kann man diese homezone noch nicht überall nutzen, aber in den meisten Gebieten. Und diese homezone ist garantiert mit 500 m Radius, hat aber manchmal über 2000 m Radius. Da hat sich doch bis heute auch keiner beschwert. Ihr wärt ja auch komisch drauf. Übrigends ist diese homezone frei wählbar, egal ob zu Hause oder im Fitness Studio.

Nächstes gutes Feature sind die o2 Genion Duo Verträge für Partner welcher Art auch immmer, bei denen man vom einen Handy zum anderen Handy des jeweiligen Vertrags zu € 0,07/ Min. innerhalb des Bundesgebietes telefonieren kann.

Zudem behilft sich o2 durch einen langfristigen Vertrag mit dem Netz von D1 was doch eigentlich legitim ist. Somit kann eine Netzabdeckung erreicht werden, die kein anderer Vertrag eines anderen Netzbetreibers bieten kann. Es ist doch auf alle Fälle kostengünstiger für o2 das Netz von D1 mitzubenutzen, als in jeder noch so entlegenen Ecke eigene Sendemasten aufzubauen. Es ist sogar seit einiger Zeit während eines laufenden Handygespräches eine Übergabe vom o2 Netz zu D1 möglich ( oder umgekehrt ). Der Telefonierende merkt gar nicht, dass er während des Gespräches das Netz wechselt.Nur wenn o2 und D1 keine Netzabdeckung haben ist man nicht per Handy zu erreichen.

o2 hat viele Fehler, die D1 oder D2 beim Start Ihrer Netze gemacht haben durch die "Gnade" der späten Geburt zum Glück nicht gemacht. Dafür andere: z. B. kamen anfangs Rechnungen unpünktlich oder über Monate verspätet, was man aber seit 2 jahren im Griff hat. Ja auch die Hotline war anfangs nicht zu erreichen. o.k. Das Problem ist aber inzwischen auch behoben. o2 wuchs allen Erwartungen zufolge eben doch schneller als man sich das selbst vorgestellt hatte. Aber inzwischen hat man das im Griff. Alte Kamellen eben.

Weiteres Thema D1 und D2 : Überlastungsprobleme, die E-Plus und o2 nicht kennen. Welcher D-Netz Kunde kennt denn nicht den Schriftzug auf dem Display " Netz derzeit belegt " beim Anwählen einer Nummer. Die D- Netze wurden eben nicht für diese jetzt erreichten Kundenzahlen gebaut !! In den letzten Jahren wurden die D- Netze eben nur schnell ausgeflickt. Die E-Netze wurden von Anfang an für die hohen Kundenzahlen gebaut.

Wer redet in diesen Euren Beiträgen denn von den vielen Funklöchern des E-Plus Netzes, die es immer noch gibt. Fahrt doch mal aufs Land und fallt mal, wenn Ihr telefonieren wollt, in eines dieser vielen grossen Funklöcher. Was bringt denn der feinste Time & More Tarif, wenn kein Netzempfang da ist.

Wenn man sich dann ansieht, wie die Tarife in Fremdnetze fast schon bei D1 und D2 verschleiert werden, sodass der Kunde schon erst mal genau hinsehen muss, um dann zu erfahren oder zu lesen, dass er bis zu € 0,79/ Min. bei D2 Sun in D1, E-Plus oder o2 bezahlen muss !?!( Nebenzeit ab ca. € 0,39/ Min. )Ist bei D1 auch nicht besser.

Dann doch lieber einen o2 Vertrag mit mobiler Option !! Oder !?!

Glaubt Ihr etwa, dass Ihr vor jedem Anruf in Zukunft abklären wollt in welches Netz Ihr denn jetzt nach der Rufnummernmitnahme telefoniert? Viel zu umständlich.Da wird mancher bei den D-Netzen mit den nächsten Rechnungen geheilt werden oder sein.

Beide D-Netze haben in Zukunft nicht vor eine solche Option anzubieten, da man schlafende Hunde vorerst nicht wecken sollte.
Dann doch lieber noch eine Weile weiter so bis der Kunde das merkt den Kunden abkassieren.

Sehr viele Kunden hingen doch in der Vergangenheit an Ihrer Mobilfunknummer. Das ist jetzt Gottseidank vorbei. Erst jetzt herrscht eigentlich der Wettbewerb den wir uns alle nur wünschen können. Was glaubt Ihr wieviele Kunden, vor allem Geschäftskunden, schon lange das Netz gewechselt hätten, wenn sie ihre Mobilfunknummer hätten wie jetzt ab November 2002 möglich mitnehmen können. Die beiden grossen Netzbetreiber D1 und D2 haben schon lang genug geschlafen. Wird Zeit, dass die endlich mal aufwachen. Die werden sich wundern wieviele Kunden im nächsten Jahr schon wechseln werden. Da hilft die ganze Kundenbindung mit tollen Vertragsverlängerungsangeboten wenig.

Ich jedenfalls kann nur jedem o2 mit seinen innovativen Tarifen aus eigener Erfahrung empfehlen. Was glaubt Ihr was ich jeden Tag über die anderen Netzbetreiber im Geschäft von meinen Kunden zu hören bekomme. Dies war nur ein " kleiner " Auszug von alledem.

Ciao