Thread
Menü

Früher gab es Mal APP.s zum Blutdruck messen


14.10.2022 07:23 - Gestartet von chickolino
einmal geändert am 14.10.2022 07:26
Ich kann mich erinnern....das ich in Thailand viele deutsche gesehen habe, die mit ihrem Smartphone angeblich den Blutdruck gemessen haben.

Den Finger an die Kamera gepresst.....und eine App gestartet....

Das kamera.blitzlicht ging an und würde wohl auch ziemlich heiß....und so sollte angeblich der Blutdruck gemessen werden.

Ob das tatsächlich so möglich ist ???

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen....vielleicht jemand der im medizintechnischen Bereich arbeitet ?

Selbst wenn das grundsätzlich funktionieren sollte...wie ist es mit der Genauigkeit bei einer solchen messeung bestellt ?

Was muss man beachten ( immer derselbe Anpressdruck ??? - sonst kann man ja eigentlich nicht viel anders machen bei der Vorgehensweise )

Blutdruck ist ja nicht ganz unwichtig....daher....sollte es ja wenn man es benutzen will schon funktionieren und auch einigermaßen genau sein....

Wenn es funktioniert ( auch wenn nur vergleichsweise....um auf Veränderungen reagieren zu können )....liegt der Vorteil auf bzw. In der Hand

Das Smartphone hat man heutzutage immer dabei....ein Blutdruckmessgerät eher seltener
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf chickolino
21.10.2022 09:20
Also ich vertraue dem nicht wirklich. Irgendwelchen Apps schon gar nicht. Ich habe eine Galaxy Watch4 Classic, die muss ich regelmäßig mit einem Blutdruckgerät kalibrieren (alle 4 Wochen). Zur kurzfristigen Kontrolle Ok, aber trotzdem nutze ich auch 1-mal wöchentlich ein richtiges Blutdruckgerät.