Thread
Menü

Sehr schade


13.10.2022 15:47 - Gestartet von unixasket
Signal war eine der sehr wenigen OpenSource Apps ohne jedwedes Tracking, mit denen man SMS schreiben konnte und die tatsächlich funktioniert. Den simple SMS Messenger aus den simple mobile Tools habe ich ausprobiert, aber der zeigte manche SMS nicht an. Selbiges bei QKSMS. Google Messages ist eben von Google (dem, Achtung Ironie, privatsphärefreundlichen Unternehmen). Den vielen Fancy SMS Messnegern die es sonst im Playstore gibt, traue ich nicht
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf unixasket
14.10.2022 11:12
Benutzer unixasket schrieb:
Signal war eine der sehr wenigen OpenSource Apps ohne jedwedes Tracking, mit denen man SMS schreiben konnte und die tatsächlich funktioniert.

Ja. Ich bin auch ein wenig traurig.
Damals hatte ich sehr euphorisch Signal installiert. :-)
Leider war ich fast der einzige aus meinem Bekanntenkreis. Alle haben WhatsApp - bis heute.

Zu 99% habe ich Signal notgedrungen als App für SMS genutzt.
Wenn nun SMS auch verschwindet, wird bei mir Signal ebenso verschwinden. Für mich lohnt es nicht. Die paar Signal-User mit denen ich kommuniziere, haben auch WhatAapp. Die anderen sowieso.

Schade.
Menü
[2] noxcivi antwortet auf unixasket
21.10.2022 09:41
Benutzer unixasket schrieb:
Den vielen Fancy SMS Messnegern die es sonst im Playstore gibt, traue ich nicht

Verständlich. Glücklicherweise gibt es die Open Source-Alternative "SMS/MMS" (com.Android.messaging), die als System-App schon immer existierte und lediglich aus Komfort durch Signal & Co ersetzt wurde. Sie beherrscht dunkle Designs und Cell Broadcasting!